Fehlermeldung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard Fehlermeldung



    immer wenn ich 5 min im inetnert bin kommt diese Meldung.. muss dann neustart machen dann gehts wieder 5-10 min gut..

    habe das teledat 330lan modem


    gehe noch über t-online rein..

    wie erstelle ich ne dfü für t-online?


    danke...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Fehlermeldung

    Zitat Zitat von Senfhead
    ...wie erstelle ich ne dfü für t-online?
    Hi,

    so lange die T-Online Verbindung mit der Software besteht, existiert auch eine passende DFÜ-Verbindung. Die T-Online Software erstellt diese, löscht sie später aber auch wieder.

    Gehe nun also mit der Software online, und benenne die DFÜ-Verbindung um. Dann wird sie (die umbenannte DFÜ-Verbindung) nicht mehr gelöscht, und Du kannst das in Zukunft auch ohne die T-Online Software verwenden.

    Eine Bitte noch, solch grosse Bilder bitte net direkt einfügen (ich mag net so gerne rechts / links scrollen), sondern verkleinern oder nur verlinken.

  3. #3
    Avatar von Senfhead
    Senfhead ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar danke...
    hoffe die fehlermeldung kommt nicht mehr...



    HEHE oke werd es in zukunft versuchen..

  4. #4
    Avatar von mirijoy
    mirijoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !

    Seitdem ich bei der T-Online Software 5.0 versucht habe eine Direktverbindung zu erstellen kommt nach einigen Minuten (halbe Stunde, Stunde) diese Fehlermeldung:
    Der DFÜ-Netz Eintrag der T-Online Software fehlt und konnte nicht automatisch erzeugt werden Ihre ggf. vorgenommen Firewalleinstellungen gingen verloren (R337)

    Nun habe ich schon beim T-Online Kundencenter angerufen und da kein Problem mit dem Modem festzustellen war, die IP-Adresse Manuell eingegeben wurde, Verbindungstests durchgeführt wurden, habe ich ein neues Modem geschickt bekommen, doch mit dem diesem erschien dieselbe Fehlermeldung.

    Nachdem ich ein Update gemacht habe erschien erneut eine Fehlermeldung, diesmal diese:
    Der DFÜ-Netz Eintrag der T-Online Software fehlt und konnte nicht automatisch erzeugt werden Ihre ggf. vorgenommen Firewalleinstellungen gingen verloren (R337)
    Die Vorherige erscheint nun nicht mehr.

    Wieder habe ich beim Kundencenter angerufen um das Problem zu beheben. Am Telefon sagte mir der Mann, dass ich etwas bei Ausführen eingeben sollte (ich weiß nur leider nicht mehr was) dann im darauf folgendem Fenster mehrere Ordner öffnen und schließlich Ordner 25 und 26 zu löschen. Nun sollte das Problem behoben sein und wenn es noch einmal erscheinen sollte, müsste ich mir den T-Online Speed Manager runterladen.
    Dies habe ich nun auch gemacht, doch die Fehlermeldung erscheint immer wieder.

    Viren sind auch ausgeschlossen, da ich Virentest mit AntiVir, Ewido und Ad-Adware mehrmals gemacht habe. Im Normalem, sowie im Abgesichertem Modus. Keine Viren oder Spyware wurden gefunden.

    Die T-Online Software habe ich nun auch schon 2x neu installiert.
    Nun habe ich die neue Version 6.0 geladen, solange ich Online war, doch das Problem taucht ständig auf.
    Was kann ich machen ??

    Miriam

    P.S. gestern, als ich die 6.0 Version geladen hab hatte ich neuen Rekord, 3 Stunden.....

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Miriam,

    war auch als Du die T-Online Software installiert hast kein anderes Programm am Laufen ? Ich hatte deswegen nämlich schonmal Probleme mit der T-Online Software. Erst als ich wirklich alle anderen laufenden Programme beendet hatte klappte die T-Online Installation.

    Was für ein Modem verwendest Du denn überhaupt ? Um dem ganzen Kram mit DFÜ Netzwerk und Ähnlichen aus dem Wege zu gehen empfiehlt es sich auch, einen DSL Router zu installieren. Dann kümmert der sich um die Zugangsdaten.

    Eine Bitte an Senfhead oder einen Moderator : Bitte das [img] im 1. Beitrag in [url] ändern.

  6. #6
    Avatar von mirijoy
    mirijoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Huhu
    so ganz aus zufall hab ich mein Problem grade selbst behoben, hilft manchmal n bisschen doff rumzuklicken *g*
    Die T-Online Software hab ich beim 2. Installieren im Abgesicherten Modus Installiert, weil ich auch schon gelesen hab, dass Fehler auftauchen können

    Hab einfach die DFÜ Verbindung umbenannt und nu klappts, hätte man mal vorher drauf kommen können *g*

    Trotzdem vielen dank !!!

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Hallo Miriam,

    mußt Du denn die T-Online Software unbedingt drauf haben?
    ohne läuft Dein System sicher besser,
    ansonsten deaktiviere erstmal das ganze T-Offline,eventuell hilft das schon weil da etliche Programme im Hintergrund laufen und versuchen eine Verbindung zu bekommen,

  8. #8
    Avatar von mirijoy
    mirijoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hi !
    Mein Problem ist leider noch nicht weg, glaub ich jedenfalls.. ich bleib dafür schonmal länger im Internet
    und bevor die Meldung auftaucht einfach rausgehen ... *g*
    Leider bin ich zu blöd zufür das alles so einzustellen dass ich auch ohne T-Online Software ins Internet komme *schäm*

    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet könnt ihr sie behalten

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das muss doch irgendwie hinzukriegen sein dass Du das auch ohne die T-Online Software schaffst. Kennste denn niemand der mal kurz vorbeikommen kann um das so einzustellen ?

    So lange Du mit der T-Online Software online bist, existiert nämlich eine DFÜ-Verbindung. Diese muss man nur umbennen, dann kann die T-Online Software sie nicht mehr löschen. Danach kann man dann diese umbenannte DFÜ-Verbindung auch ohne die T-Online Software verwenden.

    Wenn Du Windows XP hast kann man auch eine Breitbandverbindung erstellen, aber einfacher + schneller ist es die T-Online DFÜ-Verbindung umzubennen.

  10. #10
    Avatar von mirijoy
    mirijoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey Snowman !
    Das ich "einfach" die DFÜ verbindung umbenennen kann hab ich auch schon gelesen und ausprobiert, die Fehlermeldung erschien jedoch weiterhin...

    Hab nun noch was anderes eingestellt, mal schaun wie das funktioniert...
    Ich kann ja einfach mal aufschreiben was bei mir alles bei den Netzwerkverbindungen steht..

    Breitband: T-Online 6.0
    LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet: 1394-Verbindung
    Netzwerkbrücke (die neu Eingestellt wurde): Netzwerkbrücke, LAN-Verbindung und eine inaktive LAN-Verbindung 3

    Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlermeldung mit dieser Einstellung aber die Software kann einen doch ganz schön aufregen...

    Achja, nochwas ich hab T-DSL 1000 und gehe nun mit 2 verbindungen ins Internet: T-Online 6.0 Übertragungsrate 100.0 MBit/s
    und 1394-Verbindung Übertragungsrate: 400.0 MBit/s
    muss ich nicht insgesamt auf 1000 kommen ?

    Liebe grüße
    Miriam

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von mirijoy
    Achja, nochwas ich hab T-DSL 1000 und gehe nun mit 2 verbindungen ins Internet: T-Online 6.0 Übertragungsrate 100.0 MBit/s
    und 1394-Verbindung Übertragungsrate: 400.0 MBit/s
    muss ich nicht insgesamt auf 1000 kommen ?
    Hallo Miriam,

    das was da an Geschwindigkeit angezeigt wird betrifft nicht Deine DSL Geschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit die auf diesen beiden Schnittstellen möglich ist :

    Die T-Online Verbindung bezieht sich auf die Netzwerkkarte, und die kann bis zu 100 mbit/s (neue sogar 1 giga bit), das 1394 müsste eine Firewire Schnittstelle sein (kleiner als ein USB Port). DSL 1000 entspricht übrigens 1 mbit/s.

    Wenn Du keine Videokamera hast, sollte am dem Firewireport eigentlich nix angeschlossen sein, Dein DSL ist bestimmt am Netzwerkanschluss.

    Dieses Netzwerkbrücke sagt mir nix.

    Mehr fällt mir im Moment jetzt auch net ein, hoffen wir mal dass keine Fehlermeldungen mehr kommen. Vielleicht meldet sich ja auch Papa Löwe noch mal dazu.

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Passworteingabe

    Von JackD70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:27
  2. Fehlermeldung Fritzbox

    Von Trulla im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:40
  3. Habe eine Fehlermeldung :(

    Von 4-ever im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 14:28
  4. Fehlermeldung R312

    Von Lucky.Slevin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 14:03
  5. Fehlermeldung auf der MeinYahoo Seite

    Von momei im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 08:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz