DSL ohne telekom telefonanschluss?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ledoell
    ledoell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL ohne telekom telefonanschluss?

    Hiho...

    ich werde anfang august wegen meines zivildienstes in eine "dienstwohnung" umziehen. Ich hätte dort natürlich gerne einen DSL anschluss, da die wohnung mitten in der innenstadt von würzburg liegt, sollte das auf dsl-seite kein problem sein. Dumm ist nun, dass in der wohnung ein telefonanschluss eingerichtet ist, und zwar von einem imho sehr ungewöhnlichen provider (british telecom oder so), an dem ich wohl nichts ändern kann. Für viele dsl-anschlüsse ist aber anscheinend ein telefonanschluss der deutschen telekom voraussetzung, zumindest ergaben das meine bisherigen recherchen...dazubestellen kann ich den nicht, das würde ja nochmal 16€ im monat kosten.

    was mach ich also jetzt? Kann mir jemand helfen?

    danke schonmal, mfg

    ledoell

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ob das mit denen geht oder nicht, ist zweitrangig, wenn Du die 16 Euro nicht ausgeben willst. Denn die sind, egal bei welchem Provider, für den 1000er DSL-Anschluss fällig.

  3. #3
    Avatar von ledoell
    ledoell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Oo

    hm ja klar muss ich den dsl anschluss zahlen...aber doch nicht auch noch nen telefonanschluss den ich gar nicht brauch?? oder versteh ich da was falsch?

    mfg

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du benötigts für DSL jedoch mindestens den Analoganschluss. Auch, wenn Du nicht tellen willst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 14:46
  2. DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss

    Von gorrikk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 18:59
  3. DSL ohne Telefonanschluss

    Von mischi123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:50
  4. Voice over IP ohne DSL und ohne Telefonanschluss möglich

    Von Waffelbäcker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:40
  5. DSL ohne Telefonanschluss

    Von Languste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 23:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz