Speed zu langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von spike78
    spike78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speed zu langsam

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bin gerade umgezogen und habe nun DSL 1000. Laut TCOM ist das der maximale Anschluss der mir zur Verfügung steht. Hatte in meiner alten Wohnung auch schon DSL 1000 und dort war die Geschwindigkeit deutlich höher.


    Hier noch ein paar Daten:
    Ich habe bei congster eine Flat. Von TCOM habe ich einen DSL Router Speedport 501. Diesen habe ich soweit Konfiguriert, wie es in der Anleitung stand. Ich öffne das Internet einfach über den Internet Explorer, da ich mit dem Speedport eine Dauerverbindung habe. Konnte noch keinen Button finden, wo ich das ein und aus schalten kann.

    Mit dem Speedtest auf speedmeter komme ich beim Download auf ca. 77-80KB. Was merkwürdig ist, ist das die Geschwindigkeit ständig zu schwanken scheint. Mal schnell dann langsam, dann wieder schnell usw. usw. Auch wenn ich einen Download starte, beginnt dieser mit über 100 KB und wierd dann immer langsamer.

    Muss ich evtl. noch was am Router einstellen, oder liegt das an der Leitung.

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    sofern die T-Com sagt, dass sie keinen schnelleren DSL-Anschluss schalten kann, dann ist Deine Leitungsdämpfung leider zu hoch oder das Kabel vom DSLAM bis zu Dir zu lang.

    Dein Phänomen sieht danach aus, als ob Dein DSL-Modem die Synchronisation mit Mühe und Not halten kann und das DSL-Signal nicht mehr wirklich astrein ist.

    Sicherheitshalber könntest Du mal nachfragen, ob Dir nicht DSL-Light (768KBit/s) geschalten wurde, denn dafür wäre dieser Wert viel eher realistisch.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von spike78
    spike78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    nein TCOM soll es DSL 1000 sein. Was bedeuted das für mich, wenn die Dämpfung zu hoch ist ? Neues Kabel verlegen ? Das wäre unmöglich, da wir gerade erst renoviert haben und ich durch 2 Stockwerke müsste.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    versuch Deine Leitung zwischen T-Com Eingang und Deinem Router so kurz wie möglich zu halten,
    ideal wäre Splitter und Router direkt da anschließen wo die Leitung rein kommt(wenn möglich),

    zu Deiner Dauerverbindung findest Du im Konfig. des Routers unter Netzwerk>Internetzugang>Dauerverbindung die Möglichkeit ein und aus zu schalten,
    bei einer Flat wäre die Dauerverbindung eigentlich Brust,

Ähnliche Themen

  1. dsl Speed nach kurzer Zeit langsam

    Von Ulrich7531 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:44
  2. VDSL50-Speed langsam

    Von dos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 20:38
  3. Download langsam , Speed stimmt !

    Von Joerg62 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:36
  4. Dsl Speed zu Langsam und schwangt sehr stark

    Von ecksdream im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 00:16
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz