Signalstärkeproblem

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Mandala
    Mandala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Signalstärkeproblem

    hallo

    mein problem ist folgendes:
    Mein PC ist über W-Lan mit dem Router verbunden welcher in dem zimmer direkt über meinem steht(Abstand ca 4m).Jedoch habe ich extreme signalschwankungen.Mal habe ich eine Verbindung von 2MBit/s,in extremfällen aber auch 52 Mbit/s. Sobald ich den Wlan stick um 20cm verschiebe habe ich eine andere Signalstärke,jedoch kann ich an einer stelle an dcer ich grade noch 24mbit/s hatte 10 min später schon nurnoch 6 mbit/s sein. (Router und empfänger von Netgear) Kann das damit zusammenhängen das im benachbarten stadtteil ein sender steht (langenberg)?

    Desweiteren trennt ICQ öfters die verbindung...kann das mit W-Lan zusammenhängen?

    Außerdem treten bei onlinespielen trotz DSL 2000 lags auf...zusammenhänge?!?(hängt das vllt auch mit telebel zusammen?)

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, wenn Du diese starken Schwankungen hast, kann das schon zu den Lags führen. Probier doch mal einen anderen Kanal für das WLAN. Eventuell stört ja auch ein anderes Gerät.

  3. #3
    Avatar von Mandala
    Mandala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ein anderer Kanal bringts nich...außerdem gabs auch lags als ich ma 36mbit/S hatte...

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Andere störende Geräte? Fernseher, DECT-Telefon, usw... ???

  5. #5
    Avatar von Mandala
    Mandala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab nen Schunrloses telefon im zimmer aber das war genauso schlecht bevor das bei mir stand...

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann weiss ich auch nicht weiter, ausser, mal nen anderen USB-Stick zu nutzen.

  7. #7
    Avatar von Mandala
    Mandala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja ok aber bei nem Freund hatte ich bei ner etwas größeren entfernung (6-7m) und auch durch eine decke ziemlich konsteante 54 mbit/s...

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mit der gleichen Hardware?

  9. #9
    Avatar von Mandala
    Mandala ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja war auf ner (kleinen) Lanparty,d.h. hat ich meinen Computer,aber mein Freund hat nen anderen router, aber meine schwester die neben meinem zimmer ihr zimmer hat hat auch nen guten empfang...

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde halt mal den WLAN-Adapter im/am rechner auswechseln.

Ähnliche Themen

  1. Signalstärkeproblem

    Von Joerg62 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz