Muss es denn der Speedport sein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von brisant
    brisant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Muss es denn der Speedport sein

    Moin zusammen,

    Also bei uns war lange Zeit nur dsl von der ewe zu verfügung was auf dem leistungsstandart von isdn ist.(ich glaub wir sind n bissn über 6 km entfernt vom verteiler)
    Nun sind wir jetzt zur telekom gewechselt da mann meinte und dsl 1000 anbieten zu können (wird warscheinlich nich ganz drauf hinauflausen aber ungefähr).Nun haben wir einen speedport von der Telekom zugesendet bekommen. Meine Fragen sind nun wie folgt.

    1. Verbessert er die Leistung?(also, ist er mit ein grund dafür das telekom uns schnelleres inet anbieten kann).

    2.Wenn Nein, könnten wir dann mit unserem alten all-in-one router in internet einklinken(da der mehrere LAN ports hat und wir an den speedport sonst nochmal einen switch anschliessen müssten

    so das wars dann auch scho

    mfg brisant

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das kommt darauf an was für ein Protokoll Dein Router beherrscht. Wenn er UR2 kann, dann solte er auch bei T-Online funktionieren. Was für ein DSL Modem / Router ist es denn genau ?

    Bei DSL Modems kann die Firmware sehr viel zur Leistung beitragen, was man gerade ab ADSL2+ besonders, aber auch anders merkt. So könnte es also sein dass der Speedport wegen besserer Abstimmung bessere Werte hat.

    Da dies eher eine Modem Frage ist habe ich es mal verschoben.

  3. #3
    Avatar von brisant
    brisant ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ehm...

    Also unser alter router is ein all-in-one adsl wireless router von Allied telesyn ...

    Ich hab da aber noch ne Frage, brauche ich wenn ich den switch an den speedport ansschliessen will jetzt unbedingt einen schitch mit uplink (wie es in der anleitung beschrieben wird) oder kann ich den auch über nen normalen port verbinden.

    Naja danke scho ma im vorraus

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich habe (unter anderem) eine fritzbox fon (ohne Zahlen ), die hat ja auch nur 1 LAN Port. Damit ich dort mehrere Geräte nutzen kann, habe ich einen 5 Port Ethernet Switch von Digitus dran. Ein ganz einfaches Gerät (hat glaube ich 15 oder 20 Euros gekostet), bei dem hat meines Wissens nach nix von Uplink dabei gestanden.

    Ist es dieser Router ? Wenn ja, damit sollte es gehen, denn der kann ja Annex B, bzw. UR 2. Falls es zu Geschwindigkeitsproblemen kommt, vielleicht gibts ja ein Firmware Update.

Ähnliche Themen

  1. Mit Easybox 602 immer online-muss das sein?

    Von Eimo Tobol im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:24
  2. Wie kann das denn sein?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 11:45
  3. Positives zu 1und1 (muss auch mal sein)

    Von Efreet im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 18:59
  4. Wie schnell muss DSL 6000 mindestens sein???

    Von Daniel030 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:03
  5. Günstiges DSL: Es muss nicht immer Resale sein

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz