Umstieg ADSL --> ADSL2+ -- Hardware-Upgrades

1Antworten
  1. #1
    Avatar von bifi
    bifi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umstieg ADSL --> ADSL2+ -- Hardware-Upgrades

    Hallo,

    ich hab gerade erfahren dass in absehbarere Zeit (1 Monat) T-DSL16k verfügbar sein soll bei mir.

    Daher meine Frage: was muss ich alles an Hardware upgraden?

    - Modem, das muss ich wechseln, dass weiß ich bereits. Mir schwebt da ein Versatel Sphairon ADSL2+Modem vor (sollte ja eigentlich mit der T-Com funktionieren. ich will nur keine modem-router kombination)

    - Splitter? Ich hab ein etwas älteres Modell, dass es damals zu DSL768 dazugab (damals wo dass das schnellste war). Schon ein paar Jahre her... Muss ich den ersetzen, oder unterstützt der die ganze Frequenzbandbreite von ADSL2+ auch?

    - Router? Ich habe einen Linksys WRT54GS mit Talisman Firmware. Kommt der Router mit ADSL2+ klar? Oder schafft der WAN-Port die Bandbreite nicht?

    Das wärs ja denke ich

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann Dir nur sagen, dass es dem Router wohl Latte ist, da er ja nur ein reines Ethernet-Signal bekommt, weil das Modem davor läuft.

    Zu dem Splitter: keene Ahnung... aber wenn ein neuer nötig ist, sollte Dir der Provider einen zur Verfügung stellen.

Ähnliche Themen

  1. ADSL vs. ADSL2+ Kompatibilität

    Von Lilly im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:40
  2. Adsl - adsl2+

    Von jamson im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:59
  3. ADSL oder ADSL2+?

    Von royaldoom3 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:57
  4. ADSL oder ADSL2+

    Von manilo101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:55
  5. Katastrophale ADSL2+ Umstieg

    Von david_ffm im Forum 1&1
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz