Probleme mit Helinet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dortmunder87
    Dortmunder87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Helinet

    Guten Tag,

    ich habe seit ca 2 Monaten Latenzprobleme mit Helinet. Mein Ping liegt bei 1600-3000 ms. Ich habe alles ausgetauscht und geprüft Hardware wie Software. Helinet sagt es liegt nicht an Ihnen, aber es ist schon komisch das es mal gut und mal schlacht ist und das es Nachts und Morgens ganz normal funktioniert und Mittags , Nachmittags und Abends halt so schlecht ist. Und nu weiß ich nicht was ich amchen soll. Hat noch wer diese Probleme?

  2. #2
    Avatar von Dortmunder87
    Dortmunder87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Weiß den niemand einen Rat? *verzweifel*

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Nun warte doch mal, manchmal dauerts schon ein paar Tage bis jemand antwortet. Vielleicht hat aber auch sonst niemand hier Helinet ?

    Schreibe auch mal was Du an Hardware hast, und was für ein DSL es ist. Wo anders stand nämlich mal es dass bei ADSL 2+ auch einen Powersavemode gibt, und wenn der aktiv ist, dann kommts zu grosser Latenz.

  4. #4
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme mit Helinet

    Zitat Zitat von Dortmunder87
    Guten Tag,

    ich habe seit ca 2 Monaten Latenzprobleme mit Helinet. Mein Ping liegt bei 1600-3000 ms. Ich habe alles ausgetauscht und geprüft Hardware wie Software. Helinet sagt es liegt nicht an Ihnen, aber es ist schon komisch das es mal gut und mal schlacht ist und das es Nachts und Morgens ganz normal funktioniert und Mittags , Nachmittags und Abends halt so schlecht ist. Und nu weiß ich nicht was ich amchen soll. Hat noch wer diese Probleme?
    Hallo Nachbar, dass liegt sicherlich an der Leitung bzw Helinet selber, dass ist wohl ne Einstellungssache dürfte aber ab und an normal sein.

  5. #5
    Avatar von roland_s
    roland_s ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme mit Helinet

    Erst mal Grüsse aus Lünen .
    Nun die Fakten..
    Bin von 1und1 nach Helinet gewechselt. Identische Hardware, Software, Leitung usw.Von Fritzbox aufgezeichnete Leitungskapazität 7536. Daraus resultierende Nutzdatenrate von 6029. Kein Fastpath. Nach Helinet gewechselt, Leitungskapazität nur noch 5760 und Nutzdatenrate von 5188.
    Auf Helimail.de den Speedcheck gestartet, weil , den kann das HeliTeam auch lesen,nur noch Download von 4,01 Mps und Upload 532,48 Kbps.
    LünTel angerufen und die Bestätigung erhalten, das die Helinet Leitung ein Problem hat. Hier ein Auszug der E-Mail von HeliNet. Ich muss dazu sagen, dass alle vom Helinet Team bisher sehr freundlich und bemüht sind !! ...

    Wir haben Ihre DSL Leitungswerte angepasst. Die ausgehandelten Werte liegen bei 5120/608
    kBit/s bei 11/13 dB. Eine höhere Anpassung der Geschwindigkeit ist leider nicht möglich.

    Von der Leitungslänge her gesehen ist nicht nachvollziehbar, warum Sie derzeit keine
    höhere Geschwindigkeit erhalten. Wir würden Ihnen daher empfehlen, testweise ein anderes
    Modem anzuschließen und sich dann noch einmal zu melden, damit wir versuchen können, ob
    dann eine höhere Geschwindigkeit ausgehandelt werden kann.

    Auch ein Firmwareupdate Ihrer Fritzbox kann eventuell hilfreich sein.

    Unter Umständen können die Schwierigkeiten auch durch den Splitter verursacht werden. Da
    Sie vorher schon einen DSL Anschluss hatten, wäre die Frage, ob Sie noch einen zweiten
    Splitter haben. Bitte testen Sie, ob Sie mit dem anderen Splitter eine höhere
    Geschwindigkeit erhalten. Sollten Sie keinen zweiten Splitter haben, so setzen Sie sich
    bitte noch einmal mit uns in Verbindung.
    --------------------------
    Die Testphase mach ich gerade durch. Hab das Update hinter mir und den Splitter gewechselt. Trotzdem bricht die DSL Verbindung regelmäßig weg.
    Mal sehen was passiert.
    ---------------------------
    Hallo Dortmunder,
    schreib mal was zu deiner Hardware, Fritzbox oder was ? WLAN oder Direktverkabelung ? Wenn Fritzbox, dann vielleicht Powersave an (Snowmans Tip)


    CU

Ähnliche Themen

  1. Helinet mit anderer Hardware

    Von egonolsen68 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
  3. Probleme mit Helinet (LünTel)

    Von cali1984 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz