0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 im Selbstversuch - live!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLefant
    DSLefant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1&1 im Selbstversuch - live!

    Hallo Forumsteilnehmer,

    seit einiger Zeit lese ich dieses Forum interessiert mit. Obwohl hier nicht immer positiv über 1&1 berichtet wurde, habe ich mich trotzdem entschlossen, DSL über 1&1 zu bestellen. Ich war bis vor zwei Jahren schon einmal Kunde bei 1&1 und war durchweg zufrieden. Der Grund für den Wechsel war damals, dass ich beim neuen Provider günstig neue Hardware erstehen konnte und mir der Neue außerdem kostenfreies Surfen am Wochenende ermöglichte. Darüber hinaus arbeiten wir meiner Firma mit United Internet zusammen und haben auch nur positive Erfahrungen gemacht.

    Ich werde in diesem Thread alle Erfahrungen aufschreiben, die ich in den nächsten Wochen mit 1&1 mache. Ich weiß, dass Einige hier nichts Positives über Provider lesen wollen, aber (vielleicht) kann ich Euch das nicht ersparen. Zumindest hoffe ich es sehr!

    Der Grund für mein Mitteilungsbedürfnis ist, dass ich es für sinnvoll halte, u.U. anderen Forumsteilnehmern eine Kaufentscheidung zu erleichtern. Wenn man dieses (und andere) Foren liest, kann leicht der Eindruck entstehen, alle Provider sind unfähig und sowieso nur Betrüger. Dieses Bild möchte ich relativieren und versachlichen.

    Ich freue mich jetzt schon auf Eure Beiträge zu meinen Erfahrungen. Und nun starte ich den "Blog":

    29.04.06 DSL 2.048 mit Deutschland-Flat, 1&1 Surf Box WLAN und AVM Fritz!WLAN USB-Stick per Webformular bestellt.

    01.05.06 Status bei https://dslstatus.1und1.de ist "in Bearbeitung.

    02.05.06 Anruf durch 1&1 zur Klärung, ob alles richtig bestellt wurde. Ich war leider nicht zu Hause.

    09.05.06 Anruf durch 1&1: Ganze Bestellung durchgegangen und bestätigt. Termin für Anschluß wäre der 17.5.06. Hardware und Bestätigung für den Anschlußtermin kommt per Post.

    09.05.06 Status bei https://dslstatus.1und1.de sagt ebenfalls, dass der 17.5.06 voraussichtlich der Anschlußtermin wäre.

    To be continued ...

    Grüsse aus Schleswig-Holstein, Jörg [/url]

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hi Blogger,

    ich finde die Absicht grundsätzlich gut, gehe jedoch davon aus, das, wenn alles gut läuft, Du ab dem 18.5. nichts mehr zu bloggen hast.

    Es stimmt schon, es wird zu wenig positives hier berichtet, aber schön, dass sich der Sache einer annimmt. Auch wenn alles gut laufen sollte.

    Zitat Zitat von DSLefant
    Ich weiß, dass Einige hier nichts Positives über Provider lesen wollen, aber (vielleicht) kann ich Euch das nicht ersparen.
    Dem muss ich jedoch widersprechen.

    Das Forum soll durchaus als Anlaufstelle dienen, Hilfe bieten oder auch für manche einfach der Eimer, in dem sie sich auskotzen können. Mit Providern haben wir schliesslich alle zu tun. Und schöne Sachen lesen wir auch gerne.
    Das ist ja genau das Problem: Läufts nicht, schreibste nen Topic, läufts, schreibste keinen.

    Dann mal viel Spass beim Bloggen

  3. #3
    Avatar von -Benni-
    -Benni- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    finde den Thread nicht schlecht. Immerhin gehöre ich auch zu den wenigen hier die über 1&1 bisher nicht klagen können. Man muss das immer differenziert betrachten. Es wird mit Sicherheit zig zufriedene 1&1-Kunden geben. Hier im Forum melden sich dann halt die Leute die was zu nörgeln haben. Das ist klar.

    Als ich letztes Jahr im Mai mein DSL 2000 bestellt hab, lief es ähnlich. Die Statusanzeige setzte einen Termin, ich bekam einen Anruf wo man mir noch mal die DSL-Telefonie andrehen wollte, die Hardware kam pünktlich und der Anschluss wurde mit 24h Verspätung geschalten. Seitdem habe ich keine Probleme.

    Bin mal gespannt wie es sich verhält falls ich im Sommer umziehen sollte.

  4. #4
    Avatar von DSLefant
    DSLefant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    13.05.06 Brief vom 1&1 Leitungsmanagement, dass ich den Anschluss ab 17.05.06 mit 2000 kbit/s nutzen kann. Wenn es nicht klappt, dann soll ich die Störungsstelle anrufen. Der Anruf soll mich 0,99 Euro pro Minute kosten. Aber vielleicht klappt es ja ohne Anruf

    Vielen Dank auch an Nicker und Benni für die Postings!

  5. #5
    Avatar von DSLefant
    DSLefant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    15.05.06 GLS hat ein Paket gebracht. Darin fand ich die bestellte Hardware, die Zugangsdaten und verschiedene, gut gemachte Unterlagen und Handbücher. Jetzt fehlt eigentlich nur noch DSL!

  6. #6
    Avatar von DSLefant
    DSLefant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    17.05.06 https://dslstatus.1und1.de sagt, dass der Anschluß geschaltet ist. Leider kann ich das aber erst morgen oder am Freitag testen, da ich unterwegs bin.[/url]

  7. #7
    Avatar von DSLefant
    DSLefant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    18.05.06 Nach Hause gekommen und sofort alles getestet. Die Geschwindigkeit liegt lt. https://www.speedmeter.nl bei 1.850 Kbit/s, also knapp unterhalb der bestellten 2.048 Kbps. Aber ich denke, das ist noch innerhalb der Toleranz. Ansonsten alles gut.

    Fazit
    1. Für die Bereitstellung hat 1&1 zweieinhalb Wochen benötigt. Das ist für mich o.k.

    2. Die Kommunikation mit mir liess keine Wünsche offen, ich war jeder Zeit über den Auftragsstatus im Bilde.

    3. Die Auftragsabwicklung war ohne Beanstandung. Hard- und Software wurden wie bestellt geliefert. Die Dokumentation war umfangreich. Die aktuellen AGBs lagen ausgedruckt bei.

    4. Die Installation ist imho idiotensicher beschrieben. Wer das nicht hinkriegt, sollte vielleicht besser die Hände von Computern lassen.

    Also nur breites Grinsen auf meiner Seite und durchweg positive Erfahrungen mit der Bestellung bei 1&1.

    Viele Grüsse, Jörg :P

    P.S. Ich versichere, dass ich kein Mitarbeiter von 1&1, Profiseller oder ähnliches bin. Wer Zweifel hat, dem beweise ich es gern per E-Mail.

  8. #8
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi DSLefant,

    diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Hatte damals auch breites
    im Gesicht. Als Neukunde bist Du der König unter den Königen.
    Geniesse es einfach so lange Du kannst.
    Bloge uns weiter über die positive Erfahrungen.
    Hoffe, dass Du NIE Probleme kriegst und die Hotline anrufen musst.
    Wünscht dir reibungslosen Ablauf.
    Gruss

  9. #9
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von -Benni-
    Als ich letztes Jahr im Mai mein DSL 2000 bestellt hab, lief es ähnlich. Die Statusanzeige setzte einen Termin, ich bekam einen Anruf wo man mir noch mal die DSL-Telefonie andrehen wollte, die Hardware kam pünktlich und der Anschluss wurde mit 24h Verspätung geschalten. Seitdem habe ich keine Probleme.
    Kann ich nur unterschreiben... außer das ich schon einen Tag vor Termin online war

Ähnliche Themen

  1. Vodafone EasyBox 803 und XBOX Live

    Von andre21 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 11:55
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 10:54
  3. Vodafone Call Ya mit Happy Live UMTS

    Von fribous im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:57
  4. Windows Live Messanger will nicht starten

    Von mrdoefan1 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz