Hallo
nach einer langen Zeit bekam ich vor zwei Wochen einen Brief der T-*** , in dem mir mitgeteilt wurde : DSL ist nun auch bei ihnen verfügbar. ... aber leider nur mit 384KB ... also...bestellt und am 10.07 geschaltet...das Modem (Teledat302) war schon vorher da...am Sonntag Abend Splitter und Modem angeschlossen und auf Montag gewartet...
Montag um 11 war kurz die Leitung tot, dann fing die DSL-Leuchte am Modem an zu blinken....und blinkte...und blinkte...
Bis ich dann bei der T-*** anrief und mal fragte, was denn los sei...
Auskunft : nochmal eine Stunde warten...das könnte manchmal dauern...
Am Montag abend nochmal gemeldet...Auskunft...Da muss jemand zu Ihnen rauskommen...ok...Termin Freitag...naja...
Am Freitag um 14.30 ("der Techniker kommt zw. 8 und 12") kam ein Anruf...wir machen mal einen Portreset...gehts?....Nein...gut...ich komme zu Ihnen...
Dann war er da.....packte sein DSL-Testgerät aus, steckte es am Splitter an und.......geht...... PC an den Tester angeschlossen...DSL funzt...

Teledat 302 wieder dran...keine Snyc..... Arcor Speedmodem50Z dran...keine Sync.....altes Telekom-Modem (grosse weisse kiste) synct auch nicht...Anruf bei der Hotline für Technik...sie wollen ein neues Modem schicken...

Ist das jemandem auch schon mal passiert..? Es kann doch nicht angehen, dass die T-*** Tester hat, die die Leitungen erfolgreich prüfen und kein Modem von denen funktioniert dann?

Der Techniker sagte was von einer sehr niedrigen Eigendämpfung des Testers...haben die Modems eine höhere...?

Was kann ich jetzt noch tun??

Dämpfung lt Technikus bei 54,5db

Gibt es tatsächlich Modems mit sehr niedriger Eigendämpfung oder ist das nur ein Gerücht...und warum funzt der Tester...?

Danke für Antworten.....Jürgen...