Suche passenden DSL-Router

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Suche passenden DSL-Router

    Hallo!

    Ich habe eine Frage an euch. Ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt, welcher DSL-Router folgende Bedingungen erfüllt:

    - Bandbreitenunterstützung bis 20Mbit/s (ADSL2+)
    - WLAN
    - integriertes DSL-Modem
    - Phoneboard mit min. 3 analogen Anschlüssen
    - Rufnummerzuweisung an die analogen Endgeräte

    Ich bin mich nicht ganz sicher ob das Phoneboard wirklich so wichtig ist, da die Telefone auch über die Versatelbox angeschlossen werden können (ich wollt ja zu Versatel), soweit ich weiss. Dann wäre eigtl. nur das Routerproblem zu lösen der ADSL2+ unterstützt.

    Das wichtigste ist die Unterstützung für einen ADSL2+ 20000 Anschluss. Da gibt es anscheinend bei vielen Geräten ja Probleme.

    Ich bedanke mich herzöichst für jede Hilfe!

    LG
    Kleba

  2. #2
    Avatar von ShiningKnight
    ShiningKnight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Auf Anhieb fällt mir da nur der Klassiker ein: Die Fritz!Box Fon WLAN-Familie von AVM (z. B. die 7050 oder 7170).

  3. #3
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich hatte auch schon bei AVM nachgeguckt, nur stehen da keine Details ob die auch ADSL2+ unterstützen. Einen hab ich auch gefunden der das unterstützt (von Draytek / Vigor) nur um einen guten (Preis-)Vergleich anstellen zu können brauch ich mehr als ein Angebot ^^

    greetz
    Kleba

  4. #4
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und brauch eigtl. doch "nur" einen Router der ADSL2+ unterstützt und auch WLAN hat. Hat dazu einer eine Idee?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wie schon erwähnt, die fritzboxen können ADSL 2+, es wird sogar von Firmware zu Firmware immer besser.

    Meine fritzbox (eine der ersten) machte anfangs allerdings Probleme mit ADSL 2+, gegen abend häufiger Synchverlust, und mit Firmware XX.04.12 überhaupt keine Synch mehr. Aber deswegen habe ich von AVM eine neue fritzbox bekommen, und die funzt jetzt auch richtig.

  6. #6
    Avatar von ShiningKnight
    ShiningKnight ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Wie Snowman schon schrieb, die AVM-Modelle sind offiziell ADSL2+-fähig. Firmware wird regelmäßig weiterentwickelt, gerade heute morgen habe ich per Zufall gesehen, dass wieder eine neue Firmware-Version veröffentlicht wurde, trifft für so ziemlich alle Modelle zu, wurde erst vor wenigen Tagen freigegeben, und siehe da, eine Verbesserung lautet "Verbesserte ADSL2+-Unterstützung".

    Also nochmal in Kurzform: Die AVM-Produkte sind schon länger offiziell ADSL2+-fähig und es werden sehr regelmäßig Firmware-Updates herausgebracht. Mit AVM kann man nach meinen Erfahrungen absolut nichts falsch machen, die kümmern sich und pflegen ihre Produkte wenigstens nach Markteinführung auch weiter

    Und nein, ich komme nicht von AVM, bin einfach nur begeistert von meiner FBF 7050, und das seit Dez. 2005.

    Wenn du keine Telefonie-Funktionalitäten benötigst, dann kannst du dich bei der Fritz!Box WLAN-Familie umsehen (ohne "Fon"-Zusatz).

    https://www.avm.de/de/Produkte/FRITZB.../index.js.html

  7. #7
    Avatar von Kleba
    Kleba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    ja an die WLAN-Familie hab ich auch schon gedacht und ich beankde mich für die Antworten! Ich denke den Rest schaff ich allein.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach der Suche für den passenden Tarif

    Von Miko87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:14
  2. auf der Suche nach dem passenden DSL+Tele Flat Anbieter :(

    Von DeeKay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:54
  3. Suche passenden Anbieter

    Von Thalia im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 17:58
  4. Suche passenden Internetanbieter...Hilfe!?

    Von luise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:34
  5. suche passenden Tarif für mich

    Von photoshop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz