T-DSL nur noch mit T-Online?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sunside
    sunside ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL nur noch mit T-Online?

    Hallo,

    ich habe gerade wieder mehrere Stunden technischen Telefonsupport in der Familie geleistet - aus dem Ausland nicht gerade günstig.

    Nach einem Umzug funktionierte der DSL-Zugang nicht mehr. Alle Möglichkeiten durchgecheckt, Router, Rechner, WLAN... Rechner direkt ans DSL-Modem gehängt - nix. Alle Einstellungen waren wie vor dem Umzug, aber es kamen PPPoE-Fehlermeldungen nach dem Motto "Benutzername/Passwort ungültig".

    Die letzte Idee war dann, mit einem T-Online by Call-Zugang das DSL zu testen. Und siehe da - es funktioniert.

    Jetzt ist meine Frage: Was ist das wieder für eine neue wettbewerbswidrige Masche von diesem Laden? Gibt's jetzt auch T-DSL-Anschlüsse, die nur noch eine Einwahl über T-Online zulassen?

    Call-by-Call per Telefon scheint auch nicht zu funktionieren.

    Ich hoffe, da kann mich jemand aufklären...

    Gruß
    Sunside

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    In der Tat gibt es seit geraumer Zeit auch DSL Anschlüsse von T-Online die dann nur noch mit T-Online nutzbar sind.
    Im übrigen ein stink normaler Resale-DSL Anschluss die auch von den meisten anderen großen DSL-Anbietern vermarktet werden.

    Von wettbewerbswidrig kann hier nicht die Rede sein. Das einzige was widrig sein könnte, ist möglicherweise die Schaltung dieses Anschlusses wenn dies vom Kunden nicht beauftragt worden ist.

    Dass Call-by-call über Telefonnicht funktionert steht in keinem Zusammenhang.

    Lass als erstes abklären ob ein T-Com T-DSL Anschluss oder ein T-Online DSL (Resale) vorliegt.

Ähnliche Themen

  1. Emails vom alten PC noch bei t-online?

    Von swing_co im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 21:06
  2. Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Von staured im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:26
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:49
  5. T-Online DSL1000 & T-Online dsl flat classic nur gemeins

    Von hedde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 23:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz