Fragen zur Rechnung (bin leider dsl Anfänger)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von eke
    eke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fragen zur Rechnung (bin leider dsl Anfänger)

    Hallo,

    da die freecall-nummer 08003301020 der telekom nur auf dem Papier existiert, frage ich höflichst hier, ob mir jemand bei meiner Rechnung weiterhelfen könnte.

    Ich habe am 01.08 einen DSL Tarif abgeschlossen, ohne Hardware und ohne alles, nur DSL Flat, sonst nichts. Vorher waren wir bei einem anderen Provider.
    Auf meiner Rechnung vom 22.08 sind nur die DSL 1000 verrechnet (14,64 Euro), aber noch nicht die Flatrate. Wie kann das sein? Kommt die T-online Rechnung extra ?

    Wenn ich den Tarif "T-online dsl flat"genommen habe, fallen doch nur die Kosten für die DSL Flatrate von 9,95 € an sowie die 14,64 für die T-DSL 1000 an T-isdn. Also, dann kann ich soviel und solange surfen wie ich will, oder?

    vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    normalerweise kommt die dsl flat auf die Telefonrechnung mit drauf. Es sei denn T-Online hat irgendwelche falsche Daten aufgenommen, oder die flat konnte nicht mit dem Telefonanschluss verknüft werden.

    Wenn es darum geht, kann dir die angegebene Hotline nicht weiterhelfen.
    Für Dein problem wäre die 0800 330 55 33 zuständig. Das ist die Hotline von T-Online für Rechnungsfragen.


    Oder ruf bei der 01805305000 und nenn denen das "Buchungskonto" der T-Com Telefonrechnung. Dann wird die flat von der gleichen Rechnung verrechnet. (Wenn flat Inhaber auch der Inhaber des Telefonanschlusses ist)

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    die Rufnummern hat Sonicwave ja schon genannt, mir fällt aber noch was ein : Es kann sein dass T-Online erst in der nächsten Rechnung auftaucht, und dann gleich für 2 Monate.

    Bei meiner T-Online Rechnung passierts auch immer wieder mal dass die Gutschrift für das Email Paket vergessen wird, im Monat drauf gibts dann 2 Gutschriften.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo,

    T-Online rechnet in der Regel nicht vom Monatsanfang bis Ende ab,
    es wird wohl so sein das Du erst bei der nächsten Rechnung die Flat vom 01.bis 22.08. mit drauf hast,
    T-Online und T-Com erfolgt ansonsten in einer Rechnung wird da aber extra aufgeschlüsselt,

  5. #5
    Avatar von logoft
    logoft ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Re: Fragen zur Rechnung (bin leider dsl Anfänger)

    Hallo,

    ich beobachte den Markt ständig, aber DSL war mir bisher viel zu teuer. Ein analog Modem kann ich ausschalten und habe keine Kosten.

    DSL ist leider so, daß die Telekom immer noch das Monopol hat. Das ist NOCH richtig so, denn die Telekom hat die Infrastruktur aufgebaut - angefangen damals mit der Digitalisierung der Vermittlungsstellen.

    DSL ist quasi Diesel. Analog ist Benzin. Will man nun Ein Diesel im Auto, dann muß man diese Option bei der Telekom kaufen. DSL 1000 wird abgelöst und die Option wird auf DSL 2000 aufestockt.

    Die Telekom hat viel investiert und will sich das nicht nehmen lassen. Ein Monopol ist auch immer noch "die letzte Meile" - Vom Verteiler ins Haus.

    Analog-Anschluß
    DSL-Grundtarif
    Flatrate
    Telefonieren übers Internet

    Es können immer noch 40 oder 50 Euro werden - ohne 1 Minute gesurft zu sein.

    Manche Leute sind damals auch reingefallen. Sie dachten eine Flatrate gehabt zu haben, aber zahlten locker Minutenpreise. Deshalb warten bis die Rechnung übereinstimmt mit dem was man bestellte.

    Tschüß

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo eke,
    sofern Du die Kundendaten schon hast, dann kannst Du Dich unter kundencenter.t-online.de einloggen und sehen in welchem Tarif Du Dich gerade befindest.

    Wichtig: Die DSL-Flat gilt nicht, wenn Du Dich über ein Analog-Modem einwählst.

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Lehrbuch für Anfänger

    Von reki im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 21:55
  2. DSL für Anfänger

    Von saintmark72 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 00:13
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 16:19
  4. link funktioniert leider

    Von ripp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 17:52
  5. Ich bin leider nur Bestandskunde bei 1 & 1

    Von hobby-wp im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz