Im gleichen Haus umziehen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hoppel
    hoppel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Im gleichen Haus umziehen

    Hallo

    ich ziehe heute/morgen aus dem Haus meiner Eltern aus. Nur ist es so, dass meinen Eltern ein Stadthaus gehört und wir hinten auf dem Hof dessen ebend dieses Haus wo ich ausziehe gebaut wurde. Und ich ziehe nun in eine Wohnug des vorderhause. Jetzt kommt aber die DSL Problematik... meine Eltern selbst brauchen kein DSL und nun soll ich den Anschluss ( Arcor ) mitnehmen.
    Will ich auf der Arcor Homepage mit dem Anschluss umziehen muss ich aber nur die Adresse angeben sonst nicht. Diese würde sich aber nicht ändern.

    kann ich mich also auch in meiner neuen Wohnung mit meinen Arcor DSL daten einloggen ohne die Adresse etc zu ändern?

    oder wie funktioniert das alles?

    mfg

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du brauchst ja in der neuen Wohnung eine aktiv geschaltete Telefonleitung mit DSL. Sonst kannst du dich nicht mit den Daten einwählen.

    Wobei du natürlich für den neuen Anschluss in der neuen Wohnung auch neue Einwahldaten erhalten wirst.

    Tritt einfach mit dem Arcor Support telefonisch oder per mail in Kontakt um zu erfragen wie ein Umzug in diesem Fall erfolgt?!

    Fraglich nur ob es möglich ist, nur den DSL mitzunehmen und deinen Eltern den anderen Telefonanschluss im gleichen Haus zu belassen.

  3. #3
    Avatar von hoppel
    hoppel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    aber wie funktioniert das mit dem DSL denn?? ich geb ja keine Daten wie eine telefonnummer bei der bestellung ein!?!? einzig meine straße + Hausnummer? somit müsste doch das DSl im ganzen haus verfügbar sein oder wie?!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein DSL ist nur auf deinen eigenen Anschluss geschaltet.

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Mache es auf jeden Fall schriftlich. Nur so hast du hinterher etwas in der Hand.

    Ziehe den kompletten Anschluss um und lass deine Eltern einen neuen Anschluss beantragen.

  6. #6
    Avatar von Amsel33
    Amsel33 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Im Grunde muß da doch nur ein Telekom-Techniker kommen und in der Hausverteileranlage (meist ein 30x40 cm beiges/graus Kästchen) die Anschlüsse der Wohnungen umlegen.
    Wenn er weiß wie die liegen, dauert das keine 5 Minuten.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Amsel33
    Im Grunde muß da doch nur ein Telekom-Techniker kommen und in der Hausverteileranlage (meist ein 30x40 cm beiges/graus Kästchen) die Anschlüsse der Wohnungen umlegen.
    Theoretisch ja; ich würde es z.B. so machen wenn ich innerhalb des selben Hauses umziehen würde (und der Telekom am bestn nix vom Umzug sagen). Praktisch passiert aber leider sehr viel mehr : die Leitung zur alten Wohnung bleibt bestehen, die Rufnummer wird abgeschaltet. Auf einem anderen Port wird die Rufnummer wieder aktiviert, und es wird eine komplett neue Leitungsführung für die "neue" Wohnung rausgesucht und geschaltet.

    Dies kann (besonders im Moment) dazu führen dass tagelang nix funktioniert !

  8. #8
    Avatar von Riddick81
    Riddick81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hallöchen,

    also bei mir ist es eigentlich das selbe problem imoment. ich ziehe vom dritten in den ersten stock (mehrfamilien haus). wie geh ich da am besten vor. therotisch muß ich der telekom bescheit sagen (t-net anschluss) und 1&1 richtig? oder reicht da nur die telekom zwecks der nummer. dabei sollte doch das i-net dann automatisch mit ziehen ?

    dann noch was anderes: wie sieht es da denn aus im bereich bereitstellung, fallen da wieder die bereitstellungskosten von 50-100€ wieder an ?
    mir wäre da eigenltich die kündigung beider verträge (t-net und 1und1) am liebsten, aber der dsl vertrag läuft noch bis 28.12.08. würde gerne zu kabelbw wechseln.

    was ich schon überlegt habe den dsl laufen zu lassen und nur den t-net zu kündigen dabei dann bei kabelbw anmelden so hab ich halt ca. 15 € mehr kosten. würde das gehn ?

    mfg, vielleicht kann mir da jemand helfen, danke

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    also bei mir ist es eigentlich das selbe problem
    Nicht ganz!

    Denn bei Dir ist es ein Umzug im gleichen Haus!
    Und da würde es eigentlich reichen, die Drähte Deines Anschlusses von der alten, in die neue Wohnung umzuklemmen, da sich alle Leitungen in einem Schaltkasten im Keller befinden sollten.
    Ich mag mich irren, aber hier müsste eigentlich nur die Telekom aktiv werden. (So Du den Telefonanschluss noch bei der Telekom hast!)

    Wenn Du den Telefonanschluss kündigst und zu KabelBW wechselst, aber gleichzeitig Deine Zahlungen an 1&1 bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter zahlst, werden die sicherlich nichts dagegen haben.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    ... ein Umzug im gleichen Haus!
    Und da würde es eigentlich reichen, die Drähte Deines Anschlusses von der alten, in die neue Wohnung umzuklemmen, da sich alle Leitungen in einem Schaltkasten im Keller befinden sollten.
    Ehrlich gesagt würde ich so etwas sogar selber machen. Spart einem die Umzugsgebühr und evtl. auftretende "Schäden" bei den ganzen Aufträgen (ich traue im Moment keinem mehr). So was darf man zwar nicht, aber wenn nix schief geht dabei sehe ich das so : wo kein Kläger, da kein Richter.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbruch immer zur gleichen Zeit

    Von jelare im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 23:17
  2. Im gleichen Haus 1x DSL und 1x nicht?

    Von Sumpfsocke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:51
  3. Zwei Internetanschlüsse im gleichen Haus?

    Von xsicht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 12:57
  4. Niedrigerer Downstream zum gleichen Preis

    Von hi.tower im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 09:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz