Bei Gewitter ständiges Telefongeklingel!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bie'vater
    Bie'vater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bei Gewitter ständiges Telefongeklingel!

    Hallo,

    ich wende mich jetzt einmal an Euch, da die Telekom wohl langsam denkt, bei mir und nicht bei meiner Telefonleitung liegt ein defekt vor...

    Folgendes Problem:

    Ich verwende DSL und VoIp mit einem Tcom Speedport W501V. Ich hatte massive Probleme, bis hier endlich alles ohne Probleme funktioniert hat.
    Das neueste Problem hält hier bei Gewitter alle in atem, und die Tcom zweifelt wohl an unserem Verstand... Gott sei Dank zeichnet der Router ja jedes Telefonklingeln auf, und so kann ich beweisen, dass während eines Gewitters das Telefon bei jedem Blitz klingelt! Das sind bei heftigen Gewittern etwa 2 Klingler pro Minute, und das ganze dauert dann auch, so lange das Gewitter anhält!
    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, an was das liegen könnte?
    Die Telekom hat die Leitungen komplett überprüft und wohl von einer AB Leitung auf eine BB Leitung umgestellt, was aber das Problem auch nicht beseitigt hat...

    Für Antworten wäre ich dankbar!

    Viele Grüße, der Bie'Vater

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    diese Phänomene sind bekannt und gar nichts außergewöhnliches. Also mach die mal keine Sorge, das irgend jemand an eurem Verstand zweifelt.

    Leider ist die Beseitigung solcher Probleme häufig nicht ganz einfach. Sie können z.B. durch schlechte Kontakte in Dosen/Steckern verursacht werden. Das kann man noch relativ leicht überprüfen und ggf. korrigieren.

    Schon schwieriger wird es, wenn Potentialunterschiede in der Spannungsversorgung der Auslöser sind. Man kann versuchen, einfach mal die Stecker in der Steckdose umzudrehen (klingt mindestens so verrückt, wie dein Problem, gell?). Auch alle Geräte rund um den Speedport über die gleiche Steckdose mit Strom zu versorgen, kann helfen (PCs, Telefone, Faxe ... alles, was irgendwie eine Verbindung mit dem Speedport hat).

    Für weitere Hinweise suche mal hier nach "Geisterklingeln". Da gibt es haufenweise Tipps dazu.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Schnitzler
    Schnitzler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Ist bekannt

    Hallo,

    Muss leider das geschilderte Problem bestätigen. Ist auf der Telekom Seite bereits ausführlich Diskutiert worden, ohne Ergebniss! da das Problem aus Spannungsspitzen resultiert geh ich von aus, dass das Problem mit geglätetem Strom nicht besteht, was aber von den Kosten her in keiner Relation steht.

    Gruß Alex

Ähnliche Themen

  1. Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Von Baerchi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:24
  2. Syncronisierung bricht bei Gewitter (Blitzen) ganz kurz ab

    Von Andy001985 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:35
  3. Kein Durchkommen nach Gewitter?

    Von Juergen1972 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:40
  4. ständiges neu connecten der LAN verbindungen

    Von Lastwagen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:14
  5. Gewitter -> DSL weg (für immer?!)

    Von Anarchy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz