suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

    hi@all


    ich suche für mein Router T-Sinus 154 DSL die ältere Firware 0.76 um XboxLive über Xbox360 Wlan Adapater zu nutzen ,habe im moment die Firmware 0.84 und kann keine Verbindung zu Xboxlive herstellen,nach langer suche im Internet habe ich ein Thrad gefunden wo genau das selbe problem bestand und nach downgrade auf die Firmware 0.76 kann man wieder zu Xboxlive verbinden,es wäre sehr nett und hilfreich wenn jemand dieser Firmware hat und sie mir Bitte per Email schicken würden!


    gruß

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    die Firmware habe ich leider nicht,aber wenn Du die 0.76 durch ein Upgrade auf die 0.84 ersetzt haben solltest gibts vielleicht eine Möglichkeit,
    Du hast hinten am Router eine Reset Öffnung,
    wenn Du da mit z.B.einen Zahnstocher länger als 5Sek. drauf drückst soll sich der Router auf Werkseinstellung zurücksetzen,
    warte ca.2 min nimm dann den Router kurz vom Strom und anschließend mußt Du natürlich alles neu Konfigurieren,
    lohnt sich nur wenn die 0.76 vorher drauf war,
    ob das 100%tig klappt weiß ich allerdings nicht,

  3. #3
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    achso du meinst,das die Firmware durch ein zurück setzen auf die Werkeinstellung wieder die 076 downgraded?

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Ja so dachte ich mir das,aber wie gesagt ob das wirklich klappt?

  5. #5
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich glaube da werden nur die einstellung zurück gesetzt,weil die firmware doch im rom gespeichert ist!

  6. #6
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ich glaube ich muss mir einen neuen Router kaufen,denn ich glaube nicht das ich noch die FW bekomme

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Du gibst aber schnell auf. Ich würde mal den Hersteller und Microsoft kontaktieren. Einer von beiden hat ja wohl Mist gebaut. Und wenn Du im Internet gefunden hast dass ein Downgrade geht, dann gibts ja wohl auch irgendwo die Firmware dazu.

    Ich glaube auch dass ein Reset kaum hilft, die fritzbox geht mit der Firmware auch nicht zurück wenn man einen Reset macht. Bei der fritzbox wirds sogar noch komplizierter, denn die akzeptiert keine ältere Firmware, nur neuere. Aber es gibt Programme die eine fritzbox auf ältere Firmware zurücksetzen können. Also gibts auch bestimmt eine Möglichkeit den Sinus down zu graden.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ist hier was dabei ? Ich weiss ja nicht welchen Sinus 154 Du hast.

  9. #9
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Ist hier was dabei ? Ich weiss ja nicht welchen Sinus 154 Du hast.

    mein Router ist t-sinus 154 DSL FW ist 0.84 brauche 0.76!

    ja da gibt es nur die 0.84 firmware die hab ich vor ca.2 jahre geflasht,ich habe heute auch schon Telekom angerufen und der Techniker meinter wenn er die 076 FW findet ,wird er sich Melden,und das war heute morgen und bis jetzt nichts!bei MS hab ich auch schon angerufen die können mir auch nicht helfen,es liegt defenetiv am Router oder besser gesagt an der FW!

  10. #10
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    also ich glaube auch das Du nicht so schnell aufgeben solltest,
    irgend jemand wird doch wohl noch die alte Firmware drauf haben,
    wenn nicht hier im Forum dann in einem anderem,
    das Du bei Telekom usw.angerufen hast habe ich eben beim posten gelesen,

  11. #11
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    habe grade per Email die FW von Telekom bekommen!

  12. #12
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    und wenn Du denkst es geht nichts mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her,
    na siehst Du,geht doch,
    und nun viel Erfolg beim Upgraden und das dann alles wider funzt,

  13. #13
    Avatar von crazymike
    crazymike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem.
    Könntest du mir die Firmware per e-mail senden.
    Danke im vorraus.
    MfG
    crazymike

  14. #14
    Avatar von michaelju
    michaelju ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von crazymike
    Hallo,
    habe genau das gleiche Problem.
    Könntest du mir die Firmware per e-mail senden.
    Danke im vorraus.
    MfG
    crazymike

    ist unterwegs!

    mit der Firmware kann man Router nicht zum Internet Verbinden ,keine ahnung warum,werde wahrscheinlich um ein neukauf nicht herum kommen!!!

  15. #15
    Avatar von FX8
    FX8 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suche Firmware 0.76 für die T-Sinus 154 DSL

    Hallo an Alle!

    Suche dringend die firmware 0.76 für die "t-sinus 154 dsl".

    Hat die noch irgendwer auf seinem Rechner und kann mir diese zumailen?

    Vielen Dank vorab.

    FX8

  16. #16
    Avatar von bird123
    bird123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

    Hallo,
    ich habe bei meinem alten T-Sinus 154 DSL Router ebenfalls ein Update gemacht, allerdings aus die V 0.86 von der T-Com-Seite.
    Leider schlug das Update irgendwie fehl und ich komme jetzt nur noch in ein Menü, in welchem ich die "system's gateway firmware [...] provided by the vendor" einspielen soll.
    Die T-Com-Firmware funktioniert an dieser Stelle nicht.
    Ich habe mittlerweile gehört, dass die T-Sinus 154 DSL Anlagen ab einer bestimmten Baureihe die neue Firmware nicht vertragen...
    Kann mir jemand die 0.76 Version der Firmware zukommen lassen oder hat einen Tipp für mein Problem?

    Beste Grüße
    bird123

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

    Gibts auf dem Ding hinten keine "Reset" Taste??

  18. #18
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

    Hmh,

    da Du die Firmware ja von der Telekom Seite hast, würde ich dort auch mal nachfragen. Wenn es tatsächlich etwas generell fehlerhaftes sein sollte, dann sollte es relativ leicht sein Ersatz zu bekommen.

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

    Beim Update auch darauf achten, das es sich wirklich um den Sinus 154 DSL handelt und nicht um den
    Sinus 154 Komfort,
    Sinus 154 DSL SE,
    Sinus 154 DSL Basic,
    Sinus 154 DSL Basic SE ,
    Sinus 154 DSL Basic 3
    .

    Für jedes existiert eigene Firmware.

  20. #20
    Avatar von bird123
    bird123 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: suche für T-Sinus 154 DSL Firware 0.76!

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Leider habe ich von der Telekom bisher nur eine auto-generierte eMail mit der Bitte um Geduld erhalten...
    Ich bin mir absolut sicher, dass ich die Firmware 0.86 für T-Sinus 154 DSL von der T-Com Website geladen habe.
    Das Patchen der Firmware lief auch ohne Probleme (kein Stromausfall, Absturz, Verbindungsausfall etc.) - leider ist das Ergebnis nur sehr bescheiden.
    Ich dachte, dass evtl. jemand in diesem Beitrag (auch wenn 3 Jahre her) zufällig noch eine alte Firmware rumliegen hat oder mir einen Tipp geben kann, wie ich den Router von der Low-Level-Ebene aus wieder reanimieren kann.

    LG
    bird

Ähnliche Themen

  1. GMX AGB-Suche

    Von Eumel999 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:04
  2. Suche Speedport 200

    Von freakrn im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 20:05
  3. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  4. Sinus 154 Komfort Router+Sinus 154 Xr als Repeater

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:51
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz