Wlan-Reichweite nicht genug! HILFE

6Antworten
  1. #1
    Avatar von boston.ben
    boston.ben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wlan-Reichweite nicht genug! HILFE

    Hallo Leute,

    Ich habe mal eine Frage in Bezug auf eine Wlan Verbindung!

    Mein Chef hat in seinem Büro einen Access-Point von D-Link aufgestellt um mir die Möglichkeit zu bieten das Internet nutzen zu können!
    Ich wohne Luftlinie ca. 75m in einer Dachgeschosswohnung aber ich bekomme kein Wlan-Signal rein!
    Auf dem Access-Point steht aber das die Reichweite 300m beträgt!

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um das Signal zu verstärken?

    Ich hoffe Ihr könnt mir wieterhelfen!

    Liebe Grüße Boston.ben

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    verlagerung des standortes oder ein reapeter

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Lösungen haben die anderen schon angesprochen.

    Die 300m sind natürlich Luftlinie ohne Wände dazwischen.
    Wenn von Access-Point aus gesehen bereits 2 Innenwände dazwischen liegen, sollte ein Repeater an einem Fenster in Richtung Deines Hauses ausreichen.
    Oder wie schon gesagt wurde gleich den Access-Point günstiger stellen.

  4. #4
    Avatar von boston.ben
    boston.ben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Muss ich bei einem Repeater was beachten oder ist das egal?

    Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt die Wlan-Signale ins Stromnetz
    zu übertragen?!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von boston.ben
    Muss ich bei einem Repeater was beachten oder ist das egal?
    Er sollte halt nur die Transferrate und das am Access-Point eingestelle Verschlüsselungsprotokoll verstehen.
    Bei neueren Geäte sollte das aber kein Problem sein.

    Eurer D-Link Access-Point arbeitet sicher auch als Repeater, also ich meine er lässt sich als Access-Point oder als Router konfigurieren.
    D.h. wenn Ihr das gleiche Gerät nocheinmal kauften und damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Zitat Zitat von boston.ben
    Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit gibt die Wlan-Signale ins Stromnetz zu übertragen?!
    Vergiss es, wenn das ausnahmsweise gescheit funktioniert dann nur innerhalb des Stromnetzes eines Hauses.

  6. #6
    Avatar von boston.ben
    boston.ben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Der Access-Point steht im Fenster des Büros, also stelle ich dann noch einen Access-Point oder Repeater in mein Küchfenster und der schickt dann die Signale durchg die Wohnung?

    Sorry das ich damit so nerve aber ich habe davon echt kein Plan!!!

  7. #7
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    In etwa genau so.

    Die Basis-Station sendet in einem Umkreis um seinen Standort. Wie weit oder in welcher Qualität hängt dabei von der Umgebung (Wände/Bäume und auch dem Wetter) ab.

    Der Repeater nimmt das Signal auf, verstärkt es und erweiter so die Reichweite das WLAN-Netzes.

    https://www.penzweb.de/blog/2006/11/1...ion-erweitert/

    Der Link führt zur Info, wie ich es mit 2 Fritz! Boxen gemacht habe. So konnte meine Nachbarin super über meinen Anschluß surfen.

Ähnliche Themen

  1. Signal von UNI-Accesspoint nicht stark genug

    Von santa77 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:53
  2. WLAN-REICHWEITE??

    Von Jonny93 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:38
  3. Bitte Hilfe! Keine Netzwerke in Reichweite?

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:50
  4. WLAN Reichweite

    Von Oktopuss im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:12
  5. SDSL: Frage zur Reichweite !!! HILFE !!!

    Von Major_H im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 21:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz