0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3 DSL und altes DSL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von MxY
    MxY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 3 DSL und altes DSL

    Hallo,

    hatte die ganze Zeit DSL 6000, vor 2 Wochen wurde dann die Leitung auf 3000 gesetz ich wusste nicht warum, angeblich Störung etc. So nun wollte ich mal fragen, da bei mir angeblich 3 DSL verfügbar ist mit 16.000er DSL, welche max. Leistung werd ich dann bekommen? DSL 3000 oder DSL 6000? Also welche mindest anforderung muss 1&1 mir bieten?

    Danke schonmal

    Mfg. MxY

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Die DSL Geschwindigkeiten werden je nach verfügbarer Leitungsqualität geschaltet. Wenn die sich aufgrund der Auslastungssituation verändert, so kann man auch später mal runtergeschaltet werden. Wahrscheinlich hattest du Verbindungsprobleme?

    Daran wird sich jedenfalls auch mit 3DSL nichts ändern, die auch da steht "bis zu 16.000 kBit". Und präziser:
    Für 3DSL stellt 1&1 als erster Anbieter in Deutschland ohne Aufpreis die jeweils höchste am Anschluss verfügbare DSL-Bandbreite zur Verfügung, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit pro Sekunde.
    Will heißen: An den 3000 wird sich wohl nix ändern.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    was ist denn 3 DSL ?

    Warum 1&1 plötzlich ein funktionierendes DSL 6000 auf 3000 zurückstuft weiss ich auch net. Hast Du zu viel Traffic verursacht ?

    Wenn 1&1 das DSL 16000 wie anderes DSL auch bei T-Com kauft, und wenns keine Spezialprofile werden, dann hat man bei DSL 16000 einen Download von ~6300 bis 16000 kbit/s.

    Edit : zu langsam getippt, Frank war schneller

  4. #4
    Avatar von MxY
    MxY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja,

    hatte zu viel Traffic, aber angeblich sind in unserer Umgebung zu wenig Ports frei. Das soll ende des Jahres geändert. Wird dann die Leitung sobald verfügbar umgetellt?.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von MxY
    Ja,

    hatte zu viel Traffic, aber angeblich sind in unserer Umgebung zu wenig Ports frei. Das soll ende des Jahres geändert. Wird dann die Leitung sobald verfügbar umgetellt?.
    1&1 hat ja keine eigenen DSL Ports, sondern nutzt (meist) T-Com Technik. Ich weiss aber nicht was 1&1 dann bei T-Com beauftragt, damit die den Port drosseln. Ich vermute dass 1&1 das gemacht hat um den Traffic zu begrenzen, denn 1&1 zahlt ja hauptsächlich für den Traffic an T-Com, nicht nur für die Bandbreite.

    Zu wenig Ports ist nicht mehr als eine schlechte Ausrede, denn das betrifft ja nur Neukunden, die keinen Anschluss bekommen können. Du als Bestandskunde hast ja Deinen Port schon, egal was für eine Bandbreite der eingestellt hat.

    Ob es wieder auf 6000 gestellt wird, keine Ahnung, das wird wohl an 1&1 liegen.

  6. #6
    Avatar von MxY
    MxY ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hehe dann mach ich dort mal Terror die sollen das wieder ändern, aber ich hab gestern 3DSL bestellt und heute hab ich die Zusage für 16.000er DSL bekomme mal schauen ob das was wird! Ich werd mich melden!

  7. #7
    Avatar von msb209
    msb209 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ist denn nicht bis 6000 alter ADSL-Standard und darüber ADSL2+ ? So habe ich das in Erinnerung. Und ADSL2+ holt doch mehr aus einer Leitung raus als altes ADSL, und wählt die optimale Geschwindigkeit dann auch dynamisch.

    Also denke ich, dass ein Wechsel zu 3DSL gleichzeitig ein Wechsel zu ADSL2+ ist und tatsächlich Chance auf mehr Geschwindigkeit bietet. Natürlich vorausgesetzt, die Technik ist schon da, sowohl in der Vermittlung, wie auch zuhause.

    Ich habe eine Fritzbox 5050, die soll mit den neusten Updates auch schon ADSL2+ tauglich sein. Ich denke, ich werde das mit dem 3DSL jetzt auch mal probieren.

    msb

  8. #8
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ja, DSL 6000 ist noch "altes" DSL. Und die T-Com bietet DSL2+ auch wohl nur den Leuten an, bei denen "echtes" DSL 6000 (also mit 6016 kBit) geht. Bei allen, die nur weniger kriegen können (also ab 3072 abwärts) wird kein DSL 16000 geschaltet, sondern nur das "alte" DSL mit der entsprechenden maximalen Geschwindigkeit.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Kabel BW / altes Speedport W500V

    Von Adonis im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 12:50
  2. Kabel BW / altes Speedport W500V

    Von Adonis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:26
  3. Altes DSL-Modem ECI ANeT930

    Von Tonliner1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:49
  4. Probleme durch altes DSL-Modem?

    Von BoBo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 19:14
  5. Altes Kabel! 364kbi´t

    Von Dennwk im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz