Spass mit der Telekom - T-COM - und T-Online?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Spass mit der Telekom - T-COM - und T-Online?

    Hallo,

    mal was neues ... am Samstag habe ich Post von der Telekom erhalten mit einer T-Online CD (was soll ich damit? Bierdeckel?) - das man meinen Anschluss von DSL1000 auf DSL6000 umstellen werde? - und natürlich meine Flatrate etc... hä? -- bestellt hatte ich das natürlich nicht - also am Montag bei der Telekom angerufen und versucht herauszufinden was da los ist? - erstmal totale Verunsicherung am anderen Ende der Leitung - sie sind doch noch gar kein DSL Kunde - da frage ich mich worüber ich die letzten 5 Jahre gesurft bin - Modem kanns nicht sein.

    Dann ging natürlich die Recherche los wo denn der Auftrag her kam - hier steht nur "DSL - Resale" im Computer -? --> wie was wo? - kann ich das stornieren ja können Sie - also E-Mail geschrieben und die Umstellung des Anschlusses storniert - diese Stornierung wurde mir noch am selben Tage via E-Mail bestätigt. Ich hatte in der Stornierung extra noch reingeschrieben das ich meinen DSL1000 sowie die T-Online Classic Flatrate behalten möchte...

    und was meint ihr kam gestern? -- ein Brief von den Telekomikern - "Kündigungsbestätigung?" - ich werde nicht mehr - die wollen mir meinen DSL Anschluss samt Flatrate kündigen -- also wieder ans Telefon - die Dame war äußerst Nett - und meinte der Brief war wohl schon unterwegs als die Stornierung im Computer durchgeführt wurde... Da hab ich mal rangefragt was denn in meinem Kundencenter der Eintrag "DSL-Resale" bedeutet - naja dass sie ihren Anbieter wechseln wollen -- huch denk ich mir ich will doch gar nicht wechseln - bin ja soweit zufrieden -- also nächste Frage - können Sie da denn nicht sehen zu wem ich wechseln möchte? welcher Provider will da meinen Anschluss übernehmen? - nein das können wir hier nicht sehen - das verbietet der Datenschutz und die RegTP zwecks Wettbewerbsgesetz ...??

    -- dann habe ich nochmal nachgefragt ob ich mich zwecks Ermittlung des Übeltäters an eine andere Stelle wenden muss - nein eine andere Stelle gibts dafür nicht.

    Dann hab ich nochmal nachgefragt wie soetwas überhaupt gehen kann?- naja die Umschaltung auf andere Anbieter etc... geht bei der T-Com OHNE UNTERSCHRIFT des Anschlussinhabers -- d.h. da braucht bloss ein Reseller zu kommen - und sagen den Anschluss mit Nummer .... bediene ich jetzt und schon gehts Licht aus??? -

    Welcher Provider macht denn sowas? gibts da schwarze Schafe die darauf hoffen dass man im Urlaub ist und wenn man wieder kommt nen anderen Anbieter hat??

    André

    Historie was ich übers Kundencenter rausbekommen habe:
    Fr. 21.07.06: Auftrag DSL-Resale eingegangen
    Sa. 22.07.06: Brief Umstellung DSL1000 auf DSL6000
    (bei mir geht übrigends höchsten DSL2000 nach Leitungsmessung)
    Mo. 24.07.06: Umstellung und Providerwechsel Schriftlich storniert
    Di: 25.07.07: Kündigungsbestätigung erhalten...

    ... zum 26.07. schalten wir auf Ihren neuen Provider um?
    (den kenne ich noch nicht einmal)

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Prinzipiell geht die Umstellung auf einen Reseller in der Tat ohne Kundenunterschrift.
    Der T-Com muss diese nicht vorliegen, da diese ja beim Reseller liegen muss.

    Der Reseller nimmt die Kundendaten auf und leitet diese an T-Com weiter. Nur wenn die Kundendaten übereinstimmen wird der Auftrag von T-Com akzeptiert und durchgeführt.


    In welchem Kundencenter steht denn bei dir was von Resale? Bei T-Online oder bei T-Com unter "meine T-Com"

    im T-Online Kundencenter steht normalerweise nichts von Resale sondern nur "T-Online DSL 2000" oder halt die gewählt Geschwindigkeit.
    Manchmal steht auch nichts drin, dann hat man den DSL Anschluss bei T-Com.

    Dass man nicht sehen kann zu welchem Reseller portiert wird ist korrekt. Allerdings sollten dem Mitarbeiter Rufnummern vorliegen bei denen er sich in solchen Fällen erkundigen kann zu welchem Reseller das ganze Portiert wird.

    Da du eine T-Online CD erhalten hat, nehme ich irgendwie an, dass dies nicht zu irgendeinem Resller gewechselt wird, sondern zu T-Online der in diesem Fall als Reseller auftritt. Nur hier ist für den Mitarbeiter erkennbar, dass es sich um einen T-Online Resale DSL Anschluss handelt.

    verbietet der Datenschutz und die RegTP zwecks Wettbewerbsgesetz ...??
    T-Com Mitarbeitern im T-Punkt oder an der Hotline ist es aufgrund des freien Wettbewerbs in Deutschland nicht möglich auf Informationen im Bezug auf Wettbewerber einblick zu bekommen.
    sprich bei Resellern ist die Firma nicht sichtbar und in Telefonrechnungen sind nur Positionen der Deutschen Telekom AG sichtbar. Felder der Wettbewerber sind unkenntlich gemacht.
    Das ganze verbietet die Bundesnetzagentur, da durch diese Informationen der Telekom-Vertriebsmitarbeitern ein Wettbewerbsvorteil entstehen würde und dies so nicht sein darf.

  3. #3
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    In welchem Kundencenter steht denn bei dir was von Resale? Bei T-Online oder bei T-Com unter "meine T-Com"
    Im T-Online Kundencenter --- jetzt stehen da schon wieder neue Posten drinn - die gestern noch nicht da waren ... ich kopier den ganzen Text mal hier rein...

    unter "Service Status" steht jetzt
    141889128 26.07.2006 Tarif- / Produktwechsel geschlossen
    141698497 24.07.2006 DSL-Resale in Bearbeitung
    141698685 24.07.2006 Informationsmaterial anfordern geschlossen
    141374189 20.07.2006 DSL-Resale geschlossen

    "TARIF T-Online dsl flat profi" - seit heute habe ich eine andere FLAT Rate - die haben überhaupt nichts storniert - ich ruf da jetzt an und mach jemanden rund ...
    (vorher hatte ich ne Classic Flatrate für 9,95 ... die soll auch bleiben, ebens mein DSL1000!)

    Ich habe bei diesen "Komikern" nichts beauftragt... was läuft hier?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    naja das sieht ersmal aus also ob der DSL Anschluss von T-Com zu T-Online portiert wird. Was vom Prinzip nichts negatives ist.

    Mich irritiert allerdings die dsl flat profi. Denn die brauchst du eigentlich nicht......
    Mach aber den bei der 01805443030 rund.
    Denn die 08003301000 oder so kann dir nicht helfen.

  5. #5
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    das wurde mir am Telefon auch gerade erklärt das mein Anschluss von T-Com zu T-Online portiert wurde ... warum aber der Tarifwechsel zu stande kam - wusste die auch nicht...

    Aussage war laut meinem Computer ist alles storniert ... d.h. sie haben weiterhin Flat Classic und DSL1000 halt jetzt bei T-Online ... von mir aus ...
    -- aber laut Kundencenter habe ich jetzt DSL6000 und Profi Flat ... - mal so zum Witz - ich wollte mal DSL3000 haben - da hat sich aber herausgestellt das meine Leitung höchstens DSL2000 kann - darauf habe ich dann aber verzichtet...

    Ich bin auf die nächste Rechnung gespannt - wenn die höher ausfällt ist schluss mit Lustig ... dann beiss ich das Kabel durch und zieh die Tante durchs Hörrohr...

    André

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Kundencenter ist oft mind. 3 Arbeitstage dem tatsächlichen Stand hinterher. Daher kann es schon sein, dass bei dir dsl flat profi steht du diese aber schon gar nicht mehr hast.

    Damit sich das ändert müsste man ein paar Tage warten.

    dann beiss ich das Kabel durch und zieh die Tante durchs Hörrohr...
    Wenn das nicht klappt dann fährst nach Darmstadt

  7. #7
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Spass mit T-Online

    Mach Dir mal keinen Kopp wegen der Kosten! Da passiert nämlich gar nix!

    Im Grunde ist ja nix passiert, ausser das Dein DSL zu T-Online gewandert ist. Der Tarif wird wohl einfach nur in "DSL-Flat" umbenannt worden sein. Kostet wie gehabt 9,95 Spacken im Monat.

    Es gibt schlimmeres wie Resale-DSL von T-Online.

  8. #8
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Im Grunde ist ja nix passiert, ausser das Dein DSL zu T-Online gewandert ist. Der Tarif wird wohl einfach nur in "DSL-Flat" umbenannt worden sein. Kostet wie gehabt 9,95 Spacken im Monat.
    Leider nicht - es kostet mehr - die Flatrate soll dann 14,95 statt 9,95 Kosten - dazu kommt dann noch der Mehrpreis für DSL6000 - ich habe nur DSL1000. (DSL6000 geht an meiner Leitung sowieso nicht - bei dsl2000 ist schluss...)

    André

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dann wird auch nur 2000 mit 19,99 € berechnet.

    Du sagtest doch dass bereits die flat classic wieder besteht... Dann werden doch nur die 9,95 € und nicht die dsl flat profi für 14,95 € berechnet.

  10. #10
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Dann wird auch nur 2000 mit 19,99 € berechnet.

    Du sagtest doch dass bereits die flat classic wieder besteht... Dann werden doch nur die 9,95 € und nicht die dsl flat profi für 14,95 € berechnet.
    Naja - laut T-Online Kundencenter habe ich jetzt einen DSL6000 und die DSL Profil Flat --- laut Aussage der Frau des CallCenters habe ich das aber nicht ... sondern weiterhin meine Classic Flatrate und meinen DSL1000 .... von daher abwarten was sich ergibt - was die nächste Telefonrechnung spricht...

  11. #11
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard T-Online

    Warum änderst Du Deinen Tarif nicht einfach in die normal "DSL-Flat"? Oder gibts auf Deine Flat-Classic noch eine Mindestvertragslaufzeit?

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: T-Online

    Zitat Zitat von Andreas235
    Warum änderst Du Deinen Tarif nicht einfach in die normal "DSL-Flat"? Oder gibts auf Deine Flat-Classic noch eine Mindestvertragslaufzeit?
    Auf der flat classic gibt es 12 Monate Vertragslaufzeit

  13. #13
    Avatar von Andreas235
    Andreas235 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard T-Online

    Ist es bei Wechsel auf Resale nicht ein komplett neuer Vertag mit neuer MVLZ? Soweit mir bekannt kann man beim Wechsel von T-COM-DSL zu T-Online Resale auch die Flat auf 9,95 setzen, oder stimmt das nicht?

    Die Flat Classic wird doch gar nicht mehr angeboten.

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja die MVLZ beginnt dann von neuem; das ist korrekt.

    Der Punkt bei ihm ist nur, dass er nicht die 15 € flat classic hat, sondern schon die für 9,95 € und dass man ihn auf die dsl flat profi umgestellt hat. Und die dsl flat profi hat einen regulärpreis von 14,95 €

    Ich nehme mal an, dass er bei dem Providerwechsel eine normale T-Online dsl flat bekommen wird. Aber bis das im Kundencenter eingetragen ist dauert das ein paar Tage. Daher steht da noch dsl flat classic (seine alte flat) die versehentlich in die dsl flat profi gewandelt wurde.

  15. #15
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    und zusätzlich dazu hat man mir noch nen ungewollten DSL6000 verpasst obwohl ich meine DSL1000 behalten wollte. (Weil bei DSL2000 bei mir sowieso Schluss wäre...)

  16. #16
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    der aber eigentlich nicht berechnet werden kann, da ja bei dir nicht mehr als 2000 geht.

  17. #17
    Avatar von AWeber
    AWeber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ja - das scheint die Telekomiker aber nicht zu stören - selbst wenn die mir nur DSL2000 berechnen ist das Unverschämt, weil ich das ebenfalls nicht bestellt oder gewollt habe.

    André

Ähnliche Themen

  1. Umzug: Spass mit 1&1

    Von Annerose1 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:50
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:12
  3. Krise: Ausländer, Umzug und Telekom-T-online

    Von cribeiro im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:10
  4. Wechsel von T-Online zu Telekom

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 14:18
  5. Online-Game: The Arena (großer Spass für gar kein Geld)

    Von stefank im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz