bin der dsl welt hilflos ausgeliefert!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von baphomet54
    baphomet54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard bin der dsl welt hilflos ausgeliefert!!

    Hallo allerseits!!
    Bin vor kurzem von zu hause ausgezogen, möchte in meiner wohnung dsl flat, aber durchschaue die ganzen angebote nicht so recht.. zwei fragen aber vorab:
    brauche ich um eine dsl flatrate zu beziehen auch isdn oder nur einen analogen telefonanschluss?
    brauche ich einen telefonanschluss von der telekom für 15 euro oder gibt es den wirklich bei alice schon für 2 euro? (hab ich das falsch verstanden?)
    was denkt ihr ist denn das beste in meinem fall?
    ich wohne in karlsruhe also stadtgebiet und so. telefonanschluss hab ich noch keinen, auch keine hardware wie splitter oder so. kann mir irgendwer verraten was ich noch alles tolles brauche und wieviel mich der spaß kostet, oder welchen anbieter ich mir aussuchen sollte??!
    Sorry ich stehe voll auf dem schlauch, freue mich über hilfe!!

  2. #2
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Also den Splitter bekommst vond er Gesellschaft von der du die Leitung beziehst, meistens von T-Com, weil viele Anbieter zwar Paketpreise haben, aber im Endeffekt die Leitung trotzdem von T-com ist.

    Wenn du nen Vertrag abshcließt nen 12 oder 24 Monatsvertrag ist auch eigentlich immer ein Modem oder Router dabei den du dir halt zum Nulltarif aussuchen kannst.

    Also es ist eigentlich so das du einen Telefonanschluss der duetschen telekom haben musst, auch bei ALICE. Du musst dir das klein gedruckte durchlesen, steht ja bei ALICE auch drunter

    Voraussetzung ist ein Alice DSL-Internetzugang für 19,90 Euro/Monat sowie ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom (zzt. ab 15,95 Euro/Monat zzgl. nutzungsabhängiger Sprachpreise). Alle Preise inkl. MwSt.
    Also wenn du DSl haben willst kannst du ruhig bei deinem analogem Anshcluss bleiben, ISDN ist nicht erforderlich um DSL zu haben, da reicht analog aus.

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    da du in KA wohnst schau dir mal an, ob Kabel Internet bei dir geht. Dann brauchst nämlich keinen Telefonanschluß machen. www.kabel-bw.de (hoffe der link verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln^^) dürfte für KA zuständig sein.

    Den analogen Telefonanschluß brauchst du außer bei Versatel (?), Arcor und Kabel natürlich sonst immer.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    in Karlsruhe gibts doch auch QSC, oder ? Das geht auch ohne Telefonanschluss.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 hilflos

    Von weleck im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 08:16
  2. Neue Modem, nur Drähte, UAE Dose, hilflos!

    Von klingeldraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:25
  3. Umstellung auf dsl - etwas hilflos

    Von an-d im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz