welches dsl sollte ich nehmen, was ist das beste für mich?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von syrincs01
    syrincs01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard welches dsl sollte ich nehmen, was ist das beste für mich?

    Hy, mal eine ganz normale frage:

    ich war zuerst bei t-online ein jahr lang hatte dort dsl 1000...

    bin dann zu 1&&1 gegenagen, auch für ein jahr hatte dort dsl 2000...welcher noch bis spetember 2006 läuft, nun bin ich auf der suche nach einem anderen provider...

    wollte eigentlich zu t-online gehen...

    weil ich dort sehr zufrieden war, eigentlich auch bei 1&1...

    das dumme ist jetzt nur, das ich bei t-online nur dsl bis 2000 bekommen und bei 1&1 bis 16000 bekommen kann.

    die frage ist jetzt , lohnt sich das 16000 eigentlich...

    ich surfe jeden tag im netz, ziehe auch schon gerne mal grössere sachen runter...

    was würdet ihr machen, im vergleich preis leistung...oder wäre ne 6000er leitung das beste...

    beratet mich mal..danke

    sollte allerdings kein telefon flat oder sowas dazu kommen, da ich sehr wenig telebim mache...

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn T-Online dir DSL 2000 anbieten kann, dann kann 1&1 niemals DSL 16000 anbieten. Das kann technisch überhaupt nicht gehen.

    Wie du schon geschrieben hast, du kannst bis 16000.
    Und in Wirklichkeit sind es nur 2000 oder so.

  3. #3
    Avatar von syrincs01
    syrincs01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    sorry, ist aber so...ohne flacks..wenn ich bei t-online bzw 1&1 ne verfügbarkeits chekc mache, zeigt mir t-online an das ich 1000 und 2000 beantragen kann und 1&1 geht immo bis 6000 und ab ende des monats bis 16000

    hatte mal angerufen , die sagten auch das t-onlien nur bis 200 bereitstellt, warum ??? keine ahnung...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    vielleicht guckt 1&1 ja nur im Anschlussbereich, und nicht explizit für Deinen Anschluss.

    1&1 ist nur ein Reseller von T-Com, und wenn Du von T-Com oder T-Online aus reichweiten bedingten Gründen kein DSL 16000 bekommen kannst, dann kann Dir auch 1&1 keins geben.

    Es mag sehr wohl sein dass in der Vermittlungsstelle an der Du angeschlossen bist technisch DSL 16K möglich ist. Das heisst aber net dass es bei jedem geht. DSL 16 K hat nämlich viel geringere Reichweiten (ich muss bei Gelegenheit mal gucken wo die Grenze ist). Bei mir geht mit 1482 m Leitungslänge das DSL 16 K ja auch net mit voller Geschwindigkeit, sondern nur mit 14K (netto) Datenrate.

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von syrincs01
    sorry, ist aber so...ohne flacks..wenn ich bei t-online bzw 1&1 ne verfügbarkeits chekc mache, zeigt mir t-online an das ich 1000 und 2000 beantragen kann und 1&1 geht immo bis 6000 und ab ende des monats bis 16000

    hatte mal angerufen , die sagten auch das t-onlien nur bis 200 bereitstellt, warum ??? keine ahnung...
    Die Onlineprüfung kannst Du in die Tonne treten. 1und1 bietet mir auch 16000 an, obwohl hier nur 1000 möglich ist. Ich bin 1und1 Kunde, ich habe da meine 1000 und kriege nicht mehr. Trotzdem zeigt mir 1und1 immer an, ich kann 16000 bestellen.

    Das ist einfach die Politik... die sagen, bis 16000, Du findest das geil und bestellst, und schon haben die Dich als Kunde. Und bekommen tust Du nur das, was die bereitstellen können. Das ist nicht mehr, als die Telekom dir bereitstellen kann.

  6. #6
    Avatar von syrincs01
    syrincs01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard

    ich brauche auf jedenfall einen anbieter der ports oder dergleichen nicht drosselt...

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Soweit ich weiss drosseln weder 1&1, noch t-online irgendwelche Ports. Also ist es bei diesen beiden Anbietern eigentlich egal.

    Was mich aber immer abschreckt ist der Umstand dass 1&1 (oder auch andere Reseller) bei einer flatrate immer darauf besteht auch den DSL Anschluss in Rechnung zu stellen. Gut und schön so lange alles einwandfrei läuft. Aber wehe es klappt mal was nicht, dann wirds etwas kompliziert bei Resale DSL. Was mich am meisten ärgert sind dann Leute die über T-Com schimpfen, aber Resale DSL haben.

    Da zahle ich doch lieber ein wenig mehr und verzichte auf Resale DSL.

Ähnliche Themen

  1. Wie sollte man sich verhalten

    Von makrele im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:07
  2. t-home?vodafone?o2?welches ist der beste anschluss?

    Von villakunterbunt im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 00:46
  3. DSL 6.000 sollte DSL 16.000 sein

    Von tomx992 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 16:47
  4. Sollte man zu 1&1 wechseln...?

    Von manumerten im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 10:52
  5. Welches DSL soll ich nehmen?

    Von PS-freak im Forum Marktplatz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz