Setup reagiert nicht bei Siemens SE 515 dsl

1Antworten
  1. #1
    Avatar von siemens-frust
    siemens-frust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Setup reagiert nicht bei Siemens SE 515 dsl

    Ich habe das Siemens Gigaset SE 515 dsl von GMX versucht, es streng nach Bedienungsanleitung zu installieren.

    Der ping-Test klappt auch (sowohl über WLAN als auch über das beigepackte LAN-Kabel), auch die Siemens-Installationsseite erscheint im Browser unter der angegebenen IP. Anmeldung klappt auch noch, dann erscheinen die Installationsmenüs.

    Doch da reagiert auf einmal nix mehr: Das Setup-Menü hat 5 Schirtte, aber wenn ich im ersten Benutzernamen und KW von GMX eingebe und auf "weiter" klicke, tut sich nichts! Auch die Buttons Hilfe und Abbrechen reagieren nicht, stattdessen erscheint unten im Explorer eine Fehlermeldung ("Objekt erwartet").

    Funktionen, die keine Buttons sind, gehen: Z.B. komme ich mit dem Symbol "Home" ohne weiteres wieder zurück, auch Reporting wird angezeigt (Status der DSL-Leitung OK, WLAN-Verbindung aktiv, Verbindungstest läuft ohne Datenverlust, Dauer der Verbindung mit PC,...). Also scheint die Hardware-Verbindung ja zu klappen.

    Viele mögliche Fehlerquellen habe ich schon in stundenlanger Arbeit ausprobiert:
    - Reset am Router ändert nichts am Problem
    - Browserwechsel hilft nicht (IE, Netscape und Opera)
    - Firmware-update von Siemens-Homepage fügt zwar paar Kleinigkeiten im Menü hinzu, reagiert aber weiterhin nicht
    - Firewall ist abgeschaltet (ich verwende XP Home mit SSP2)
    - Popupblocker aus, Cookies aller Art zugelassen
    - Java Konsole ist installiert
    - In den Internetoptionen sind unter Verbindungen -> LAN-Einstellungen alle Funktionen deaktiviert
    - Habe alle Verbindungsarten ausprobiert (nur LAN, nur WLAN und beides)
    - Die GMX-Hotline hatte auch keine Erklärung

    Ich bin etwas verzweifelt, schließlich soll DSL Zeit sparen, stattdessen ärgere ich mich schon den zweiten Tag nur damit rum!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Die von Dir zitierte Fehlermeldung läßt in meinen Augen ganz klar auf ein Problem im Code der Oberfläche des Routers schließen (möglicherweise auch ein Problem mit dem Router selbst, aber das erst im zweiten Schritt).

    Mein erster Tipp wäre auch gewesen, mal einen anderen Browser zu probieren, der etwas Fehlertoleranter ist. Die meisten Router kann man mit etwas Mühe aber auch per Telnet konfigurieren (über die Dos-Box von Windows bzw. die Shell unter Linux). Vielleicht findest Du dazu was im Handbuch oder im Handbuch eines baugleichen Gerätes.

    Wenn alles nichts nützt, bleibt Dir wohl nur der Umtausch des Gerätes.

Ähnliche Themen

  1. IDE Festplatte WD 400 JB reagiert nicht mehr!

    Von fribous im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:08
  2. Verbindung reagiert nicht sofort?

    Von Freenetuser707 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 11:44
  3. Telefon-Taste reagiert nicht

    Von dd-ps im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:24
  4. Speedport W 701 V reagiert nicht bei Erstinstallation

    Von Engelfrau64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:05
  5. Suche sinvollen Setup für Siemens Gigaset SE515 dsl -

    Von kissfuehrer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 11:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz