WLAN-REICHWEITE??

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Jonny93
    Jonny93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard WLAN-REICHWEITE??

    Hi!
    Ich hab en problem und zwar:
    unsre family hat 2 wohnungen als eine, und wir möchten dsl.
    nur ist das problem, dass meine eltern denken, ein router also die fritzbox wo man bei 1und1 kriegt, schaffts nicht, wenn das wlan mit wpa2 verschlüsselt ist, durch ca 30cm dicke hauswände durchzufunken, fluglinie wäre router bis pc ca 10meter. schafft der router das??

    und kann ich eigentlich meinen telefon-anschluss kündigen, wenn ich voip nutze und ihn damit nichtmehr benötige??

    -> kann ich mit 1und1 dsl faxen??

    THX für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Also dsl-faxen geht so weit ich jetz weiß noch nicht.
    Mit dem WLAN ist das so ne sache. Sicherer wäre auf jeden fall, wenn du ein Netzwerkkabel (2x Netzwerkdose + Kabel) in vorhandene Kabelschächte einziehen würdest. Falls du es unbedingt mit WLAN machen willst, wäre es besser, wenn du einen Repeator dazwischen stellen würdest, dann müsste es hinhauen!
    Gruß

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Und den Telefonanschluss musst Du auch behalten.

    Stimmt, FoIP ist noch kein mögliches Merkmal.

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von rehlus
    Also dsl-faxen geht so weit ich jetz weiß noch nicht.
    Dafür gibt es sogenannte ATA Adapter (zB von Allnet). An die kann man analoge Geräte, auch Faxe anschließen, dann tut das recht gut.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Geht das dann wirklich über die DSL-Leitung. Ich denke, dass dann die Faxe ganz normal über das Festnetz verschickt werden (Fritz!Box usw.).
    Aber ich bin mir nicht ganz sicher..

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Soweit ich weiss funktioniert faxen per VoIP noch nicht völlig fehlerfrei. Aber wer's probieren will, kanns ja gerne tun.

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich stelle in der Firma gerade auf VoIP um, Glaubt mir, das Faxen ist nur in 1 von 8 Außenstellen ein Problem. Dort habe ich leider so alle 5-15 Sekunden ein paar Pakete die eine wesentlich längere Laufzeit haben als üblich. Dort funktioniert es nicht, weil das Signal dadurch zum Teil abgehackt ankommt und sich Geräte deshalb nicht mehr verstehen.

    Ansonsten klappt das mit den ATA-Boxen erstaunlich gut. Dabei ist noch nichteinmal Bandbreiten-Management im Spiel, damit könnte man das sicherlich noch Optimieren, wenn man dem VoIP-Traffic Vorrang einräumt.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dann faxt ihr aber von Box zu Box, oder?

    Kannst Du mal die Bezeichnung der Box posten? Danke!

  9. #9
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Dann faxt ihr aber von Box zu Box, oder?
    Nein, ich faxe damit ganz normal, als wäre das Fax an einem analogen Anschluss angeschlossen.

    Zitat Zitat von Nicker
    Kannst Du mal die Bezeichnung der Box posten?
    Das ist ein ALL7902 SIP ATA Adapter.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    THX

Ähnliche Themen

  1. WLAN Reichweite kostengünstig für PS3 erhöhen

    Von Teoha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 11:11
  2. geringe WLAN-Reichweite mit Fritzbox 7112

    Von robertula im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 09:46
  3. Wlan-Reichweite nicht genug! HILFE

    Von boston.ben im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:11
  4. Reichweite des Wlan's verbessern

    Von Neueinsteiger88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 00:18
  5. WLAN Reichweite

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz