Extrem hoher Ping (DSL 1000)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Hag2bard
    Hag2bard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Extrem hoher Ping (DSL 1000)

    Hey,

    ich hab Dsl 1000 von der Telekom/T-online, was weiß ich, sind eh alles die selben "WUNDERVOLLEN" Vereine.
    Es ist die volle Geschwindigkeit von 1000Kbits.
    Dämpfung soll ich laut Telekom etwa 41 haben.
    Seit einiger Zeit hab ich einen extrem hohen Ping.
    Manchmal hab ich eine kurze Zeit einen guten Ping von 60ms.
    Aber das ist nur kurz. Paar Minuten vielleicht.
    Dazu etwas später, ist nämlich grad der Fall ich mess mal nach.
    Sonst hab ich einen Ping von 700ms bis zu 1000. Ab und zu mal eine Zeitüberschreitung. (Ich messe im cmd).

    Dadurch laden die Seiten extrem langsam, manche garnicht vollständig.
    Die Downloadgeschwindigkeiten zieht es dabei auch in den Keller.
    Ich hab jetzt nach 2 Minuten wieder nen Ping von 500ms.
    Und jetzt 5 Sekunden später sogar eine Zeitüberschreitung dabei, sonst ist der Mittelwert grad 500ms.

    Naja wie auch immer. Ich hab einen Netgear Router und ein Teledat 331 Modem. Der Ping bis zum Router ist 0-1ms. (Ja auch wenn das Problem auftritt).

    Bei der Telekom hab ich angerufen, die haben die Leitung gemessen und gesagt bis zu meinem Modem haben die 100% Empfang/Leistung, was auch immer.

    Ein anderer PC der per WLAN verbunden ist und nicht wie ich hier per LAN, der hat auch so einen hohen Ping.

    Ich nutze auf jeden PC Windows XP.

    Freitag Abend bis Samstag Abend kam ich garnicht ins Internet. Der Router hat übers DSL Modem versucht zu verbinden, doch keine Chance.

    Was ist hier das Problem?

    Wäre sehr geil und nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin hier am Verzweifeln.
    Ich hab die telekom schon so oft angerufen aber die können mir nur sagen, dass es nicht an ihnen liegt...

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Extrem hoher Ping (DSL 1000)

    Zitat Zitat von Hag2bard
    Freitag Abend bis Samstag Abend kam ich garnicht ins Internet. Der Router hat übers DSL Modem versucht zu verbinden, doch keine Chance.
    Rückfrage:
    Was zeigte denn das DSL-Lämpchen des Modems an?
    Blinkte es oder zeigte es eine synchronisierte Verbindung an?

    Wenn sich das Modem stabil einwählt, dann müssen wir eher bei Deiner Anlage dahinter suchen.
    Wenn sich das Modem aber nicht mit der DSL-Leitung synchronisieren kann, dann ist das eher ein Fall für eine Störungsmeldung.

  3. #3
    Avatar von Hag2bard
    Hag2bard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Als ich die Probleme hatte und garkeine Verbindung zustande kam, hat die Snych Lampe geleuchtet. Also alles ok.

Ähnliche Themen

  1. extrem hoher unwahrscheinlicher Verbrauch

    Von SerahShirin im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 18:19
  2. Hoher Ping bei Upload / Priorität

    Von Annqxy im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 13:15
  3. Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Von Ali-g im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:27
  4. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz