Verbindungsproblem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von reale
    reale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Verbindungsproblem

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit schon einmal gepostet, allerdings keine Antworten erhalten. Deshalb noch ein Versuch:

    Folgendes Problem: Immer wenn ich im Internet bin �ber meine DF�-Verbindung, dann bekommt ich nach unregelm�ssigen Zeiten eine Zeit�berschreitung. Wenn ich den PC neu hochfahre, dann komm ich wieder ins Netz oder alternativ deaktiviere ich die LAN-Verbindung (das habe ich zwischenzeitlich mal ausprobiert), warte eine Weile, aktiviere sie wieder, dann komme ich wieder ins Netz. Muss ich da an den Einstellungen etwas �ndern? F�r was ist die LAN-Verbindung denn da?
    Ich habe Windows XP SP2
    ein DSL Modem von der Telekom
    Das Problem habe ich erst seit ich einen neuen Rechner habe. Mit meinem alten Rechner hatte ich keine Probleme.
    es passiert auf allen Seiten im Netz egal wo ich bin. Manchmal mehrmals innerhalb Minuten. Manchmal erst nach 2 Stunden und es erscheint folgende Meldung:
    Fehler: Netzwerk-Zeit�berschreitung

    Der Server unter www.dsl-forum.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    * Die Website k�nnte vor�bergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte sp�ter nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen k�nnen, �berpr�fen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy gesch�tzt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Au�erdem habe ich festgestellt, dass ich immer zuerst die T-Online-Verbindung beenden muss, dann die LAN-Verbindung deaktivieren, dann wieder aktivieren, dann kann ich mich wieder einw�hlen.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    die LAN-Verbindung ist die Verbindung vom Rechner zum Modem/Router,
    wenn Du eine T-online Verbindung hast,gehe ich mal davon aus das Du auch die T-online Software hast?War die auch auf Deinem alten PC?
    Deaktiviere mal den Verbindungsassistenten( findest Du im Startcenter ),
    da sind vielleicht Programme drin die sich über die Direkteinwahl einwählen aber keine Verbindung aufbauen können( Updater etc. ) und dann kommt irgentwann die Meldung der Zeitüberschreitung,

  3. #3
    Avatar von reale
    reale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    keine t-online-Software, noch nie gehabt. gehe mit einer DFÜ-Verbidnung ins Netz

  4. #4
    Avatar von reale
    reale ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard ergänzung

    meist bleibt die verbindung hängen, wenn ich einen weiteren tab oder ein neues fenster öffne, vorwiegend bei seiten mit vielen bildern wie gmx, sat1 etc.

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo reale,

    hatte eben das gleiche Problem,allerdings per WLAN,
    hatte meine Startseite auf und wollte im Tab ins Forum-gleiche Meldung wie bei Dir,habe im Taskmanager nachgeschaut,-der Browser machte grad ein Update,habe alle Tabs geschlossen und die Forumseite neu geladen und es funzt wieder,
    ich glaube das bei Dir auch irgendwelche Programme versuchen sich einzuwählen und Deine Verbindung stören,
    schau beim nächsten Prop.in den Taskmanager welche Anwendungen gerade ausgeführt werden und/oder deaktiviere mal alle Autostarts falls vorhanden,

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem

    Von McMerz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:46
  2. verbindungsproblem

    Von sahnemuhkuh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:21
  3. Verbindungsproblem

    Von Xsen7X im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:04
  4. Verbindungsproblem

    Von Dextor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:20
  5. DSL Verbindungsproblem

    Von deralex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz