Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

7Antworten
  1. #1
    Avatar von bonito20
    bonito20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Hi Leute,

    Vorne weg, bin seit vielen Jahren täglicher PC-Nutzer und spiele seit Jahren Online.

    kurz und knapp:

    Ich bin Online Gamer und hab Probleme mit meiner DSL Leitung...

    Ich habe sehr schwankende MS Werte, zum Teil zwischen 10 bis 25ms; und mein Online-Spiel verhalten ist sehr träge, es läuft nicht flüssig, fühlt sich eklig an!

    Wir haben eine 16000DSL C&S Comfort Leitung und meine Geschwindigkeit liegt bei: 15182 kbit/s / 1072 kbit/s

    Wo ich noch bei 1und1 war hatte ich volle 16000 (Brutto 176xxkbit/s)

    Die Vermittlungsstelle liegt 1km Luftlinie entfernt von mir weg, also ein paar Straßen.

    Mein Spielverhalten: ich weiß zu 100% dass mein Spielverhalten im gegensatz zu den anderen Leuten langsamer ist; und das beeinträchtigt! Ich habe somit einen fiesen Nachteil!

    Ich spiele CS 1.6 seit 7 Jahren und sehr Erfolgreich. Bloß wenn es hart auf hart kommt gegen die sehr guten dann bin ich natürlich im Nachteil wegen meiner Leitung.

    Meine Werte, Original Screenshot aus dem Speedport W701V:

    https://img17.imageshack.us/my.php?image=speedport.jpg


    Ich habe alles nötige getan um meine Verbindung zu "tunen",
    quasi die Telefondose ausgelassen und die 2 roten Kabel direkt in den Splitter gesteckt und nur kurze Kabel benutzt.

    Was kann ich tun? Kann mir jemand Helfen? Es wär echt der hammer wenn wir zu einer Lösung kommen!

    Noch hinzuzufügen ist:

    Wir sind 2PC's im Haus und beide haben High End Rechner (Core2Duo/Quad Core, 512MB Grafikkarte usw.) und es tritt bei allen PC's auf die je hier im Haus an diesem Internet angeschlossen waren!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Hallo
    Mit MS meinst du den Ping?

    Also mit einem Ping von 10 bis 25 liegst du aber in einem guten Bereich.
    Dann sollte es nicht am Netz liegen, wenn das Spiel bei dir nicht richtig läuft.

    Hast du eine Firewall auf deinem Rechner?
    Die können so ein Spiel auch gewaltig ausbremsen.

  3. #3
    Avatar von bonito20
    bonito20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Ne ich hab das gefühl irgendwas stört meine dsl leitung...

    und nein keine firewall gar nichts. bei jedem pc in diesem haus das gleiche!

  4. #4
    Avatar von LiLaLauneBaer
    LiLaLauneBaer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    1

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Leg dir nach 7 Jahren endlich mal SKILL zu

    Also mit nem Ping zwischen 10 und 25ms darft du dich bei CS 1.6 echt nicht beklagen - sollte mit der richtigen Config einiges reingehen.

    Habe nur DSL 2000 mit Fastpath und nem Ping von 15-20ms,
    vorher DSL 2000 mit 55ms und DSL 3000 mit 40ms.

    Bei mir ist zwischen den dreien ein großer Unterschied spürbar, allerdings mit der richtigen Config.

    Setz evtl. mal dein cl_updaterate auf 65, habe ich auch so.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Hallo
    Hast du mal den TCP Optimizer versucht.

    Stell deine PCs mal damit ein.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Von DSL16000 und maximal 25ms Reaktionszeit träumen hier wirklich viele

  7. #7
    Avatar von bonito20
    bonito20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    45Grisu

    TCP Optimizer bringt bei Verbindung über Router gar nichts!

    Bei Verbindung über Modem vielleicht, aber so nicht.

    Danke trotzdem.

    Und nein, ich bin sozusagen Config-"Profi" hat nix damit zutun hehe

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Leitungsprobleme - Online Gaming - DSL 16000 Telekom C&S - Speedport W701V

    Wieso sollte der der TCP Optimizer bei einem Router nichts bringen ? Außerdem würde ich gerne mal wissen was für einen Ping du denn gerne hättest. Selbst Pings zwischen 40 und 50 sind volkommen normal.

Ähnliche Themen

  1. Probleme Online Gaming 4 Spieler Modus

    Von CastorTroy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:53
  2. Speedport w701v Online-Led blinkt

    Von thewolf16 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:25
  3. Speedport W701V bleibt online

    Von Sandra84 im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:28
  4. Speedport W701v + DSL 16000 Problem

    Von joe2006 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz