0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL - Was ist mit dem Telefonanschluss?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von kingmar
    kingmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 3DSL - Was ist mit dem Telefonanschluss?

    Hallo Leute
    Ich habe mir mal das 3DSL Angebot angeschaut 29,99 Euro monatlich und alles DRIN!!!???

    Ich habe dann bei 1und1 wegen er Kosten angefragt und, die sagten mir:
    "
    bei 3DSL ist alles inklusive, wofür Sie bei anderen Providern oft extra zahlen.
    Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu;
    die 3DSL Technologie basiert auf Ihrem vorhandenen Telefonanschluß der Deutschen Telekom AG. "

    Heißt das jetzt das ich für die 29,99 (bzw. noch 6 Monate 19,99 Euro) auch der Telefonanschluss mit dadrin ist, oder wie soll ich das jetzt verstehen. Die haben auch geschrieben:
    "
    - Netzanschluß 29,99€
    - Internet-FLAT 0,00€
    - Telefon-FLAT 0,00€
    - Movie-FLAT 0,00€

    und unter Netzanschluss versteht man da nicht den Telefonanschluss???

    Aber wenn das alles schon da drin ist, wie geschrieben, wäre das nicht etwas günstig?
    Könnte mir da bitte wer auf die Sprünge helfen ???

    Besten Dank

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: 3DSL - Was ist mit dem Telefonanschluss?

    Zitat Zitat von kingmar
    Ich habe mir mal das 3DSL Angebot angeschaut 29,99 Euro monatlich und alles DRIN!!!???
    Das ist so natürlich nicht wörtlich richtig und wird im Kleingedruckten ja auch wieder relativiert. Du benötigst natürlich zum Betrieb von 3DSL noch einen Anschluss der T-Com um mind. 14,95 Euro im Monat. Und die Telefon-Flat beinhaltet natürlich keine Gespräche übers Festnetz, sondern nur die VoIP-Gespräche über 1&1.

    Mich ärgert, dass Firmen in dieser Form Werbung betreiben. So wie ich das mitbekommen habe, hatten ja schon mehrere Leute hier Verständnisprobleme, die -- wie ich meine -- bewusst durch die Formulierung der Werbung von 1&1 provoziert werden. Mich wundert es nur, dass Firmen für solche Methoden von den Konsumenten nicht die Quittung bekommen (es gibt wesentlich seriösere Anbieter). Aber vermutlich fallen die meisten einfach darauf rein und sind dann still wenn sie draufkommen und die die es kapiert haben bestellen trotzdem, weil es halt doch billig ist. Dennoch finde ich das Angebot bzw. die Werbung dafür verwerflich und man sollte der Firma zeigen, dass es so nicht geht (da werde ich jetzt wieder ziemlich einsam dastehen, ich weiß).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Brp falsch^^

    Die VOIP gespräche kann man über ein ganz normales Telefon führen. Und die Tele Flat zählt fürs Festnetz. Was ich aber net check is, wie des is wenn man angerfen wird.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von N3sb1t
    Was ich aber net check is, wie des is wenn man angerfen wird.
    Dann klingelt das Telefon.....
    Na wenn man deine Telefonnummer anruft, dann gehst du früher oder später ans Telefon.

    Wenn man deine Festnetznummer von T-Com anruft reagiert dein Telefon, ebenso wenn man deine Internettelefonnummer anruft.

    Das Telefon ist ja auf der FritzBox angeschlossen und diese leitet beide rufe auf das Telefon weiter.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von N3sb1t
    ...Und die Tele Flat zählt fürs Festnetz...
    Nein, ist so auch nicht ganz richtig. Die Telefonflat von 1&1 zählt nicht für Festnetzgespräche, sondern für VoIP Gespräche ins Festnetz. Bei falscher Routerkonfig können da unerwartete Rechnungen auflaufen.

    Bei den Call & Surf Comfort (plus) Paketen von T-Com / T-Online, dort zählt die Telefonflat für und ins Festnetz. Keine Probleme also mit irgendwelcher Konfiguration oder wenn DSL mal net geht.

  6. #6
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Oh aso danke^^

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 Telefonanschluss

    Von hundenuss im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:04
  2. Telefonanschluss

    Von con40 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 12:56
  4. Telefonanschluss

    Von croko86161 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:17
  5. Telefonanschluss?

    Von 00Alex im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz