Bei T-online bleiben oder mit DSL umziehen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Bei T-online bleiben oder mit DSL umziehen?

    Hallo, wie seht ihr das.
    Ich habe DSL von T-online. Bisheriger Provider ist 1und1 (2GB Volumen). Da ich nicht in den alten Tarifen bei 1&1 wechseln konnte ohne mit DSL umzuziehen, werde ich im März kündigen. Habe zusätzlich die VarioFlat von Server4you und bin sehr zufrieden. Die Flat ist aber eigendlich nur ein 5GB Volumenflat (wird die 5GB überschritten, wird nur einfach auf 3xschnelle ISDN Geschwindigkeit gedrosselt). Hat aber alles weitere wie E-Mail, HP und Domain dabei.
    Bei 1&1 bezahle ich noch 6,90 und bei Server4you 3,99. Da kann ich mir hiermit auch richtige Flat leisten.
    Was würdet ihr mir raten? T-DSL behalten und einen Provider suchen, der all diese Features beeinhaltet (aber welchen) oder mit dem T-DSL zu einem anderen Provider umziehen.
    Gruß alina1201

  2. #2
    Avatar von EgonBBB
    EgonBBB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstehe hast du nen DSL Anschluss (so um die 16€) bei T-Online. Hast ne Flatrate bei Server4You die eigentlich keine ist und dann noch einen Volumentarif von 1und1? Wo ist jetzt die Logik dabei? Wenn ich das falsch verstehe dann berichtigt mich!

    Das mit dem T-Dsl verstehe ich dann nicht ganz, de Telekom gibt doch bloß den Anschluss raus, oder?
    Ne Flatrate (ne echte) bekommt man für 9,99 und inner großen Stadt Deutschlands für 4,99. Wenn man viel über Emule / Azureus runtrerladen will würe ich wegen der Portdrosslung T-Online empfehlen!

    Ansonsten kann man auch zu Freenet.de gehen, hab ich auch gute erfahrungen damit gemacht!
    Ich glaube sogar das T-Online nicht mal ne CityFlat anbietet wenn ich mich net irre!

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn ich Du wäre, würde ich den Volumen-Tarif bei 1&1 kündigen, ebenso die Geschichte bei Server4You (außer wenn Du unbedingt die Domäne etc. bei denen lassen möchtest ...; hierzu gibt es aber auch günstigere Angebote).

    Behalten würde ich nur den T-DSL-Anschluss (eigtl. logisch).
    Empfehlen würde ich die Congster-Flatrate für 4,99 (eine Flat ohne wenn und aber).
    Diese baut auf den T-Com Backbone auf, ist jedoch um 5 Euro billiger als das Derivat von T-Online.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Also 1&1 kann ich erst im Frühjahr kündigen und werde das auch. Server4you habe ich deshalb gewählt, weil ich hier meine langjährige Domain und Emailadressen bzw. HP behalten kann. Sogar die tel. Hotline ist kostenlos und sehr freundlich. Bin eigendlich mit diesem Anbieter sehr zufrieden, nur leider haben sie keine "echte" Flat.
    Congster bietet diese Features nicht an. Auch müsste ich hier die countryFlat für 7,99 wählen.
    Gibt es denn noch andere Alternativen?
    Gruß Alina

  5. #5
    Avatar von pit
    pit ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard

    hallo, bei congster gibt es das xmas Weihnachtsspecial

    Im Klartext : Flatrate für jeden für 4,99 !!

    Link zu congster : https://www.congster.de

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    @alina
    Die HP, den Webspace etc. kannst Du ja bei S4Y ja auch behalten, Du musst hierfür lediglich in einen anderen Tarif wechseln / bzw. DSL kündigen und zuvor beim neuen Paket einen KK-Antrag stellen.
    https://www.server4you.de/de/w/index.html

    Gruß
    Axel

  7. #7
    Avatar von alina1201
    alina1201 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und danke an Euch alle.

    Ich hab S4Y nun gekündigt und die xmasFlat bei Congster bestellt. Toller Preis für 4,99 Euro.

    Da ich ja noch bei 1&1 gebunden bin, hab ich meine Domain, E-mails und HP ja noch. Bis zur Kündigung kann ich ja noch suchen. S4Y bietet Webhosting für 2,90 Euro/monatl. Hört sich gut an.
    Eventuell bräuchte ich nicht unbedingt die HP, aber meine Domain mit Email würde ich gerne behalten.
    Solltet ihr noch Vorschläge haben, würd ich mich sehr darüber freuen.

    Gruß Alina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:43
  2. bleiben oder wechseln

    Von Panamera im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:19
  3. Ich will umziehen und bei 1&1 bleiben

    Von -Benni- im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 08:38
  4. Spinnt t-online oder ich?

    Von pitt4 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 09:59
  5. T-Online oder Tiscali

    Von Runnerman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz