ADSL2+-Router mit integriertem Modem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von FelixthePimp
    FelixthePimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ADSL2+-Router mit integriertem Modem

    Seas!
    Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich diese Frage stelle, da sie in veränderter Form schon gestellt worden ist. Dennoch stelle ich sie, weil sie, wie gesagt, anders ist und außerdem kann sie so recht aktuell beantwortet werden.
    Ich bekomme im September einen 16000kb-Anschluss von dem Internetanbieter Maxidsl (mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin) und eine Telefon- und Internetflatrate für insgesamt etwa 55€.
    Nun suche ich einen leistungsfähigen ADSL2+-Router OHNE WLan (brauch ich einfach net). Er sollte Minimum 2 Ports, einen Uplink (nicht zwingend, wäre aber fein), eine anständige Firewall und (wie üblich) ein ADSL2+-Modem integriert haben. Ferner sollte er einfach zu konfigurieren sein (bin halt nur Surfer und Zocker).
    Hersteller ist eigentlich egal, blos sollte der net berüchtigt dafür sein, dass der Support aus gelangweilten Mitarbeitern besteht.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    eigentlich gehört die fritzbox immer zur 1. Wahl bei sowas, die gibts ja mit und ohne WLAN. Ansonst würde evtl. auch eine Eumex 300 IP (Achtung, Firmware muss neu genug sein) klappen, nur weiss ich da net wie viele LAN Ports die hat (zur Not einen Switch dahinter). Vielleicht auch einer der Speedports.

    Kommt auch immer darauf an ob der Festnetzanschluss ISDN ist oder nicht, denn bei ISDN scheiden Eumex und Speedport wieder aus.

  3. #3
    Avatar von FelixthePimp
    FelixthePimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ah, ok. Wir ham ISDN. Gut, dass ich das nu weiß, dass das relevant ist. Kann man da ein bestimmtes Model empfehlen oder gibts da nur eines ohne Wlan?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    um ganz genau zu sein, Speedport und Eumex scheiden ja nur dann aus, wenn der DSL Router auch die Telefonsachen mitübernehmen soll. Wenns um reinen I-Net Zugang geht, dann sollten auch Eumex oder Speedport reichen.

    Mit einer fritzbox ist man aber dennoch auf der besseren Seite, denn es gibt im Moment einfach keine bessere / flexiblere Hardware als die fritzbox.
    Folgende Modelle gibts : nur DSL, ohne VoIP (3 Modelle) und DSL mit VoIP / Telefonanlagenfunktion (5 Modelle)

    Da sieht man auch was die einzelnen Boxen an Anschlüssen haben. Beide Kategorien gibts auch noch mit WLAN, aber WLAN brauchst Du ja net haste gesagt.

    Die Modelle mit VoIP enthalten eine komplette Haustelefonanlage, teilweise sogar für ISDN Endgeräte.

    Der Support von AVM ist auch ganz in Ordnung.

    Jetzt hoffen wir nur mal dass dieses MaxiDSL auch die normalen DSL Protokolle verwendet. Gibts von denen eigentlich keine Hardware dazu ?

  5. #5
    Avatar von FelixthePimp
    FelixthePimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Doch, aber nur n ADSL2+Modem. Ich weiß, des kann man dann wieder mit nem Switch verknüpfen (so läufts momentan), aber das ist halt wieder ohne Firewall und außerdem muss ich da mit 2 Netzwerkkarten pro Rechner rein, weil ich sonst nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Inet reinkomme.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Oh,

    ich habe mal gerade meinen letzten Beitrag korrigiert, hatte LAN geschrieben, LAN haben ja alle fritzboxen, es muss WLAN heissen. ^^

    Wie gesagt, die fritzbox gehört momentan zur besten Hardware die es gibt. Wenn Du die (Festnetz) Telefonfunktionen net brauchst, geht aber auch ein Speedport oder eine Eumex 300 IP.

    Für alle gilt, wenn Du gebraucht kaufst, dass die Firmware neu genug sein muss damit ADSL 2+ auch richtig unterstützt wird. Und von AVM gibts regelmässiger neue Firmware als bei den Speedports oder Eumex.

  7. #7
    Avatar von FelixthePimp
    FelixthePimp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Gut, dann werd ich mir wohl das Gerät von Fritzbox kaufen. Danke für die Auskunft!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Dann wünsche ich Dir schonmal viel Spass mit der fritzbox. Ich selber habe 2 im Einsatz (eine 7050 WLAN an DSL 3000 und eine fon an DSL 16000), die meisten meiner Bekannten haben eine, und mein Onkel auch. Alle sind zufrieden damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 19:24
  2. Wlan router mit integriertem dsl modem für telekom

    Von Einuser im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 19:33
  3. Adsl2 Router mit integriertem Modem gesucht

    Von Froggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:01
  4. Hilfe: DSL-Router mit integriertem Modem

    Von xkasparx im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 15:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz