AVM Fritz BOX FON WLAN 7140

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AVM Fritz BOX FON WLAN 7140

    HAb mir vorgenommen die AVM Fritz BOX FON WLAN 7140 kaufen. ISt das Gerät gut? Also das was ich brauche ist vorhanden, will nur wissen ob das Gerät halt gut ist.

    Ahso wie ist das eigentlich mit VoiP ich habe ja vond er Telekom eine Telefon Nr. bekommen von meinem VoIp Provider bekomme ich doch dann auch noch ne Telefon Nr. Welche Telefonnummer von den beiden sollte ich denn dann meinen Freunden geben unter welcher sie mich erreichen können?

    Ach ja und wie ist das eigentlich mans agt ja immer man kann über VoIP telfonieren und über den normalen TEle Anschluss. Gibt es da irgendwo nen Knopf am Gerät wo man das umschalten kann?

    Und kann ich mit dem gerät ne 16000er Leitung nehmen oder sollte ich eher ne 6000er Leitung nehmen, mir geht es halt auch um den Ping beim Zocken.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    im Moment ist die fritzbox eigentlich die beste / flexibelste Hardware die es gibt.

    Wem Du welche Telefonnummer gibst ist Dir überlassen. Ich handhabe es so dass ich zum selber telefonieren die VoIP Nummer nutze, zum angerufen werden gebe ich meine Festnetznummer an (die ist nämlich gegen Geheimniskrämer sicher(abweisen anonymer Anrufe)).

    Bei der fritzbox ist es so, dass man Wahlregeln anlegen kann, nach denen dann entschieden wird ob bei Telefonaten das Festnetz (z.B. für Notruf, 0800'er und Service Nummern) oder VoIP genutzt wird. Weiterhin kann man durch Wählen von Kurzkennzahlen (z.B. *121#) auch gezielt selber bestimmen was für den nächsten Anruf verwendet wird.

    Wenn Du zocken willst biste mit DSL 16000 eigentlich sogar besser dran, denn bei DSL 16000 ist fastpath immer dabei, bei allen anderen DSL Geschwindigkeiten musst Du es dazu buchen (und Aufpreis zahlen). Und das mit dem fastpath stimmt, ich sehe es ja an meinem DSL 16000 (vorher Ping von 54 ms, jetzt 10-14ms). Sonst kostet Dich das DSL 6000 ca. 25 Euros + 1 Euro Aufpreis für fastpath (einmalig noch 25 Euro zum Aktivieren), und DSL 16000 ist nochmal ein gutes Stück schneller für ca. 30 inkl. fastpath.

  3. #3
    Avatar von Plattendealer85
    Plattendealer85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Na das klingt ja sehr gut. Also gebe ich meine Festnetz Nr. einfach raus und die VoIP Nr. muss ich irgendwo dann wahrscheinlich eingeben.

    Also war nur mit dem gerät bisschen verunsichert, weil ich bei nem anderem Gerät gelesen habe, war wohl ein Vorgänger, das es bei dem Anrufer schon 3 mal tutet, bevor es bei einem selber klingelt.

    Aber was ist der Unterschied, wenn ich einem meine TEle Nr. von der telekom gebe oder meine VoIP Nr. gebe vom Provider? Das hab ich noch nicht so richtig verstanden.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Plattendealer85
    Na das klingt ja sehr gut. Also gebe ich meine Festnetz Nr. einfach raus und die VoIP Nr. muss ich irgendwo dann wahrscheinlich eingeben.
    Das gibt man in der fritzbox ein, geht am einfachsten mit dem Einrichtungsassistent.

    Zitat Zitat von Plattendealer85
    Also war nur mit dem gerät bisschen verunsichert, weil ich bei nem anderem Gerät gelesen habe, war wohl ein Vorgänger, das es bei dem Anrufer schon 3 mal tutet, bevor es bei einem selber klingelt.
    Das hängt eher von den angeschlossenen Telefonen (vor allem schnurlose sind davon betroffen) ab, und auch ob jemand für SMS im Festnetz freigeschaltet ist (kann bei Siemens Vermittlungsstellen zu Verzögerungen führen).

    Zitat Zitat von Plattendealer85
    Aber was ist der Unterschied, wenn ich einem meine TEle Nr. von der telekom gebe oder meine VoIP Nr. gebe vom Provider? Das hab ich noch nicht so richtig verstanden.
    Das ist auch eigentlich egal, Du bist ja unter beiden Nummern erreichbar. Für die VoIP Nummer muss die fritzbox aber immer an sein (wenn das einzige Telefon an der fritzbox angeschlossen ist, muss sie aber sowieso an sein). Wenn Du aber mehr als 1 Telefon hast, kannste einfacher unterscheiden woher die Anrufe kommen (man kann aber auch in der fritzbox unter Clip erweiterter Modus aktivieren, dann sieht man auch woher der Anruf kommt).

    Wenn Du Bekannte beim gleichen Internetanbieter hast, dann sind VoIP Gespräche meist auch dann kostenlos wenn man keine VoIP flatrate hat. Da gibts auch mehrere Anbieter die mit einander zusammenarbeiten (z.B. die ganzen United Internet Tochterfirmen).

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Fritz!WLAN Repeater 1750E und Fritz!Box Fon WLAN 7390 lagged bei Video

    Von maverix im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:42
  3. Fritz Box 7140 übertragungsprobleme

    Von gigase im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:07
  5. AVM Fritz Box Fon WLAN 7140

    Von fohi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz