Tägliche Verbindungasunterbrechung seitens T-Com

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Railer
    Railer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Tägliche Verbindungasunterbrechung seitens T-Com

    Hallo.

    Ich habe des öfteren gehört, das T-Com die DSL Verbindung ein mal täglich trennt.

    Kann mir mal jemand ein paar Fakten dazu nennen:

    - Wofür soll diese Verbindungstrennung eigentlich gut sein?
    - Wann GENAU geschiet diese Trennung (gibt es eine genaue Uhrzeit, oder ist es immer 24 Stunden nach der letzten einwahl ect.) ?
    - Gibt es eine möglichkeit diese Verbindungstrennung zu vermeiden ?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hallo Railer,

    nicht die T-Com, sondern dein Internetanbieter (ISP) z. B. T-Online trennt die Verbindung nach 24 Stunden.

    Die Trennung erfolgt nicht immer zu gleichen Zeit, sondern wenn du 23 Stunden und 59 Mintuen Online warst. Immer dann gibt es eine Zwangstrennung.

    Die Zwangstrennung hat den Sinn, dass sich deine IP-Adresse ändert, damit du mit deinem ISP keinen Server betreiben kannst/sollst (hierfür gibt es auf dem deutschen Markt andere Produkte).

    Nein die Zwangstrennung kann man nicht umgehen, allerdings ist eine sofortige Wiedereinwahl problemlos möglich. Allerdings dann mit einer anderen IP-Adresse.

  3. #3
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard

    Hi Railer. ich werde Sonics Aussagen nochmal etwas präzisieren:

    Hast Du eine Standleitung, hast Du unbegrenzten Zugang 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 einhalb Wochen im Jahr. Das ist natürlich nicht gerade billig.

    Hast Du nur ne sogenannte" Dial- Up" Verbindung( auch bei DSL nennt man das so), ist das etwas anders. Du kannst zwar jederzeit online gehen, aber nicht ununterbrochen online sein( immerhin wollen die ISP ja ihre Standleitungen auch vermarkten).

    Aus diesem Grund kommt die Zwangstrennung nach 24 Stunden.

    Solltest Du dennoch einen Server betreiben wollen, empfehle ich Dir DynDNS( ist zwar englisch, aber es geht). Dort mußt Du Dich nur alle 12 oder 24 Stunden einloggen, damit Deine neue IP bekannt wird, und alle Anfragen an Deine festgelegte Adresse ( z.B. www.railer.dyndns.org) landen auf Deinem server

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von atlan
    Hi Railer. ich werde Sonics Aussagen nochmal etwas präzisieren:

    Hast Du eine Standleitung, hast Du unbegrenzten Zugang 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 einhalb Wochen im Jahr. Das ist natürlich nicht gerade billig.

    Hast Du nur ne sogenannte" Dial- Up" Verbindung( auch bei DSL nennt man das so), ist das etwas anders. Du kannst zwar jederzeit online gehen, aber nicht ununterbrochen online sein( immerhin wollen die ISP ja ihre Standleitungen auch vermarkten).

    Aus diesem Grund kommt die Zwangstrennung nach 24 Stunden.

    Solltest Du dennoch einen Server betreiben wollen, empfehle ich Dir DynDNS( ist zwar englisch, aber es geht). Dort mußt Du Dich nur alle 12 oder 24 Stunden einloggen, damit Deine neue IP bekannt wird, und alle Anfragen an Deine festgelegte Adresse ( z.B. www.railer.dyndns.org) landen auf Deinem server
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ähnliche Themen

  1. VDSL ausbau - Scheitern seitens 1&1?!

    Von FTTH4TW im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 08:55
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:16
  3. Betrug seitens der Telekom?

    Von kawa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:10
  4. Tägliche Verbindungsabbrüche

    Von Broggi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 16:52
  5. Tägliche Verbindungsabbrüche

    Von sandeman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz