NetCologne + Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ihmSelbst
    ihmSelbst ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard NetCologne + Router

    erstmal hi alle!

    Habe gerade meine "18 Mbit Doppelflat" bekommen, leider schaffe ich es nicht das Modem vernünfig zu konfigurieren. Ich habe jetzt ein NC-Modem und einen router mit 4 ausgängen. An diesem Router hängt einmal mein WinPC und an dem anderen Ausgang hängt mein Ubuntu-System. Leider schaffe ich es nicht Ubuntu mit dem Web zu verbinden. Ich war voher bei der Telekom bzw. bei Congster, da konnte ich einfach meine Zugangsdaten im Modem hinterlegen und schon war ich mit beiden Kisten online.

    Leider schaffe ich das nicht mit dem NC-Modem. Habe jetzt diese blöde einwahl software von NC durch eine DFü-Verbindung ersetzt, was mir aber auch nicht weiterhalf.

    Hatt jemand ne idee wie ich es schaffe das beide rechner online sind? Am besten ohne diese einwahlsoftware?


    Vielen Dank für eure hilfe!

    ihmSelbst

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    In der Konfigurationssoftware des Routers müsstest du eigentlich die Zugangsdaten von Netcologne hinterlegen, die werden dann bei einer Einwahl ans Modem übergeben. Du brauchst also keine DFÜ-Verbindung.
    Achte aber auf die Steckverbindung vom Router zum Modem:
    Du musst einstellen, dass der Router über ein Modem ins Internet geht und gemäß bedienungsanleitung auch das LAN-Kabel richtig einstecken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2019, 09:59
  2. Netcologne Router

    Von rolfred im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 12:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 02:54
  4. sipgate bei netcologne-router turbolink anmelden

    Von uwesch im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:09
  5. Router Einstellungen für Netcologne D-Link und Sinus

    Von SandraS95 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz