Wechsel von T-Com zu einem anderen Anbieter problematisch?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PSchiller
    PSchiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wechsel von T-Com zu einem anderen Anbieter problematisch?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe bis jetzt 5x einen Wechsel von der T-Com zu einem anderen Anbieter mitbekommen (komplett: DSL und Telefon). Es gab dabei 4x davon ein riesen Theater, weil entweder die Übernahme der Rufnummer ewig gedauert hat oder die technische Bereitstellung des Übergabepunktes von der Telekom nicht termingerecht durchgeführt wurde, so daß die neuen Provider ihren Installationstermin nicht einhalten konnten. Im 5. Fall wurde bei dem neuen Anbieter eine neue Rufnummer beantragt und es lief problemlos.

    Nun interessiert mich, ob das Zufall war oder ob das eher die Regel ist. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat die Übernahme reibungslos geklappt oder gab es ebenfalls Probleme? Falls ja: Welche?

    Diese Frage richtet sich vor allem an Leute, die auch keinen T-Com Telefonanschluß und DSL-Anschluß mehr haben- also alle, die die Telekom beim Wechsel also wirklich als Kunden "verloren" hat.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard ISDN, DSL wechsel

    haben letzes jahr von T-ISDN, T-DSL und AOL-DSL Flat auch Arcor ISDN, DSL und Flatrate gewechselt. Sie hielten und noch 3Monate fest (Vertraglich, also rechtlich) dann lief es rund.

    12 Uhr Mittags T-Com Abgeschaltet, und um 20:00uhr Arcor aufgeschaltet. Bei uns an der Straße war noch nen Teil defektr dass Arcor erst tauschen musste. Ansonten nie wieder was von der T-Com gehört.

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von clk82
    clk82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2004
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe schon einige erfahrung mit Portierun und Anbieterwechsel gemacht.

    Im Regelfall funkzioniert die Portierung von der T-Com zu anderen Anbieter besser als anderst rum.

    Meistemns gehen die Portierung von der T-Com zu anderen Anbietern schief, weil die anderen anbietern mit den Termin (Montage umschaltung) nicht ganz zurecht kommen. Die Kunden bekommen teilweise die vergebenen Schlunts und Monatgetermine zu spät oder gar nicht mitgeteilt. Das ist der häufigste knackpunkt.

    das ander ist auch, dass die Portierung im festnetz noch sher Kopliziert und Papieraufwändig ist. Es muss wohl ser viel manuelle abgestimmt und bearbeitet werden.
    Im Mobilfunkbereich ist dies einfacher (wegiger Berabeitungsstellen)!!

  4. #4
    Avatar von Buffi
    Buffi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wir sind Anfang 2002 von der T-Kom zu Arcor gewechselt.
    Wir haben unsere Rufnummer mitgenommen, und damals zusätzlich
    eine Arcor ISDN-Flatrate beantragt.
    Bisher hatten wir noch keine Schwierigkeiten mit Arcor, und würden den
    Wechsel jederzeit wieder durchführen.
    Kleiner Kritikpunkt bei Arcor wäre höchstens die lange Wartezeit in der
    telefonischen Kundenbetreuung, allerdings habe ich diese in den fast 3 Jahren bisher nur benötigt, um von ISDN-Flatrate auf DSL-Flatrate aufzustufen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob der telefonische Kundenservice bei anderen Anbietern besser funzt.

    Wie gesagt wir würden sofort wieder wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Übertragen des Internets zu einem anderen Zuhause

    Von Diplas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 07:45
  2. Pingverschlechterung von einem auf den anderen tag

    Von SeblD im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:19
  3. Kündigung bei Alice und Wechsel zu einem anderen Provider

    Von pupper im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:16
  4. In einem anderen Netzwerk arbeiten?

    Von kamei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:54
  5. Wechsel von T-Online zu einem anderen Provider

    Von [C][M][W] im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz