T-DSL zu hoher Ping bei World of Warcraft

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Rugger
    Rugger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-DSL zu hoher Ping bei World of Warcraft

    Hallo,

    wir haben bei uns das DSL 2000er Packet und ich habe bei World of Wracraft zocken
    immer(!) einen zu hohen Ping von ca. 1000 bis sogar 5000, so, dass das spielen
    gar keinen Sinn macht. Bei meinem Vater am Notebook sind 2 p2p Programme am laufen (BitComet und eDonkey).
    Liegt das an T-Online oder eher doch am Notebook? Muss ich was einstellen? Würde in meinem Fall ein Fastpath was bringen?
    Router ist der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01.

    Ich habe mal tracert ausprobiert und folgendes hat sich ergeben:


    Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [Router IP hier]
    2 81 ms 149 ms 73 ms 217.0.116.92
    3 99 ms 102 ms 62 ms 217.0.70.118
    4 88 ms 72 ms 93 ms m-ec1.M.DE.net.DTAG.DE [62.154.28.26]
    5 96 ms 68 ms 76 ms c4.m.de.plusline.net [212.19.63.105]
    6 93 ms 227 ms 213 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.196]
    7 113 ms 95 ms 69 ms www.heise.de [193.99.144.85]




    Und noch eine andere Frage: Ist es möglich ein 2. Modem anzuschließen auch wenn man nur einen Splitter zur Verfügung hat??

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    es liegt an der P2P Software, keine Frage. Die bringen durch ihre hohe Anzahl Verbindungsversuche jeden SoHo Router aus dem Tritt.

    Fastpath bringt nichts, solnage die P2P Software noch läuft. Ohne P2P kannst du deinen Ping von ca. 55 ms auf ca. 20 ms verbessern damit.

    Ein zweites Modem kann man nicht an einen Splitter anschließen. Man könnte allenfalls einen weiteren Router mit eigenen Zugangsdaten hinter die Box hängen. Aber auch dann müssen sich beide die Leitung teilen => kostet nur Geld und bringt nicht viel.

    Eine weitere Ursache kann sein, wenn dein PC per WLAN Stick an die Box angeschlossen ist. Da WLAN Adapter schon mal bis zu 20% CPU brauchen, um die Daten zum Router zu kriegen, bleibt während eines Spiels oft nicht genug Rechenleistung, um die Daten zum Router zu übertragen.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Rugger
    Rugger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Damit ich WoW mit einem niedrigen Ping zocken kann müssten also die 2 P2P Programme abgestellt werden und da gibt es keinen anderen Weg? Eventuell richtige Einstellungen für DSL 2000 in den Programmen?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Rugger
    Damit ich WoW mit einem niedrigen Ping zocken kann müssten also die 2 P2P Programme abgestellt werden und da gibt es keinen anderen Weg?
    Das wäre der sinnvollste Weg. Alternativ lasst ihr euch einen 2. Anschluss legen (mit all den Kosten, die damit anfallen).

    Zitat Zitat von Rugger
    Eventuell richtige Einstellungen für DSL 2000 in den Programmen?
    Mit Voodoo kommst du hier nicht weiter.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von Rugger
    Rugger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Was würde denn ein 2. Anschluss so kosten und was würde da genau gemacht werden? Ich weiß jetzt nicht was du genau meinst. 2. Anbieter?
    Eine weitere Leitung unter Erde verlegen lassen?




    EDIT: Könnte es vielleicht auch an einem Modemwechsel liegen?
    Vor dem Friz Modem/Router hatten wir das Teledat 431 Lan Modem.
    Das Teledat 431 Lan Modem war an einen Router angeschlossen.

    Hier ein Bild von dem Teledat 431 Lan Modem

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ein zweiter Anschluss kostet nochmal das gleiche, was ihr jetzt auch für den ersten zahlt: Also Telefongrundgebühr, DSL Gebühr + Tarif (Flatrate?).

    Bei analog Telefon, DSL 2000 und einer normalen Flatrate wären das 15 (Telefon) + 20 (DSL2000) + 5 (Flatrate) = ca. 40 EUR pro Monat. Das ganze natürlich plus einmaliger Einrichtung und Hardware.

    Auch ein Modemwechsel wird nichts bringen: Der Router ist das Problem. Und bevor du fragst: Auch andere Router als die Fritzbox haben das gleiche Problem. Erst "vollwertige Router", z.B. PCs auf Linuxbasis, kommen besser mit P2P zurecht, Einbrüche in der Internetperformance können aber auch sie nicht verhindern. Arbeitskolegen von mir haben es geschafft, mit P2P unser komplettes Firmeninternet lahmzulegen. Und da ist einiges mehr an Bandbreite, als ein normaler DSL Anschluss so hat, vor allem auch in Senderichtung, und das Router Equipment ist auch ca. Faktor 100 teurer, als eine Fritzbox.

    Glaube uns doch endlich: gegen P2P Software ist kein Kraut gewachsen. Die vernichten zuverlässig jeden stabilen Internetbetrieb.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:37
  2. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:27
  3. Extrem hoher Ping (DSL 1000)

    Von Hag2bard im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:33
  4. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:10
  5. DSL und hoher Ping? Welcher Router?

    Von Black13i im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz