IDE Festplatte WD 400 JB reagiert nicht mehr!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard IDE Festplatte WD 400 JB reagiert nicht mehr!

    Hallo

    Habe in einem PC eine Western Digital WD 400 JB IDE Festplatte in Betrieb. Das Teil ist noch gar nicht so alt. Gestern stellte sie ihren Betrieb ein. Rechner läßt sich nicht mehr booten. Die Festplatte wird im BIOS aber erkannt. Habe schon versucht, sie als SLAVE laufen zu lassen um sie von einem anderem Windows überprüfen zu lassen, aber sie legt das ganze System lahm. Habe auch schon versucht die Platte in das Gehäuse einer externen Festplatte einzubauen, ohne Erfolg. Die Platte wird zwar erkannt und installiert, aber das komplette Betriebssystem wird lahm gelegt. Man kann mit Windows nicht arbeiten, solange die Platte angehängt ist. Komme nocht nicht mal in die Datenträgerverwaltung! Erst wenn ich den Stecker ziehe, reagiert Windows wieder.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bin echt Hilflos?


    Gruß fribous

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: IDE Festplatte WD 400 JB reagiert nicht mehr!

    Zitat Zitat von fribous
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Eine defekte Festplatte.
    Zitat Zitat von fribous
    Bin echt Hilflos?
    Suche mal hier deine Platte 'raus und lass' (so vorhanden) das Diagnose-Tool drauf los.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Mit dem Diagnosetool kann ich sie nicht überprüfen. Ursprünglich war da Windows XP drauf installiert. Wenn ich nun den Jumper auf Slave stecke uns sie in einen anderen Rechner einbaue, bootet der PC zwar, ich kann Windows aber nicht Bedienen. Es friert sozusagen ein. Habe eben mit dem Support von Western Digital telefoniert. Der Techniker meinte, das es ein controler Defekt ist oder so. Als ich ihm die Seriennummer der Festplatte durchgab, stellte der fest, das ich auf das Teil noch Garantie habe. Ich werde sie wohl austauschen. Was mich auch noch überrascht hat, ist die Tatsache, das der Support bei denen weltweit kostenlos ist (außer USA und Kanada.)

Ähnliche Themen

  1. Notebook reagiert nicht auf Speedport W 722 V

    Von dersandman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 08:38
  2. Verbindung reagiert nicht sofort?

    Von Freenetuser707 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 11:44
  3. Telefon-Taste reagiert nicht

    Von dd-ps im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:24
  4. Speedport W 701 V reagiert nicht bei Erstinstallation

    Von Engelfrau64 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:05
  5. Setup reagiert nicht bei Siemens SE 515 dsl

    Von siemens-frust im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz