Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von beenie78
    beenie78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage an euch:

    Ich wohne ehr im Ländlichen Gebiet, deshalb komme ich seit Jahren nicht über DSL-Light heraus. Vor kurzer Zeit bekam ich ein Angebot der Firma Arcor mit dem All-inclusive-Paket 6000.
    Da ich ISDN bei der Telekom habe und DSL bei einem anderen Anbieter, habe ich mich dazu entschlossen, das günstige Angebot von Arcor anzunehmen. Mir war auch klar, das ich wohl kein 6000er DSL bekommen kann, obwohl mir das Telefonisch mehrfach bestätigt wurde. "Wir sind nicht die Telekom und haben unsere eigenen Leitungen... blabla"

    Heute habe ich die Hardware von Arcor bekommen. Der Bearbeitungsstand von Arcor meldet: "Die notwendige technische Klärung ist abgeschlossen, Ihr Anschluss wird wunschgemäß geschaltet." Bedeutet das, das ich doch ein schnelleres DSL bekomme, oder kann sich da jetzt noch was ändern?

    Da ich eine Starterbox bekommen habe, gehe ich davon aus, dass ich wohl richtiges ISDN bekomme. Stimmt das?

    Vielen Dank

    Gruß

    beenie

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    was du genau geschaltet bekommst, wird dir noch mitgeteilt.
    Aber zumindest ist arcor verfügbar, das is schonmal n gutes zeichen, dass du mehr als 384 bekommst.

    Und soweit ich noch die Leistungsbeschreibung von arcor kenne, ist bei den 6000er Verträgen ne mindestbandbreite von 2mbit festgelegt.
    Kann sich aber auch schon geändert haben.

  3. #3
    Avatar von beenie78
    beenie78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    mit echten DSL 2000 wäre ich auch mehr als zufrieden. Ich habe eigentlich mit nicht mehr als 1000 gerechnet.

    Wenn die bei DSL 6000 schon bis 2000 runter gehen können, bedeutet das dann, das die mir evtl. DSL 2000 anbieten könnten und bis auf DSL light runtergehen können

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Theoretisch, könnten die dir auch 16000 anbieten und auf 384 runter gehen.

    Aber wenn ich mich richtig erinnere hat Arcor such eigene untergrenzen für die Tarife gesetzt.

    16000 -> mindestens 6000
    6000 -> mindestens 2000
    2000 -> mindestens 384

    schau am besten nochmal auf der Arcor seite unter "Leistungsbeschreibung". Das was da steht, gilt für dich.

    Wenn die jetz schalten und merken es geht z.B. nur 1000, bekommst du normalerweise auch den 2000er Tarif angeboten.

    Das is zumindest meine erfahrung mit arcor und wird auch so auf der HP angeboten..

Ähnliche Themen

  1. Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Von romaN237 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 23:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:21
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:04
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:10
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz