Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

71Antworten
  1. #1
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hi,

    soeben habe ich einen Anruf vor der Telekom bekommen, speziell einem Mitarbeiter der mit viel Nachdruck und zig Versprechern mir ein Angebot machen wollte, was ich anzunehmen habe da die Telekom sonst automatisch eine Kündigung des Vertrags auslöst, sollte ich nicht "mitziehen" wie er sagte.
    Sicher wären einige froh wenn sie aus ihren Verträgen so leicht kommen würden, bei mir werfen sich da aber Fragen auf.

    Zum Angebot (bezieht sich auf meinen Web+Telefon Anschluss auf dem Land und nicht in einer größeren Stadt - das Internet ist also nicht allzu stark ausgebaut aber 16000 Leitung ist nutzbar):
    Seine Begründung: Die Telekom stelle wohl von Kupfer auf Glasfaserkabel um und ich solle meinen aktuellen Router zum Tausch gegen einen neuen (Speedport W724) in einen Telekom-Shop schaffen, würde dann eine den neuen ausgehändigt bekommen und zudem eine Bestätigung des Tauschs erhalten, womit ich dann den Router 2 Jahre gratis bekommen würde.
    Dies war so der grobe Inhalt und dann ging es auch schon los: Falls ich nicht mitziehen würde, kündigt mir die Telekom.

    Was haltet ihr von diesem Angebot? Im Moment scheint es mir, dass ich nun nur für den Router die 5€ im Monat mehr zahlen müsste (ab dem dritten Jahr), einen Haken konnte ich bisher nicht finden.
    Durch den Druckaufbau der Kündigung seitens der Telekom habe ich letztlich auch erstmal zugestimmt, dass man mir Unterladen und den Router zur Besichtigung schicken soll, da eben kein Telekom-Shop hier in der Nähe ist.
    Ich habe den Herrn auch gesagt, dass die Telekom sicher nicht ihre Kunden vor die Tür setzt aber der meinte durch die Umstellung ist dies so und war wieder recht derbe gelaunt mit seinen Ausführungen, ich solle annehmen weils das letzte mal sei das ich dieses Angebot bekommen würde.
    Interessanterweise habe ich es vorher nie bekommen...

    Kennt jemand dieses Angebot und ist das nachvollziehbar oder steckt da ein Trick dahinter, Kunden in andere Verträge zu locken?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Moin!

    Da ich selbst kein Telekom-Kunde bin, kann ich dir nichts dazu sagen, ob dieses Vorgehen dieserzeit Methode hat und häufiger vorkommt.

    Es gibt auf jeden Fall demnächst Umstellungen bei der Telekom, sodass es (wenn ich mich recht entsinne) nur noch IP-basierte Anschlüsse geben soll und keine "traditionellen" analogen Anschlüsse. Dafür braucht man im Zweifel neue Hardware, weil nicht jeder Router das kann.

    Was hast du denn aktuell für einen Router? Und wie nennt sich dein Tarif genau und wie alt ist der?

    Bzgl. Kündigung: die Telekom kann, genau wie du auch, mit dreimonatiger Frist zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich den Vertrag kündigen. Dieses Recht steht naturgemäß beiden Parteien zu.
    Die Frage(n) daher ist/sind:
    Wann würde dein Vertrag sich das nächste Mal automatisch verlängern?
    Ist das per Telefon gemachte Angebot evtl. tatsächlich ein gutes im Gegensatz zu einem neuen Vertrag, den du bei ordentlicher Kündigung abschließen müsstest?

    So im Allgemeinen würde ich, bei einem laufenden, zufriedenstellenden Anschluss es nicht riskieren, dass der Vertrag gekündigt wird und du dann einen neuen abschließen musst. Wer weiß, wie die dann evtl. u.U. andere Leitung bzw. genauer der andere Port beschaffen sind...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Kenne ich, die Telekom will ihre analogen Anschlüsse auf VoIP (digital) umstellen.
    Die Anschlüsse werden früher oder später alle umgestellt werden.

    Diese "Kündigungsandrohung" habe ich auch bekommen, aber bisher habe ich noch nicht auf digital umgestellt und mein Anschluß wurde auch nicht gekündigt.
    Dieses CallCenter versucht nur durch reine Panikmache einen dazu zu bewegen jetzt schon umzustellen.

    Die Telekom ruft auch immer schön fleißig zu Hause an, da aber meine Frau und ich beide arbeiten gehen, ist bei deren anrufen nie einer zu Hause.

  4. #4
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    danke für eure antworten. das mit dem analogen zeugs und der sache zur ip hat er auch gefaselt. man hat der lange gequatscht und man is nich zum zuge gekommen. mein vertrag läuft am 31.9 aus.

    das mit den anrufen kann ich bestätigen, ständig hatte ich deren nummer drauf und nu bin ich mal zu hause gewesen und da hat der typ losgelegt... wär wohl das letzte mal usw. bezüglich der kontaktaufnahme. vielleicht ruft bei dir also bald keiner mehr an

    wenn die telekom bald generell umstellt dann ists wahrscheinlich nur methode bei denen, wo der vertrag ausläuft. die erlängern die älteren wohl nicht mehr ohne umstellung. wann läuft denn deiner aus?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Na wenn dein Vertrag regulär am 30.9. (den 31.9. gibt's ja nicht, daher gehe ich mal vom 30.9. aus ) ausläuft, ist er sowieso nicht mehr ordentlich kündbar und es bleibt mindestens noch das eine weitere Jahr alles beim Alten...

  6. #6
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    meinst du also ich solle das angebot nicht annehmen? ich werde es mir mal in aller ruhe anschauen wenn es eintrudelt aber richtig getraut habe ich der telekom bisher nie können.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Das musst du wissen, ob du das Angebot lohnenswert findest. Ich hab ja jetzt hier nicht alle Details auf dem Tisch, was du bisher für was bezahlst und was dir das neue Angebot für welchen Preis offeriert.

    Wer weiß, was in einem Jahr für Angebote auf dem Markt sind. Wenn die Telekom dich dann zum 30.9.2015 kündigt, kannste ja dann gucken, was du dir aussuchst...

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo
    Soweit ich weiß, beträt die Kündigungsfrist nur einen Monat bei der Telekom.

  9. #9
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    aktuell lege ich 34.95 für eine 16000er leitung + telefon-flat hin. bis letztes jahr waren es sogar monatlich noch an die 50 euro, durch zufall hatte ich von nem kumpel erfahren, dass er seit meheren jahren nur 35 euro/monat zahlt.
    dieses angebot habe ich seit einem jahr auch, vorher habe ich 4 jahre den überpreis bezahlt.

    aktuell (laut dem typen der mich anrief) lege ich dann pro monat 39,95euro hin, die ersten 2 jahre bleiben angeblich erstmal die 35 euro und nach den 2 jahren dann eben 40 euro wegen der miete für den neuen router.
    an sich also kein beinbruch aber der typ hat auch permanent drauf bestamdem, dass ich seinen namen und seine telefonnumer bei der telekom mit aufschreibe, da er mich 2 jahre lang persönlich betreuen möchte. wofür mochte der mich denn betreuen?^^
    ich habe bisher nicht gehört dass die telekom freiwillig kunden vor die tür setzt, weshalb mir das schon alles bissel komisch vorkommt.
    selbst sky versucht mit zig angeboten die kunden zu halten...
    da ich selbst auch nicht einmal eine kündigung oder ähnliches bei der telekom eingereicht habe ist der sachverhalt recht interessant.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von helpers
    wofür mochte der mich denn betreuen?^^
    ...
    weshalb mir das schon alles bissel komisch vorkommt.
    Lasse Deinen gesunden Menschenverstand walten - und vergiss es.

    Derlei Anrufe - im gleichen Stil (Kündigung seitens Telekom) - scheint derzeit Methode von Provisionshaien zu sein - woanders las ich bereits eine ähnliche Geschichte.

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Haha, ja, also wenn ich höre, dass er ein "persönliches Interesse" daran hat, dass du den Vertrag änderst, lässt mich auch sofort alle Überlegungen vergessen.

    Ich würde da nichts ändern, wenn der (finanzielle) Vorteil nicht wirklich signifikant ist. Und auch dann muss man ganz genau hinschauen, was in den Vertragsbedingungen steht. Niemand möchte einem heutzutage einfach etwas Gutes tun, irgendwo ist da doch immer ein (kleiner) Haken.

    Wenn du etwas ändern möchtest, solltest du von dir aus auf die Telekom zugehen. Aber nicht so herum und schon gar nicht so....

    Grüße,
    Julian

  12. #12
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    jo, da habt ihr natürlich recht und deswegen habe ich das ganze ja auch hier gepostet. ich werde mir die unterlagen mal anschauen und eventuell hier nochmal rückmeldung geben, insofern sie hier bei mir ankommen. da hier auf dem land das internet sowieso teilweise noch schlecht verbreitet ist wundert mich dass gfanze an sich sowieso schon.

  13. #13
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo in die Runde!

    Ich kann nachvollziehen, dass man bei gut klingenden Angeboten immer erst ein wenig skeptisch ist - das ist auch gut so.

    Schade finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass der Kollege am Telefon das Gefühl des Misstrauens augenscheinlich eher verstärkt als abgemildert hat. Deswegen melde ich mich hier.

    Grundsätzlich findet in naher Zukunft die besagte Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse statt - langfristig wird es keine anderen Anschlussarten mehr bei uns geben. Es liegt in der Natur der Sache, dass wir unsere Kunden nun kontaktieren, um sie von der neuen Anschlussvariante zu überzeugen, auf dass wir sie nicht verlieren. Nun ist gut gemeint leider nicht immer gut gemacht.

    Mein Angebot: Sollten Fragen oder Anliegen offen sein, ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Es grüßt Nadine von Telekom hilft

  14. #14
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    aktuell kam das teil samt neuen vertrag immer noch nicht bei mir an und ja, der kollege hat mit odentlich nachdruck das angebot "aufgezwängt". ob es nun eine generelle umstellung geben wird oder nicht, auf jeden fall hätte man das anders vermitteln können. "mitziehen" und "dass ist das letzte mal das sie dieses angebot bekommen obwohl ich es bisher nie bekommen habe" gehört einfach nicht in ein solches gespräch und hat mir den mitarbeiter der telekom sehr unseriös wirken lassen.
    mich interessiert immer noch der punkt mit dem "persönlichen berater für 2 jahre". wofür denn, wenn der vertrag nur "verlängert" wird und nach 2 jahren die kosten für den router pro monat draufkommen.
    hat da eventuell jemand etwas zu verbergen, wenn man nur bei ihm nachfragen soll?

    wenn dir dieses angebot bekannt ist wäre es schön, dieses hier noch einmal so offenzulegen dass es verständlich ist und jeder der hier mitliest den hintergrund genau verstehen kann.

  15. #15
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Hallo helpers,

    dieses Angebot, von dem der Kollege gesprochen hat, ist mir ad hoc nicht bekannt. Es gibt allerdings auch lokal begrenzte Angebote, über die nur betroffene Mitarbeiter in Kenntnis gesetzt werden.

    Dass Angebot auch die nächsten zwei Jahre für dich da zu sein, finde ich eigentlich sehr nett. Ob der Kollege die Möglichkeit hat, das einzuhalten vermag ich nicht zu sagen. Dass sich das Ganze wie ein "Aufzwängen" angefühlt hat, tut mir sehr leid. Ich bitte um Entschuldigung dafür.

    Wenn ich helfen kann, genügt ein Wink hier und ich bin zur Stelle.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft


    Zitat Zitat von helpers
    aktuell kam das teil samt neuen vertrag immer noch nicht bei mir an und ja, der kollege hat mit odentlich nachdruck das angebot "aufgezwängt". ob es nun eine generelle umstellung geben wird oder nicht, auf jeden fall hätte man das anders vermitteln können. "mitziehen" und "dass ist das letzte mal das sie dieses angebot bekommen obwohl ich es bisher nie bekommen habe" gehört einfach nicht in ein solches gespräch und hat mir den mitarbeiter der telekom sehr unseriös wirken lassen.
    mich interessiert immer noch der punkt mit dem "persönlichen berater für 2 jahre". wofür denn, wenn der vertrag nur "verlängert" wird und nach 2 jahren die kosten für den router pro monat draufkommen.
    hat da eventuell jemand etwas zu verbergen, wenn man nur bei ihm nachfragen soll?

    wenn dir dieses angebot bekannt ist wäre es schön, dieses hier noch einmal so offenzulegen dass es verständlich ist und jeder der hier mitliest den hintergrund genau verstehen kann.

  16. #16
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    "Persönliche Beratung" ist doch Schmu, ganz ehrlich.
    Das war irgendein Mitarbeiter (hast du den Namen von dem?) der in irgendeinem Callcenter saß/sitzt und den ganzen Tag derlei Anrufe tätigt (hast du solchen Anrufen eigentlich irgendwo mal zugestimmt?)...

    Seit wann gibt es bei der Telekom regional/lokal begrenzte Angebote, wenn es sich doch angeblich um die bundesweite Umstellung auf IP-basierte Anschlüsse handelt? Und wieso wird dieses Angebot, wenn es doch hochoffiziell und den Kunden früher oder später betreffen wird, nicht schriftlich und sachlich unterbreitet, sondern in der üblicherweise bekannten Callcentermanie, die schon von grundauf unseriös rüberkommt?

  17. #17
    Avatar von helpers
    helpers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    dass ist ja eben das ding an der sache und aufgrund des drucks den der typ machte konnte man auch nicht viel machen... ich hatte die nummer ein paar mal über wochen verteilt auf dem phone, war meistens nicht da.
    soweit mir bekannt ist, rufen die auch gleich 10! nummern oder so auf einmal an und wer als erstes von den 10 rangeht hat den salat.
    aktuell habe ich keine persönliche betreuung und der typ meinte dass die telekom kündigen würde bzw. eine kündigung auslöst falls ich nicht mitziehe.
    angeblich handle es sich nur um eine vertragsverlängerung mit dem wechsel des routers und mehrkosten für die miete je monat + 2 jahre persönliche betreuung.
    eine beschwerde habe ich bezüglich dieses anrufs an die telekom geschickt, eine antwort blieb bisher aus.

    nun muss man echt erstmal abwarten wann das zeug hier eingehen wird damit man mal was auf dem tisch hat zum prüfen. lustig is, dass er meinte das es dass letzte mal sei, dass ich dieses angebot bekomme.
    wie gesagt habe ich das vorher noch nie bekommen... frech ist sowas!
    irgendwas haut bei der sache nicht hin und ich bin froh, dass ich ans telefon gegangen bin und nicht meine dame - die lässt sich nämlich auch immer gleich alles aufschwatzen.

    ich werd das angebot definitv prüfen wenn es einflattert und euch auf dem laufenden halten. google spuckt dieses spezielle angebot nicht in dieser form aus und wie gesagt handelt es sich hier um einen kleinen ort auf dem land. hier ist das netz teilweise nichtmal richtig abgedeckt. vielleicht sollte man sich erstmal um den ausbau des netzes kümmern bevor man solche angebote macht - perfekt ist die leitung hier nämlich nicht.

    noch ein detail: die ganze zeit wollte der typ, dass ich zum nächsten telekom shop gehe den router tauschen. dort hätte ich dann (laut seiner ausführungen) eine bestätigung erhalten, dass der router dort getauscht wurde und hätte diese dann an die telekom weiterreichen müssen, damit die miete für die ersten 2 jahre wegfällt.
    sowas könnte der shop doch auch selbst ins system eintragen oder an die telekom weiterleiten???

    ich meinte dann, als ich mal zum zug kam, dass hier weit und breit kein shop in der nähe ist.
    er dann so: "na dass ist ja noch besser und einfacher, dann schicke ich ihnen den router".
    solche sätze merke ich mir gut, auch dass er mich permanent immer und immer wieder mit namen angesprochen hat. sicher soll das vertrauen aufbauen aber der typ hatte solche sprüche drauf, dass ich ihm fast verbieten wollte meinen namen ständig rauszuballern.
    das gespräch ging fast 10 minuten und gefühlte 9 minuten hat er gesprochen. gleich darauf habe ich mir notizen gemacht, weshalb ich den großen teil so wiedergeben kann.

  18. #18
    Avatar von ice2k
    ice2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von helpers
    Hi,

    soeben habe ich einen Anruf vor der Telekom bekommen, speziell einem Mitarbeiter der mit viel Nachdruck und zig Versprechern mir ein Angebot machen wollte, was ich anzunehmen habe da die Telekom sonst automatisch eine Kündigung des Vertrags auslöst, sollte ich nicht "mitziehen" wie er sagte.
    Sicher wären einige froh wenn sie aus ihren Verträgen so leicht kommen würden, bei mir werfen sich da aber Fragen auf.
    Damit meint der Vertriebler den wechsel auf den sogn. IP-Anschluss! Automatisch gekündigt wirst du sicher nicht , aber ja es stimmt das bis zu 2015/2016 alle Kunden auf den IP Anschluss wechseln MÜSSEN! Gesetzt es ist techn. möglich

    Zitat Zitat von helpers
    Zum Angebot (bezieht sich auf meinen Web+Telefon Anschluss auf dem Land und nicht in einer größeren Stadt - das Internet ist also nicht allzu stark ausgebaut aber 16000 Leitung ist nutzbar):
    Seine Begründung: Die Telekom stelle wohl von Kupfer auf Glasfaserkabel um und ich solle meinen aktuellen Router zum Tausch gegen einen neuen (Speedport W724) in einen Telekom-Shop schaffen, würde dann eine den neuen ausgehändigt bekommen und zudem eine Bestätigung des Tauschs erhalten, womit ich dann den Router 2 Jahre gratis bekommen würde.
    Dies war so der grobe Inhalt und dann ging es auch schon los: Falls ich nicht mitziehen würde, kündigt mir die Telekom.
    Das hat nicht unbedingt was mit GF zu tun , es wechseln auch Kunden auf IP die zb. nur über eine 2000/3000/6000 Leitung verfügen , diese sind völlig ausreichen für den IP Anschluss.

    Zitat Zitat von helpers
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Im Moment scheint es mir, dass ich nun nur für den Router die 5€ im Monat mehr zahlen müsste (ab dem dritten Jahr), einen Haken konnte ich bisher nicht finden.
    Durch den Druckaufbau der Kündigung seitens der Telekom habe ich letztlich auch erstmal zugestimmt, dass man mir Unterladen und den Router zur Besichtigung schicken soll, da eben kein Telekom-Shop hier in der Nähe ist.
    Ich habe den Herrn auch gesagt, dass die Telekom sicher nicht ihre Kunden vor die Tür setzt aber der meinte durch die Umstellung ist dies so und war wieder recht derbe gelaunt mit seinen Ausführungen, ich solle annehmen weils das letzte mal sei das ich dieses Angebot bekommen würde.
    Interessanterweise habe ich es vorher nie bekommen...
    Also ich kann dir sagen das wenn du als Bestandskunde auf IP wechselst zb. den ganz normalen Call and Surf IP (5) nehmen kannst , dann liegst du OHNE Router bei 34,95 im Monat auch bei 16.000! Das du deinen alten Router einfach zum T-Shop bringst und KOSTENFREI einen neuen bekommst ist gelogen! Du musst entweder einen kaufen oder anmieten , kaufgerät liegt zwischen 100 und 200 Euro (kommt darauf an ob du noch eine Tk-Anlage hast bzw diese weiter betreiben möchtest) , Mietgeräte liegen so um die 5-6 Euro monatlich.

    Zitat Zitat von helpers
    Kennt jemand dieses Angebot und ist das nachvollziehbar oder steckt da ein Trick dahinter, Kunden in andere Verträge zu locken?
    Wie oben geschrieben , fast korrekt was der Kollege dir gesagt hat!

    Ein Pflichtwechsel auf IP = Korrekt!
    Kostenfreier Router im T-Shop = Stimmt nicht!

    Bedenke auch das du beim wechsel auf IP einen Hausnotruf , Alarmanlage , Ec-Cash Geräte nicht mehr betreiben kannst außer die Geräte unterstützen IP!

    Ich hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen

  19. #19
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von ice2k
    Kostenfreier Router im T-Shop = Stimmt nicht!
    Daran merkt man, das alles nicht stimmt. Es gibt keinen Pflichtwechsel.

    G., -#####o:

  20. #20
    Avatar von ice2k
    ice2k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Neues Telekomangebot mit Kündigungsdrohung seitens der Telekom

    Zitat Zitat von scolopender
    Daran merkt man, das alles nicht stimmt. Es gibt keinen Pflichtwechsel.

    G., -#####o:
    Nur weil irgendein Vertriebler unqualifizierte Aussagen macht heisst es nicht das alles gelogen ist , lass dir mal den Namen und Standort von dem netten Mann geben , ich wette Outsource Partner und nicht T-com intern =)

    Die ersten Kunden haben jetzt bereits Schreiben bekommen das sie wechseln MÜSSEN!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 03:57
  2. Betrug seitens der Telekom?

    Von kawa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:10
  3. Neues Telekom-Produkt VDSL16+ ab Obtober 2010?

    Von Berndmuc im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:45
  5. Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Von Mayday1503 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz