0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Positives zu 1und1 (muss auch mal sein)

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Positives zu 1und1 (muss auch mal sein)

    Ich habe mir überlegt ob ich deswegen extra ein Thema erstellen soll.

    Aber da ich mich selbst sehr schwer getan habe einen Internetprovider auszusuchen mache ich dies doch.
    Gerade da in Foren fast ausschliesslich Probleme und "Hassparolen" ihren Absatz finden ist es wichtig auch positive Dinge zu lesen um nicht nur von einem Provider zum nächsten zu googeln und doch nur lesen zu können mit was für einem Ganovenverein man einen Vertrag abschliessen soll.

    Meine Internetgeschichte hat damit angefangen, dass ich Umgezogen bin und ohne Telefonnummer einen Komplettanschluss abschliessen wollte.
    Leider befinde ich mich in einem Ausbaugebiet, so dass erst ein Telekomanschluss geschaltet werden musste.
    Dies hat 1&1 gleich einen Tag nach meiner Bestellung veranlasst.

    Leider habe ich die Bestellung nicht grossartig beachtet. Auf dieser war nur der Telekomanschluss zu finden. Also habe ich gewartet und keine Rückmeldung mehr bekommen.
    Nach einer Nachfrage wurde mir aber gesagt, dass die Bestellung eben nur den Telekomanschluss beinhaltete.
    Also habe ich einen neuen Auftrag am 29.11 für einen Surf&Phone 16.000 abgeschickt.
    Einen Tag darauf bekam ich die Bestätigung für meine Bestellung per SMS und email.
    3 Tage später wurde mir der Schaltungstermin bekannt gegeben.
    Dieser war für den 14.12 angesetzt.
    Am 11.12 wurde mir die Fritz Box geliefert.
    Und am 14.12 um 11 Uhr Morgens war mein DSL geschaltet.

    Von meinen 16.000 habe ich Momentan rund 15.500 zur Verfügung (ich Wohne in einer kleinen Stadt, wo man das nicht unbedingt annehmen würde)

    Alles in allem lief also alles sehr schnell und ohne Reibungen ab. Bis auf die erste Bestellung, was aber meine Schuld war, da ich mir die Bestellbestätigung nicht genau genug angeschaut hatte.

    Was den Support von 1und1 angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich diesen bisher nicht benötigt habe. Die Erfahrungen meines Vaters (3 Jahre 1und1) sind aber durchweg positiv.


    Würde mich jemand nach einem Provider Fragen, würde ich 1und1 empfehlen, da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe und man sich für einen (der allesamt nicht perfekten Anbietern) entscheiden muss.


    Vielleicht habt ihr ja auch positive Erfahrungen mit 1und1 und wollt diese mitteilen um anderen die Entscheidung für einen DSL Anbieter erleichtern?

    Ich bitte vielleicht hier, nicht super negatives reinzuschreiben: Dafür gibt es schon genug Beiträge. Und man sollte ja überall eine Gewisse Balance zwischen Pro und Contra schaffen.

  2. #2
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Re: Positives zu 1und1 (muss auch mal sein)

    Ja, prima, dass alles so toll bei dir gelaufen ist. Natürlich wird das meiste mit 1&1 klappen, sonst würde man viel mehr negatives hören.
    Ich hatte bis vor meinem Umzug auch nie Probleme mit 1&1, alles lief bestens. Leider ging dann ab meinem Umzug so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte.
    Es ist aber nicht diese Sache, die mich derart gestört hat (gut, 4 Monate ohne Internet waren auch nicht toll), sondern dass 1&1 bei Problemen kaum informiert. Etliche Anrufe für insgesamt über 16 Euro bei der Hotline brachten mich keinen Schritt weiter. Die Kündigung musste mit Androhung einer Gerichtsverhandlung durch einen Anwalt durchgeboxt werden.

    Dies sind die Dinge, die für mich ein superschlechtes Licht auf 1&1 wirft. Ich will es nicht kriminell nennen, aber wenn man z.B. die Einwilligung zum Lastschriftverfahren widerruft und dennoch Geld abgebucht wird, wenn man eine eindeutige Rechtslage hat und dennoch erst nach größten Anstrengungen die Einsicht von 1&1 erhält, ist das nun wirklich nicht kundenfreundlich.

    Wenn man mal in die Mühlen gerät, dann ist man erstmal in größeren Schwierkeiten.

    Und zuletzt: Ein Forum ist meiner Meinung nach nicht geeignet, über die Qualität eine Auskunft zu bekommen. Hier werden halt in der Regel nur über Probleme berichtet. Nur die Art der Probleme sind freilich unterschiedlich. Man vergleiche z.B. die Einträge hier im Freenet-Forum (das liest sich dort richtig geil!) mit dem Forum der Telekom...

    Ich denke, dass ab jetzt bei dir alles prima weiterlaufen wird. Genieß das Internet.

    Gruß,
    Mark

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Positives zu 1und1 (muss auch mal sein)

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Ein Forum ist meiner Meinung nach nicht geeignet, über die Qualität eine Auskunft zu bekommen. Hier werden halt in der Regel nur über Probleme berichtet.
    Sehr gut ausgedrückt!

    Zitat Zitat von MarkP1972
    Nur die Art der Probleme sind freilich unterschiedlich. Man vergleiche z.B. die Einträge hier im Freenet-Forum (das liest sich dort richtig geil!) mit dem Forum der Telekom...
    Ja, zumindest wenn Du die Themen über eine längeren Zeitraum verfolgst, dann gibt es die üblichen Ärgernisse, die leider bei jedem Anbieter vorkommen und die echt kriminellen Vorgehensweisen, die ganz besonders bei Freenet nicht zu knapp auftauchen.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Positiv fand ich, daß die Bereitstellung eines DSL-Zuganges letzten Herbst bei mir nur 10 Tage dauerte.

    Wollte im Juli letztes Jahr einen DSL-Neuanschluß bei der Telekom. Nach 9 Wochen hin und her, gab ich auf. Desweiteren gab ich bei T-Online nach 3 Wochen auf.


    Im März diesen Jahres hatte ich an einem Sonntag ne Mail an 1u.1 abgesetzt, um einen neuen Splitter zu erhalten.
    Am darauffolgenden Montag war positive Antwortmail im E-Mailfach. Am Dienstag per Post Splitter angekommen mit Retourschein des getauschten Splitter. Am Mittwoch den Postboten das Päckchen mit Austauschsplitter mitgegeben.
    Somit alles innerhalb 3 Werktage kostenlos abgewickelt.


    Tarif-und Schaltungstermine wurden bei mir Datumsgenau eingehalten.

    Negatives nu hier aussen vor lasse
    Sind in anderen Thread von mir ersichtlich

    Micha

  5. #5
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Negatives nu hier aussen vor lasse
    ***** IRONIE ON *****

    Ich sag ja schon nichts mehr. Ist doch prima, wenn ein Anbieter auf solche Versuche angewiesen ist, das Verhalten gegenüber seinen Kunden etwas positiver aussehen zu lassen.

    ***** IRONIE OFF *****

    Ich konnte micht leider nicht zurückhalten.
    Allen noch angenehmes, problemfreies Surfen!

    Gruß,
    Mark

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @MarkP1972

    Du hast wohl dieses Thema hier noch nicht verstanden.

    Ich wiederhole es gerne für dich.

    "Positives zu 1und1 ...)

    Hier geht es um positives zu 1u.1 und somit werd ich auch nur meine positiven Erfahrungen hier einbringen. Wie schon erwähnt, kann man meinige negativen Erfahrungen hier im Forum in den anderen Threads ersehen.

    tut mir leid, wenn du es nicht sehen kannst, daß andere User entweder so gut wie keine Probleme haben oder diese lösen konnten.

    Micha

  7. #7
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Doch doch, war mir schon klar, wie das Thema gemeint war. Meine Reaktion war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, sieht der IRONIE-Bereich.

    Ich hatte bis zu meinem Umzug ja auch nie Probleme mit 1&1.
    2004: Beauftragung von DSL bei 1&1. Schaltung termingerecht durchgeführt.
    2005: Änderung meines Vertrages auf (ich glaube) City-Flat, kein Problem
    2007: Im April Änderung auf 4DSL, auch ohne Probleme.

    Und so wird es vielen Millionen anderen Usern auch gehen. Bei so einer großen Kundenanzahl ist es klar, dass mal was schiefgehen kann und solche Dinge fallen eher auf, als Dinge, die positiv verlaufen sind.

    Nichts für Ungut, du solltest meinen letzten Beitrag nicht ernst nehmen, sondern eher mit Humor.

    Gruß,
    Mark

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    @MarkP1972

    Dann vielmals sorry. Hatte es wohl dann falsch verstanden.

    Micha

  9. #9
    Avatar von dslnigger
    dslnigger ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hi Leute, mal was ganz anderes. Ich sehe hier bei einigen Dämpfung bzw. Signal. Wo kann man das ablesen und was genau ist das?

    Danke für Antworten!

  10. #10
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    In der FritzBox.
    Unter Einstellungen --> Internet --> DSL-Informationen --> DSL

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Dämpfung bzw. Signal. Wo kann man das ablesen und was genau ist das?
    Damit kann man (schätzungsweise) deine Leitungsqualität erfahren.
    Je niedriger Dämpfung, desto besser.
    Je höher der Signalwert, desto besser.

    An der Dämpfungszahl kannst du so gut wie gar nichts ändern, um es zu verbessern. Dies ist sehr abhängig von der Leitungslänge zum nächsten DSLAM-VSt.

    An den Signalwerten kann man eher ne positivere Veränderung durchführen.
    Zum Bsp. durch optimieren der Leitung im Haus. Es gibt noch andere Faktoren für ne Verbesserung. Auf die gehe ich jetzt hier nicht ein. Wenn es bei dir nötig wäre , durch eine instabile DSL-Verbindung, kannst ja nochmal fragen und dafür einen Thread öffnen im passenden Bereich.

    Allgemein sagt man, daß die Signalwerte über 10db und die Dämpfungswerte unter 60db sein sollten.

    Anmerkung:
    Hab es nu sehr vereinfacht ausgedrückt und hoffentlich ein bischen verständlich.

    Micha

  12. #12
    Avatar von kruder
    kruder ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard -.-

    sicher muss positives auch sein
    ..als neukunde is das auch kein wunder da is meistens eien sache von 3 wochen ist oder weniger

    aber wer umzieht hat verloren. Erst recht wenn man dann noch in berlin wohnt, wo es keine freien ports mehr gibt und der Netzbetreiber gegen die Telekom klagt.

    ich warte seit 26. Oktober 2007 auf Internet und Telefon.
    Und das im 21 Jahrhundert!
    Ich bezahle weiß ich wie viel Euro in der s**** hotline , da ich mit Handy anrufe.

    DAs is nun alles andere als positiv.
    Bitte zeig mir jemand der umgezogen ist bei 1 und 1 und bei dem es schnell ging.

    Aber hauptsache die 30 Euro werden pünktlich abgebucht von 1 und 1 !!!!

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard Re: -.-

    Zitat Zitat von kruder
    aber wer umzieht hat verloren. Erst recht wenn man dann noch in berlin wohnt, wo es keine freien ports mehr gibt und der Netzbetreiber gegen die Telekom klagt.
    Das stimmt so nicht, nur hier im Forum wirst du niemanden ohne Probleme finden, von ein paar unermüdlichen Helfern abgesehen. Aber deine Aussage hier bestätigt das, was ich im anderen Thread geschrieben habe:
    Die Telekom reserviert sich Ports, auch wenn diese dann ungenutzt bleiben, und die Konkurenz, egal ob in deinem Fall 1&1 oder bei einem anderen Freenet oder Tele2 darf sich dann deswegen mit der aus ihrer Sicht zu recht verärgerten Kundschaft herumschlagen. Ist der Kunde dann vergrault und wechselt zum rosa T, ist das Ziel erreicht, nämlich das Monopol als Netzanbieter (zumindest auf der letzten Meile) zum wettbewerbsvorteil als Diensteanbieter zu nutzen.

  14. #14
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy



    Telekom reserviert sich Ports, auch wenn diese dann ungenutzt bleiben, und die Konkurenz, egal ob in deinem Fall 1&1 oder bei einem anderen Freenet oder Tele2 darf sich dann deswegen mit der aus ihrer Sicht zu recht verärgerten Kundschaft herumschlagen.
    Es bewegt sich was durch die Beschwerden von Arcor und Telefonica bei der Bundesnetzagentur

    Hier ein Link zu heise.de ihren Bericht von heute

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/100972

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Mit Easybox 602 immer online-muss das sein?

    Von Eimo Tobol im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:24
  2. Wie schnell muss DSL 6000 mindestens sein???

    Von Daniel030 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 09:59
  4. Arcor: Auch mal was sehr positives

    Von fstimm im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:34
  5. Muss es denn der Speedport sein

    Von brisant im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 14:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz