T-DSL plötzlich doch verfügbar ! Trotzdem noch Fragen ...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von f.uchur
    f.uchur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard T-DSL plötzlich doch verfügbar ! Trotzdem noch Fragen ...


    Hallo alle zusammen !

    Ich konnte es vor ein paar Tagen kaum glauben... Nach Jahren der erfolglosen Verfügbarkeitsprüfungen, stand da plötzlich T-DSL 1000 (bis 768 kBit) steht zur Verfügung.

    Was soll das denn heißen ? Ist das jetzt das berühmte DSL Light ? Ich dachte immer, dass T-DSL Light lediglich bis 384 kBit/s geht.

    Wie auch immer, ich habe direkt online T-DSL geordert und habe die entsprechende E-Mail Bestätigung erhalten. Da aber die Verfügbarkeitsprüfungen meiner sämtlichen Nachbarn immer noch negativ sind, habe ich bei T-Online angerufen und mal relativ offen nachgefragt, ob der Auftrag auch so durchgeführt werden kann. Dies wurde mir bestätigt.

    Heute konnte ich in der Verfügbarkeitsprüfung meines Anschlusses lesen:

    Leitung ist beschaltbar!
    Bereits als realer Port im Server verzeichnet.
    Produkt/Anschluss ist TISDN

    Was heißt : Bereits als realer Port im Server verzeichnet ?
    Die Geschwindigkeit (bis 768 kBik/s) wurde auch nicht mehr angzeigt.

    Kann mir irgendjemand sagen, ob alles hier richtig läuft ?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    f.uchur
    :P

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ja, das hört sich gut an. Der Grund der Verfügbarkeit dürfte sein, dass die T-Com die Dämpfungsgrenzen für DSL Anschlüsse am 1.6. korrigiert hat - dadurch können jetzt mehr Leute DSL bekommen. Suche mal nach "DSL bis 55dB" in den diversen Foren oder bei Google, da findest du Details.

    768 kBit ist eine Rückfallvariante, wenn DSL 1024 nicht geht - 384 gibt es, wenns noch schlimmer ist. Genau so gibt es noch DSL 1536 als Rückfall für DSL 2048 und DSL 3072 als Rückfall für DSL 6016. Man bezahlt dann zwar die nächsthöheren "normalen" DSL Tarif, kann aber nur so schnell surfen.

    Zu einem DSL Anschluss gehört nicht nur die entsprechend gute Leitung, sondern auch ein spezieller Anschluss in der Vermittlungsstelle - der Port. Viele Leute können kein DSL bekommen, obwohl die Leitung das qualitativ hergeben würde, weil kein Port in der Vermittlungsstelle verfügbar ist. Diese Leute müssen warten, bis die Infrastruktur ausgebaut wird oder bis einer frei wird (z.B. durch Kündigung eines anderen Kunden). Wenn bei dir bereits ein "realer" Port vorgesehen ist, so bedeutet das wohl, dass in eurer Vermittlungsstelle bereits einer für dich reserviert ist.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von f.uchur
    f.uchur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Vielleicht können sich ja durch die Erhöhung auf 55 DB auch bald meine Nachbarn über DSL 768 oder 384 freuen.

    Gruß

    f.uchur

Ähnliche Themen

  1. VDSL plötzlich nicht mehr Verfügbar

    Von cachaca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 22:10
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 12:47
  4. DSL plötzlich verfügbar - wechseln?

    Von kernifex im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 13:26
  5. DSL verfügbar oder doch nicht?

    Von Kroli im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz