T-DSL Business trennt sich ständig vom Netz

8Antworten
  1. #1
    Avatar von schneemann
    schneemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL Business trennt sich ständig vom Netz

    Hallo
    Seit gestern trennt sich mein DSL ständig vom Netz.
    Die Trennung erfollgt unterschiedlich, mal nach 1 min mal nach 5-10 min.
    Ich habe die Software schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber kein Erfolg

    kann mir jemand helfen

    MFG
    schneemann

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du schonmal den T-DSL Port in der T-Com Technik neu starten lassen bzw. diesbezüglich ne Störung gemeldet.
    Ruf mal 08003302000 an und schildere das Prob. Die checken die Leitung und beheben evtl. bestehende Fehler

  3. #3
    Avatar von DerIff
    DerIff ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meine DSL Leitung. Ich wollte mal wissen ob dir die Hotline weitergeholfen hat? Ich habe mal gehört, dass teilweise leuten nachträglich wieder der dsl anschluß weggenommen würde, wenn es zu probleme in dem betrieb gab. obs stimmt weiss ich nicht. wir ist es bei dir ausgegangen? eine antwort wäre nett.

  4. #4
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Da kann ich Dich ( erstmal) beruhigen. Der DSL- Anschluß wird nur dann deaktiviert, wenn es auf Grund von Reichweitenproblemen nicht funktioniert.

    Aber hat sich das Problem mit der Selbsttrennung jetzt gelegt?

  5. #5
    Avatar von ewo
    ewo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Festplatte im Rechner und seither ist dieses Problem existent.
    Die Trennung geschieht unvermittelt und ohne systematischen ABlauf. Anschließend erneut verbinden und alles ist wieder okay (bis zur nächsten Zwangstrennung). Das nervt. Hotline hat die Leitugnen gecheckt und die DSL-Box hat auch einen Reset hinter sich.

    Ideen ?????

  6. #6
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard Einstellung

    Eventuell falsche Einstellung im Explorer? Dort kannst Du einstellen, nach welcher Zeit der Inaktivität die Verbindung getrennt wird.

  7. #7
    Avatar von ewo
    ewo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Einstellung

    Zitat Zitat von atlan
    Eventuell falsche Einstellung im Explorer? Dort kannst Du einstellen, nach welcher Zeit der Inaktivität die Verbindung getrennt wird.
    Nein, da habe ich 20 Minuten ohne AKtivitäten als Trennkriterium stehen.
    Es passiter ja auch während man am arbeiten ist.

  8. #8
    Avatar von AC-Commo
    AC-Commo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Einstellung

    Zitat Zitat von atlan
    Eventuell falsche Einstellung im Explorer? Dort kannst Du einstellen, nach welcher Zeit der Inaktivität die Verbindung getrennt wird.
    Danke das ich das Forum "gefunden" habe

    Seit 3 Monaten habe ich das Problem auch, die letzten 2 Jahre gings ohne Probleme...habe 4 Rechner im Einsatz, alle mit dem gleichen Problem, welches oben schon beschrieben wurde.

    Leitung sei lt. Telekom ok, warum die Verbindung getrennt werde, wüsste man jedoch nicht. Man empfahl mir nen Router-Tausch....zähneknirschen gemacht, dabei gleich auf Wireless umgestellt, doch am Problem änderte das nix.

    Neue Störungsmeldung ging heute morgen raus, aber die dürfte wohl nicht viel bringen. Viren kann ich soweit ausschliessen....

    Ich vermute eher eine "Umstellung" bei der Telekom, die nicht ganz "konform" ist.....(!?)

  9. #9
    Avatar von ewo
    ewo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe nach Neuinstallation des Rechners (musste ich zwangsläufig wegen Motherboard-Defekt) das problem nicht mehr. Es lag also definitiv nicht and der Telekom. leider weiß ich daher bis heute nicht was der grund war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:36
  3. Internet trennt sich alleine, verbindung bleibt erhalten

    Von micha001 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:23
  4. Verbindung Trennt sich jede 30sek

    Von Eugen123 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:32
  5. Verbindung trennt sich

    Von moonlight im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz