isdn UND dsl?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von AnSi
    AnSi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard isdn UND dsl?

    Buenas Dias!

    Bin ziemlich neu hier, weil ich mir seit ein paar Wochen einen DSL-Provider suche. Die Telekom kann nicht, weil hier Glasfaser verlegt sind. Arcor sagt, es geht. Naja aufjedenfall wollte ich fragen wozu man DSL und dazu auch noch ISDN braucht? (es sei denn natürlich, man möchte drei Rufnummern) Denn einzeln kann man das nicht bestellen. Ich meine wollen die einfach ihr ISDN loswerden oder ist das doch keine Verarsche? Danke für die Antwort(en).

    Schön'n Tag noch!
    [/b]

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Für nen DSL Anschluss braucht man nicht zwingend ISDN. Auf jeden Fall nicht bei T-Com.

    Soweit ich weiß bietet Arcor aber nur ISDN-Anschlüsse an. Insofern hast du bei Arcor keine andere Wahl als DSL mit ISDN zu nehmen.

  3. #3
    Avatar von Linus
    Linus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Arcor.........

    Hi,


    Arcor bietet nicht nur DSL + ISDN an, sondern auch nur DSL (analog Anschluß) allerdings läuft das irgendwie mit der Telekom zusammen und inklusive Preselection.


    Gruß Linus

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn es läuft dann höchstens als Resell-Angebot.

    Sprich T-Com T-Net Anschluss und Arcor Resell-DSL.
    Die Preselection darf hierbei kein Zwang sein.

  5. #5
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Allerdings: Wenn bei Dir Glasfaser ist, kann Dir ARCOR auch keinen ADSL- Anschluß anbieten, denn die verwenden die gleiche Technik.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es gibt bereits verschiedene Vorwahlenbereich wo DSL über Glasfaser teilweise möglich ist.

    Die Vorwahlenbereich sind: 02204, 02592, 05207, 0721, 08122, 08141, 0911 u. 0981

    Allerdings nur wenn als Glasfasertechnik ISIS-Outdoor verwendet wird.
    Auch hier muss trotzdem noch geprüft werden ob es in dem jeweiligen Anschlussbereich tatsächlich möglich ist

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  2. easybox 802 richtiger isdn oder nur isdn vorgaukeln

    Von yken im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz