Frage zu DSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von patrick78
    patrick78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Frage zu DSL

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal einige Fragen:
    Wohne im gleichen Haus wie meine Eltern und wir teilen uns einen ISDN-Anschluss (meine Eltern eine Nummer und ich ein Nummer), sparen dadurch einmal Grundgebühr.
    Nun würden wir gerne auf DSL umstellen, leider gibts aber nur das ganz normale DSL bei uns (lt. Verfügbarkeit Telekom).
    Kann man denn dann trotzdem über die Leitung telefonieren?
    Bei 1&1 kriegt man ja mehrere Telefonnummern. Wie würde es aussehen, wenn bei dieser Leitung parallel 2x telefoniert und 1x gesurft wird. Wie geht die Performance dann runter?
    Wie schauts bei den Telefonnummern aus? Kann man die mitnehmen von Telekom nach 1&1?

    Danke & Gruss
    Patrick

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was meinst Du mit ganz normalem DSL?

    Du behälst Deine Rufnummern und kannst welche hinzu bestellen, wenn Du das möchtest. Die vorhandenen kannst Du auch zur Internettelefonie nutzen.

    Bei DSL gibt es keine Beeinträchtigung, wenn ihr zwei Gespräche über ISDN parallel führt.

    Führt ihr zwei über VoIP, kann der Dowbload in den Keller gehen, surfen ist aber allemal drin.

  3. #3
    Avatar von patrick78
    patrick78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    mit normalem dsl ist das 0815-DSL gemeint (1,5MBit).

    wenn dann würden wir ja gerne das isdn kündigen und dann nur noch über internet telefonieren. brauchen wir dann noch nen analogen anschluss oder gar nichts?

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Der Analoganschluss ist minimum.

    Bedenke jedoch, dass bei dem Umstieg die ISDN-Nummern, bis auf die Hauptnummern, wegfallen. Und die zus. Nummern vom Internetprovider kannst Du Dir nicht aussuchen, d.h. die Nummern zu bekommen, die Du vorher hattest, ist eigentlich nicht möglich.

  5. #5
    Avatar von patrick78
    patrick78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    das ist mir schon klar...

    mir war hauptsächlich wichtig, ob es von der bandbreite des dsl her ausreicht, drüber zu telefonieren und gleichzeitig zu surfen. was wird denn an bandbreite pro telefonat benötigt?

    danke schonmal für die bisherigen antworten!

    gruss
    patrick

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich weiss es nicht 100%, aber ich meine, so um die 64kb für ein Telefonat.

    Das steht aber hier irgendwo im Forum, musst Du mal suchen.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja ein VoIP Gespräch braucht zwischen 60 und 90 kbit/s

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:20
  4. Frage

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:30
  5. Frage zu 1.TAE

    Von Heinblöd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 03:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz