0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich will umziehen und bei 1&1 bleiben

5Antworten
  1. #1
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Ich will umziehen und bei 1&1 bleiben

    Hallo,

    folgendes Problem. Ich bin unter der Suche nicht so recht fündig geworden.

    Es kann durchaus sein das ich dieses Jahr noch umziehe. Mein Vertrag hat sich gerade verlängert. Also bin ich ein weiteres Jahr an 1&1 gebunden.

    Ist es möglich 1&1 einfach eine neue Rufnummer zu melden unter der dann der bestehende Vertrag weiter laufen soll? Ich habe die Nummer gecheckt. Es ist die selbe Bandbreite möglich.

  2. #2
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hab meine Frage selbst beantworten können. Manchmal muss man bei 1&1 nur ein bissl suchen.

    Hat schon mal jemand mit diesem Umzugservice Erfahrungen gemacht? Würde mich mal stark interessieren.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Umzug ja, aber um welchen Preis...

    Ich ziehe die nächste Zeit auch um, konnte aber zum Glück noch fristgerecht kündigen. Bei 1&1 bedeutet Umzug bei jeder Bandbreite Umzugskosten von knapp 50 €! Außerdem kann nicht einfach von Anschluß zu Anschluß umgeschalten werden. Erst muß der alte Port deaktiviert werden, dann kann 1und1 bei der Telekom den neuen beantragen. Das dauert laut Hotline 10 - 14 Werktage - ich will gar nicht wissen, wie lange dann tatsäschlich.

    Da lobe ich mir dann doch den Umzugsservice der T-Com - da gehts nahtlos, weil die halt auch direkt an der Quelle sitzen. War zumindest bei meinen Eltern so.

    In Deinem Fall wirst Du das Spiel leider mitspielen müssen, wenn Du nicht massig Geld verschenken willst.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich ziehe auch gerade um. Hab vor 3 Wochen alles in Auftrag gegeben. Laut Hotline dauert das bis zum 26.5. Okay denk ich, damit kann ich leben.

    Natürlich passierte garnichts. Manuelle Bearbeitung und son scheiss stand beim Status. Naja, angerufen... bla bla.. dann aufeinmal 2 Schreiben bekommen. Im Ersten: Vielen Dank für ihre Bestellung, nur 1000er möglich. Im zweiten, am gleichen Tag: Vielen Dank für Ihre Bestellung, nur 768er möglich. Schaltung am 1.6. Da wurde auch geschaltet. Aber Zugang ging nicht.
    Erstes Telefonat: Sie sind in einem CallbyCall-Tarif, nach Rückmeldung der Schaltung von der Telekom werden sie umgestellt. Maximal 48 Stunden.

    Zweites Telefonat, ein Tag später: Muss gehen, der Anschluss ist umgezogen, CallbyCall haben wir garnicht.

    Drittes Telefonat, einen Tag später: Ist umgezogen, aber die Benutzerdaten sind noch nicht eingespielt, bitte die 48 Stunden abwarten (bis 20.00 Uhr also)

    Viertes Telefonat, heute morgen: Zugangsdaten sind wohl noch nicht auf den Servern verbreitet, kann erst am Dienstag nochmal passieren.

    Ich flippe aus. Rumgegoogelt. Und Just-DSL gefunden. DSL by Call. Zugansdaten in 2 Minuten, funzt auch beim 1und1-DSL-Anschluss.

    Da werd ich irre. Wenn die nicht wissen, was Sache ist, keine Ahnung haben und jeder was anderes erzählt. Naja, wenigstens war die Hotline nun umsonst.

    Schöne Pfingsten!!!

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ergänzung:

    Habe 1 Monat Vertragslaufzeit, 100MB kosten 29 CT, die ersten 100 sind frei. Keine sonstigen Gebühren. Hoffe ich

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    So, die haben es endlich hinbekommen, DSL über 1und1 geht.

    Nun will ich nur noch meine 49 Euro Umzugsgebühr zurück. Und anteilig die Anschlusskosten, denn den haben sie ab dem 1.6. berechnet.

    Ich krieg die noch klein

Ähnliche Themen

  1. Im gleichen Haus umziehen

    Von hoppel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:48
  2. Bei T-online bleiben oder mit DSL umziehen?

    Von alina1201 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 09:42
  3. Umziehen mit Freent - ein Ding der Unmöglichkeit

    Von groksta im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 18:38
  4. Kann ein Vertrag mit Umziehen?

    Von firetiger im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 21:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 14:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz