DSL Router mit integriertem DSL Modem im Eigenbau?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard DSL Router mit integriertem DSL Modem im Eigenbau?

    Hallo!

    Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, in einen kleinen Router noch eine PCI-Karte einzubauen, die man als DSL Modem nutzen kann. Vielleicht hat ja jemand schonmal soetwas gemacht und kann hier seine Erfahrungen mitteilen.

    Im Detail wäre das für mich derzeit ein Board von Soekris mit einer PCI DSL-Modem Karte ala Sangoma S518, wobei ich mir bei der Wahl der Modem Karte noch nicht so sicher bin (Hints anyone?).

    Als Betriebssystem könnte ich mir FreeBSD gut vorstellen (für obige Karte existiert jedenfalls ein Treiber vom Hersteller), eventuell klappt das ja sogar mit einer angepassten Version der m0n0wall?

    Den Informationen zu Folge, die ich bisher finden konnte, dürfte das größte Problem noch das Gehäuse sein. Aber die Hardware ist leider nicht gerade billig und da möchte ich nicht wirklich die Katze im Sack kaufen, nur um hinterher festzustellen, dass es doch nicht klappt.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du Dir wirklich einen Router bauen willst, ist das evtl. interessant für Dich:

    https://www.fli4l.de/

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von katjah
    https://www.fli4l.de/
    Nein Danke. Das habe ich längst hinter mir. Die Jungs (und Mädels?) basteln seit 2001 (IIRC) an einer neuen stabilen Release. Die kommen irgendwie nicht mehr in die Gänge. Sieht so aus, als würden sie in dieser Beziehung Debian folgen.

    Wenn du allerdings ein wenig interessiert bist, dann sieh dir doch mal die m0n0wall an, braucht halt eine CF am IDE Controller oder eben eine CD.

    Meine Frage war ganz kurz zusammengefasst: Wer hat schonmal ein Soekris Board mit Sangoma (oder ähnlichem) PCI DSL-Modem mit FreeBSD (meintwegen auch mit Linux) zum Laufen gebracht?

    Ciao & Nix für ungut.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Fli4l läuft bei mir einwandfeir

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 19:24
  2. Wlan router mit integriertem dsl modem für telekom

    Von Einuser im Forum DSL Router
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 19:33
  3. Adsl2 Router mit integriertem Modem gesucht

    Von Froggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:01
  4. ADSL2+-Router mit integriertem Modem

    Von FelixthePimp im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:31
  5. Hilfe: DSL-Router mit integriertem Modem

    Von xkasparx im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz