Fritz Box 7170 von 1&1 mit T-Online ins Internet

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dudu80
    dudu80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7170 von 1&1 mit T-Online ins Internet

    Hallo,

    habe mir bei ebay eine Fritz Box 7170 von 1&1 ersteigert.
    Habe einen normalen Internetzugang von T-Online mit DSL 2000.

    Gehe zur Zeit noch quasi recht altmodisch ins Netz, das ganze laeuft hier mit mehreren Rechnern ueber ein externen Computer
    mit Linux Software - fli4l - Fly for Linux. Also noch teilweise mit BNC Leitungen und einem HUB zur Verteilung des Signals. Laeuft auch aeusserst gut, bin also damit recht zufrieden. Nur will jetzt mal mit der Zeit gehen deswegen die Fritz Box mit WLAN Stick.

    Nach anschliessen der Fritz Box und was dazu gehoert, also Installation der Software auf dem Rechner, Verbindung zur Box, PC und WLAN Stick, alles kein Problem.

    Nur wo gebe ich nun meine T-Online Zugangsdaten ein oder mit welcher Software mache ich das am besten ?
    Ich glaube ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch oder habe ich nur einen grossen Denkfehler ?

    Fuer jede Hilfe bin ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Zugangsdaten müssen in die fritzbox. Je nach Firmwarestand ist in der Oberfläche der fritzbox auf der linken Seite ein Button Einrichtungsassistent zu sehen. Ansonsten mal Einstellungen, Internet, Zugangsdaten anwählen.

    Je nachdem was für eine fritzbox es ist, kennt die fritzbox T-Online als Anbieter, dann ist das Eingeben recht einfach. Aber nicht jede fritzbox kennt T-Online als Anbieter, dann muss man sonstige Anbieter auswählen. Wenn Du den fli4l selber konfiguriert hast, dann weisst Du auch wie sich der Benutzername zusammensetzt (ich glaube Anschlusskennung+T-Onlinenummer+Mitbenutzernummer).

    Achso, auf die Bedienoberfläche der fritzbox kommst Du von einem (per LAN) angeschlossenen PC aus mit einem Internet Browser; die IP der fritzbox ist (falls es keiner geändert hat) 192.168.178.1. Die fritzbox reagiert aber auch auf den Namen fritz.box.

    Ich hoffe mal ich habe nix vergessen, ansonsten viel Spass mit der neuen fritzbox.

  3. #3
    Avatar von dudu80
    dudu80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ok danke erstmal,

    ja auf die Box zugreifen ist alles kein Problem.

    denke das wird dann wie du sagst mit dem Benutzernamen was zutun haben, eben das mit der Kennung-Tonlinenummer-Mitbenutzer.
    Also das man alles hinter eingibt, gut werd das nochmal probieren und es dann hier wissen lassen ob es so ist.

    danke nochmal

  4. #4
    Avatar von dudu80
    dudu80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    gut,

    also das mit den Nummern hintereinander eingeben scheint nicht zu funktionieren. oder muss man da noch was beachten ?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo dudu80,

    ich habe grad mal nachgeguckt, denn die fritzbox an der ich im Moment sitze, eine WLAN 7050, hat T-Online nicht als Anbieter in der Auswahlliste. Die Reihenfolge stimt wie ichs geschrieben habe (Anschlusskennung+T-Online-Nr.+Mitbenutzernummer (meist 0001)), aber hinter den ganzen Zahlen steht noch @t-online.de dahinter.

    Ich weiss auch nicht warum das von fritzbox zu fritzbox so unterschiedlich ist, meine eigene fritzbox fon (ohne Zahlen / WLAN) kennt bestimmt 4-5 mal so viele Anbieter als die fritzbox fon WLAN 7050 meiner Eltern.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    versuch es mal zwischen T-Online Nummer und Mitbenutzer mit einer #.
    So wie in einem älteren Thread erörtert.

    https://www.dsl-forum.de/ftopic2998.html

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schaden kann das # nicht, das kommt noch aus alten Zeiten, als die T-Online Nummer = Telefonnummer war. Falls dudu80 so alte T-Online Zugangsdaten hat, dann muss das # sogar dazu.

    Das kommt daher dass diese alten T-Online Nummern nicht unbedingt 12 stellig sind. Bei neuen 12 stelligen T-Online Nummern (meist mit 5200 beginnend) braucht man die Raute nicht, aber schaden tut es auch net.

  8. #8
    Avatar von dudu80
    dudu80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hallo dudu80,

    ich habe grad mal nachgeguckt, denn die fritzbox an der ich im Moment sitze, eine WLAN 7050, hat T-Online nicht als Anbieter in der Auswahlliste. Die Reihenfolge stimt wie ichs geschrieben habe (Anschlusskennung+T-Online-Nr.+Mitbenutzernummer (meist 0001)), aber hinter den ganzen Zahlen steht noch @t-online.de dahinter.

    Ich weiss auch nicht warum das von fritzbox zu fritzbox so unterschiedlich ist, meine eigene fritzbox fon (ohne Zahlen / WLAN) kennt bestimmt 4-5 mal so viele Anbieter als die fritzbox fon WLAN 7050 meiner Eltern.
    Also erstmal danke fuer Eure Hilfe.
    Also das ganze muss dann mit den 3 Nummern + @t-online.de eingegeben werden. Das funktioniert das ganze auch.
    Habe auch so eine 12stellige die mit der 5200 anfaengt.

    Also recht vielen Dank nochmal

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von dudu80
    ...Das funktioniert das ganze auch.
    Habe auch so eine 12stellige die mit der 5200 anfaengt.

    Also recht vielen Dank nochmal
    Gern geschehen, und Danke auch für die Rückmeldung.

  10. #10
    Avatar von rangernr15
    rangernr15 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo...ich habe ein ähnliches problem...^^zumindest könnte es sein das es damit zu tun hat^^

    bis jetzt habe ich einen micro link adsl modem router von devolo benutzt
    https://www.devolo.de/de_DE/produkte/...demrouter.html

    jetzt ist mir aufgefallen, das das ja ein sog. ADSL modem Router ist.

    ich würde jetzt aber gerne auf eine fritzbox fon wlan 7170 umsteigen, damit ich auch wlan habe...und die fritzbox hinter den devolo router schließen möchte ich auch nicht, da ich öfters dateien über rapidsahre herunterlade und mit fritzrenew den router(für eine neue ip) neustarten will.

    jetzt ist die frage:kann ich den adsl anschluss der aus meinem splitter kommt auch in die fritzbox stecken, um dann ins inet zu kommen.wenn ja WIE?

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Auch wenn Du hier einen etwas alten Thread ausgegraben hast, sollst du doch nicht ohne Antwort bleiben!

    Ich würde mal schätzen, dass 99% aller DSL-Anschlüsse in Deutschland ADSL-Anschlüsse sind!

    Das "A" bedeutet nämlich nichts anderes, als das der Upload nicht mit der gleichen Geschwindigkeit erfolgt, wie der Download!
    "A" steht schlicht für asynchron.

    Oder um Deine Frage mit einem Wort zu beantworten: JA!

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    "A" steht schlicht für asynchron.
    Nicht wirklich - das A steht für asymmetrisch.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Peinlich!



    Ist ja auch hier nachzulesen!

    Sch...-Fremdwörter!

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7170 mit Fritz Repeager N/G verbinden

    Von Freestyle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 19:44
  2. alice Fritz Box 7170 pppoe kein internet

    Von redhut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:00
  3. Fritz Box 7170 VS Fritz Fon 7150

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:29
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz