Telefonflat bei DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von hankensen
    hankensen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telefonflat bei DSL

    hallo,

    habe bzgl. Telefonflat verstanden, dass sich das nat. nur lohnt, wenn man über die Minutenanzahl, die der Kalkulation zugrundeliegt telefonierenderweise kommt..

    frage ist nun für mich, wenn man dies denn tut,also drüber kommt, lohnt sich die flat tatsächlich (egal bei welchem anbieter), wenn man denn die relativ hohen preise für auslandstelefonate als auch für telefonate in die mobilfunknetze berücksichtigt?

    hatte nämlich überlegt, mir ne telefonflat zuzulegen, möchte aber eigtl nicht die flexibilität von call-by-call verlieren. das hatte ich so verstanden, dass cbc bei den flats nicht möglich ist, oder?

    Auf hilfe hoffend und schon mal dafür dankbar seiend...

    jens

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja die Rechnung ist ganz einfach.

    Geh mal davon aus, dass ein Gespräch rund 2 ct./min Kostet. (Ort weniger, Fern manchmal mehr)

    Wenn du die 10 € für die flat mit den 2 ct./min verrechnest kommst du auf rund 500 min. pro Monat. Das sind aufgerundet 9 Stunden Dauergespräch.

    Mobilfunk und Ausland kommt sowieo weiterhin dazu da die flat hier ja nicht gilt.

    Du hast daneben trotzdem die Möglichkeit für diese Verbindungen über die Festnetzleitung CallByCall zu machen.

  3. #3
    Avatar von hankensen
    hankensen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    dann hab ich noch ein verständnisproblem...
    wenn ich bspw bei arcor die doppelflat buche, wechsle ich doch komplett zu arcor, also gebe auch den tcom anschluss auf...dann würde es sich bei der tel flat doch um normales analog telefonieren handeln oder?

    und für den fall ich lasse den anschluss bei tcom: ich bezahle also die grundgebühr für den anschluss und alles andere (dsl zugang, flatrate und ggf. telefonflatrate bei nem reseller wie 1&1 oder freenet)

    oder?

    Danke,
    Jens

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von hankensen
    dann hab ich noch ein verständnisproblem...
    wenn ich bspw bei arcor die doppelflat buche, wechsle ich doch komplett zu arcor, also gebe auch den tcom anschluss auf...dann würde es sich bei der tel flat doch um normales analog telefonieren handeln oder?
    Wenn du dieses 44 € angebot meinst, dann hast du einen Arcor ISDN und einen Arcor DSL Anschluss. Die Telflat wäre dann über ISDN.
    In dem Fall hast du keinen Telefonanschluss mehr von T-Com

    Zitat Zitat von hankensen
    und für den fall ich lasse den anschluss bei tcom: ich bezahle also die grundgebühr für den anschluss und alles andere (dsl zugang, flatrate und ggf. telefonflatrate bei nem reseller wie 1&1 oder freenet)
    ja das is richtig.

  5. #5
    Avatar von hankensen
    hankensen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Sonicwave"]
    Zitat Zitat von hankensen
    dann hab ich noch ein verständnisproblem...
    wenn ich bspw bei arcor die doppelflat buche, wechsle ich doch komplett zu arcor, also gebe auch den tcom anschluss auf...dann würde es sich bei der tel flat doch um normales analog telefonieren handeln oder?
    Wenn du dieses 44 € angebot meinst, dann hast du einen Arcor ISDN und einen Arcor DSL Anschluss. Die Telflat wäre dann über ISDN.
    In dem Fall hast du keinen Telefonanschluss mehr von T-Com

    also das wäre dann auch der fall, in dem call by call nicht mehr möglich wäre...das ist doch bei arcor so oder?

    Übrigens danke für die Antworten!!!

    Jens

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja bei Arcor kannst du kein CallbyCall mehr machen, da Arcor dies nicht zulässt.

Ähnliche Themen

  1. noch ne frage zur telefonflat

    Von moooovin im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 08:44
  2. dsl- und telefonflat in bremen

    Von Ole-Kanone im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 08:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 00:34
  4. DSL+TelefonFlat für 3er-WG

    Von gilipollas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:35
  5. GMX - Telefonflat

    Von alina1201 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz