Von eben auf jetzt kein CLIP ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von oliverbieg
    oliverbieg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von eben auf jetzt kein CLIP ?

    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen ?

    Seit gestern kann ich nicht mehr erkennen, wer anruft. Die Rufnummerübermittlung (CLIP) funktioniert nicht mehr ohne dass ich irgendetwas geändert habe.

    Meine Konfiguration:
    analoger Anschluss, FritzBox 7170, Siemens Gigaset 3070.

    Hat alles wunderbar geklappt aber auf ein Mal nix mehr mit Cliping

    PS: Rufe ich eine zweite Nummer (die aber niemend kennt) an, funktioniert die Rufnummernübertragnung.

    Ich habe alle Geräte bereits für ein paar Sekunden vom Strom ab- und wieder eingeschaltet, leider ohne Erfolg.

    Viele Grüße

    Oliver

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ist der Festnetz Anschluss analog oder ISDN ? Bei ISDN gibts eigentlich keine Probs mit Clip, aber bei analogen Anschlüssen die über Glasfaser laufen kam es in der Vergangenheit bei Softwareupdates in der Vermittlungsstelle in seltenen Fällen zu Problemen mit Clip.

    Kannst Du andere Ursachen ausschliessen, z.B. Zusatzhardware die die Clip Signale ausfiltern ?

    Wenns ein Telekom Anschluss ist, rufe doch mal bei 0800 330 2000 an, und lasse die Clip Funktion prüfen. Obwohl, wie gesagt, es kommt bei Clip nur selten ein Fehler bei Telekom vor.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    Ich glaub man kann das CLIP in den FritzBoxen deaktivieren. Guck da auch mal nach

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ich glaub man kann das CLIP in den FritzBoxen deaktivieren. Guck da auch mal nach
    Stimmt, habe ich nicht beachtet.

Ähnliche Themen

  1. Firtzbox FON WLAN 7141 kann kein CLIP mehr

    Von sveng im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 07:28
  2. kein DHCP, jetzt Dauerleitung! AHHHHHHHHH

    Von Freezer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 14:35
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:57
  4. Kein Anrufbeantworter und CLIP an Speedport W700V

    Von flyinghorse im Forum Voice over IP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 00:14
  5. Fritz!Box Fone Wlan 7050 kein CLIP am analogen Anschluß

    Von joessnitzer im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz