T-DSL light Arcor DSL 6000

7Antworten
  1. #1
    Avatar von NB17034
    NB17034 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard T-DSL light Arcor DSL 6000

    Seit 1. April hat Arcor ein eigenes Netz bei uns! Ich habe nun das Angebot, von T-DSL light zu Arcor DSL 6000 zu wechseln incl. ISDN.

    Telekom hat immer gesagt, mehr ist nicht möglich, Arcor sagt, daß sie mit ihrer neuen Technik mehr Möglichkeiten haben.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von T-DSL light zu Arcor DSL 6000?

    Und seit gestern:

    Zeichen und Wunder!

    Plötzlich ist auf der Seite von T-Com zu erfahren, daß es bei mir im Wohngebiet ab Ende Juli 06 auch 16000er ADSL2+ geben soll. MIch wundert nun gar nichts mehr, allerdings bin ich nun wesentlich zuversichtlicher, daß Arcor mit dem eigenen Netz mir einen 6000er schalten kann, habe bis jetzt DSL light.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Glaube ich nicht. Wenn T-Com nut DSL Light schaltet, kann Arcor auch nicht mehr. Die nutzen das letzte Ende des Kabels von der T-Com und auf diese Leitungslänge + Querschnitt kommts an

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ich seh das genau so.

    Arcor kann eigentlich nicht mehr als T-Com nur dass Arcor die Technik ausreizt. Damit manchmal glück und aber auch genau so oft den Kunden prellt, da man die Bandbreite drosseln muss.

    Wenn du derzeit nur DSL 384 oder 768 bekommen kannst, dann wirst du mit ADSL2+ niemals viel mehr bekommen. Max 1024. Aber niemals 16000.

    Mitte Juni ist gut gesagt. Der ADSL2+ Rollout wurde vorgestern bis auf weiteres gestoppt. Technische probleme. Bei den bereits ausgebauten ist Fraglich, ob sie der letzten Technischen prüfung stand halten.

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bei onlinekosten.de habe ich einen Beitrag gelesen, da hatte jemand auch T-DSL light und Arcor hat im DSL mit bis zu 2 MBit versprochen. Dann hat der T-Com gekündigt, und als der Arcor ISDN Anschluss da war, sagten sie ihm: DSL technisch nicht machbar, also gar nix! Jetzt steht er ohne Internet da.



    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard DSL Light => DSL

    Ich hatte ein Jahr Strato DSL light-384 kBit mit öfteren Verbindungsabbrüchen (Fritz Box SL Modem) ; seit Mai bin ich komplett zu Arcor gewechselt und habe mit dem gleichen Modem (das Arcor Modem ist noch eingeschweißt) stabiles DSL 1000 mit 128 kBit Downloadrate.
    Also es geht doch etwas mehr auf den Kabeln wie die T-Kom sagt. Die Technik davor scheint doch ein Wörtchen mitzuspielen.

  6. #6
    Avatar von danny24
    danny24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @frank_m

    ich denke mal schlau gemacht von arcor, dem Kd ein besseres dsl versprochen wenn erwechselt (wahrsch. sogar mit 24 Monaten Vertragsbindung) und dann "sorry tut uns leid, gibt doch kein besseres dsl", aber der Kd ist eingefangen! So geht´s auch ;o)


    @malajo

    die Technik von der Telekom könnte auf der einen oder anderen Leitung auch ein bischen mehr, aber zusagen wollen die halt nur in festgesetzten Grenzen, um sich später entäuschte Kd zu ersparen.
    Da die DSL-Leitung von ganz vielen Faktoren und zusätzlich noch von der userseitig eingesetzten Technik beeinflusst wird, ergeben sich bei der Telekom Grenzen bei der Leitungsdämpfung (55dB) über der je nach Modem/Router trotzdem noch dsl möglich ist, aber nicht versprochen werden kann. Mancher andere Anbieter setzt halt hier an, allerdings gehts wohl öfter schief, als das ein solcher DSL-Anschluss konstant funzt.

  7. #7
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard

    @Danny24

    Komischerweise schaltet die T-Com bei uns nun auch 1000er Anschlüsse und nicht mehr DSL Light :-0 => ohne Kabel auszuwechseln

  8. #8
    Avatar von NB17034
    NB17034 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 6000

    Vorher hatte ich DSL light vn T-Com, jetzt Arcor DSL 6000. Download kanpp 2000 und upload knapp 500. Bin damit zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:55
  2. Arcor DSL 6000

    Von Stallo im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:38
  3. Arcor-DSL 6000 -----Verbindungsabbrüche

    Von frodo2015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:57
  4. Arcor DSL Light

    Von p4r4d0x im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:44
  5. arcor dsl 6000 !??!

    Von a-cut im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 09:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz