Freenetbestellung - der absolute Horror

4Antworten
  1. #1
    Avatar von schmuecki
    schmuecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freenetbestellung - der absolute Horror

    Hallo, hier ein paar Fakten:

    habe FreenetKomplett bestellt, Installationstermin wurde ca. zwei Wochen später anberaumt, in der Zeit von 08 - 14 Uhr.

    1. Keiner kommt zum vereinbarten Termin, es erfolgt keine Absage, keine Benachrichtigung, keine Mail, kein Anruf, kein GARNICHTS.

    2. Neuer (zweiter) Termin wird auf MEINE Initiative vereinbart, wieder wochentags von 8 - 14 Uhr. Nichts passiert, siehe Punkt 1.

    3. Neuer (dritter) Termin wird auf MEINE Initiative vereinbart, wieder wochentags von 8 - 14 Uhr. Nichts passiert, siehe Punkt 1.
    Wie immer: es erfolgt nie ein Rückruf, keine Entschuldigung.....

    4. Ich wende mich per Mail und Fax an Freenet, bin stinkesauer, haben 3 Tage zuhause gewartet, wir koennen nicht telefonieren, nicht surfen, aufgrund der Handytelefonate superhohe Handyrechnung. Insgesamt hab ich schon gut 2-3 Stunden in den Hotlines verbracht. Die werfen mich regelmäßig raus. Weil ich freiberuflich bin, hab ich mittlerweile einen Lohnausfall von über 500€. Meine Handyrechnung ist 80€ höher als sonst........

    5. Gestern bekomme ich eine 0815-Mail als Antwort auf meine erste Mail --> ein automatischer Texterkennungsrobot ist ueber meine Mail drüber gerutscht und hat ein nichts sagendes Ergbnis als Antwort rausgerotzt. Die Mail beginnt mit: "...vielen Dank dass Sie Freenet nutzen..." ICH KANN FREENET DOCH GAR NICHT NUTZEN!!!!!!!! .... und ich soll doch einen TErmin zur Installation mit der Hotline vereinbaren.

    6. Anruf bei der Telekom: obwohl ich bei Freenet 16mBit bestellt habe, sagt die Telekom, dass in meinem Haus die Entfernung vom Knotenpunkt zu groß ist, sie koennten mir "nur" 6mBit anbieten. FREENET hat mir aber 16 mBit angeboten und freuen sich sicherlich auf die erste Abbuchung, 10 € mehr jeden Monat als bei 6 mBit.

    7. Heute habe ich per Fax gekuendigt, ich habe ein Sonderkuendigungsrecht daraus gemacht, wegen Unzumutbarkeit. Ausserdem kann ich statt der bestellten 16 mBit nur 6 bekommen, das ändernt wohl die Gültigkeit des Vertrages.....

    Was meint ihr, komme ich damit durch? Hattet Ihr ähnliche Erlebnisse? Ich würde persönlich NIEMALS mehr zu Freenet gehen. Wir sind ein 6-Personenhaushalt und ich dazu noch Freiberufler.... So einen Service wie den bei Freent kann ich mir nocht leisten........

    Noch was: Freenet ruft nicht zurück, "das koennen wir nicht"... Als gäbe es dort keine Telefon, mit dem man nach DRAUßEN anrufen kann. Ich könnte täglich nen Wutanfall bekommen und verdamme den Tag der Entscheidung zu Freenet zu gehen........

    Vielen Dank für Eure Hilfe......

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Was meint ihr, komme ich damit durch?
    Nein!

    Und das aus zwei Gründen.

    1. Bevor Du kündigst, musst Du immer erst eine Frist setzen. Das hat schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) zu erfolgen. Erst nach erfolglosem Ablauf der Frist kannst Du nach §314 BGB kündigen.

    2. Der DSL16000er Vertrag sichert Dir eine Bandbreite bis zu 16000 zu. Das es genau 16000 sind, ist Dir nie zugesichert worden.
    Aber nebenbei, die Aussage, Du würdest zu weit entfernt wohnen und deswegen nur DSL6000 bekommen können, ist grober Unfug! Die Dämpfungsgrenzen für DSL6000 und DSL16000 sind identisch! Wenn es einen Grund gäbe, dann nur der, dass die notwendige Technik für DSL16000 bei Dir in der Nähe nicht installiert ist.

    Naja und Deine Entscheidung mit einem 6 Personenhaushalt, und einem teilweise beruflich genutzten Anschluss, auf einen "echten" Telefonanschluss zu verzichten, finde ich extrem .......... mutig!

  3. #3
    Avatar von schmuecki
    schmuecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Nein, natuerlich sichert mir keiner genau 16 mBit zu, aber lt. Telekom sind die halt nicht möglich.

    Aber was soll ich denn buchen, um meinen Haushalt und einen Teil meiner Selbstständigkeit TK-technisch nutzen zu können? Broadnet? T-Com Business?

    Gibt es denn so deutlich First- und Second-Class Produkte? Es war, rückwirkend betrachtet mutig, vielleicht zu mutig. Aber ich kann nicht hingehen und einen doppelt bis dreifach so teuren Anschluss bestellen, nur weil es dann zuverlässiger sein könnte.........

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber so ganz kann ich Dir nicht folgen!

    Im ersten Posting schreibst Du, dass Du durch das Hickhack bereits 500,- € Verdienstausfall gehabt hast.

    Für den Kurs kann man aber mal einen richtig teuren Telefontarif buchen!

    Und nebenbei ein DSL16000er Freenet-Komplettanschluss kostet 39,85 € (incl. der Flatrates).
    Für Call&Surf Comfort plus der Telekom mit einem "echten" ISDN-Anschluss zahlst Du 53,95 €.
    Das bedeutet, dass Du gut 3 Jahre bei Freenet bleiben musst, um durch den "günstigen Tarif" Deine Verluste wieder herein zu holen.

  5. #5
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hi, scheiß Situation. Ich hab seit dem 31.01.07, also acht Monate, kein Telefon oder Inet mehr von Freenet. Also aus meiner Erfahrung kann ich dir zu folgendem raten:
    1. Vergiss die 0900 Service Nummer, kost viel Geld und ist so hilfreich wie ne Heizung in der Wüste
    2. Wenn du schon den Service anrufen willst nimm die 08003030570 Nummer, die sind da zwar auch unfähig aber es ist umsonst
    3. Alls schriftlich per Einschreiben mit Rückschein machen
    4. Such dir einen guten Anwalt
    5. Gehe, wenn dein Port noch frei ist, zur T-Com
    6. Das Internet Kontaktformular ist in etwa so effektiv wie wenn du denen Flaschenpost schickst also lass es

    Mal eine dumme Frage, dein Anschluss kostet mindestens 19,95€ damit wäre das doppelte bis dreifache 40-60€. Wenn du in einem 6 Personenhaushalt wohnst und du das ganze auch geschäftlich nutzt hast du auch mindestens eine oder sogar beide Flats. Dann kommst du auf 35€ und nicht mal die gute T-Com kostet 70-105€ pro Monat, also wie hast du gerechnet
    Von First oder Second Class Produkten kann man zwar nicht reden denn Freenet ist soweit OK wenns funktioniert aber wenn nicht hast du einen miserablen Service, wie du ja schon bemerkt haben wirst. Also such dir was gutes, die paar Euro rentieren sich!
    Gruß und viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Congstar eine absolute Katastrophe!

    Von damuva im Forum Congstar
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 20:00
  2. Horror mit 1&1

    Von Jemmachani im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:21
  3. Wlan Horror

    Von Blackstar1986 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:35
  4. freenet horror?

    Von Kroli im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:11
  5. Großes DSL-ISDN Problem, absolute Ratlosigkeit!

    Von Boppel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 00:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz