DSL mehrere Benutzer? VPN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von patt
    patt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL mehrere Benutzer? VPN

    Hallo,

    habe mal ne technische Frage:

    Welche Möglichkeiten gibt es einen DSL Anschluss zu teilen. Ich meine hier aber nicht in Form eines Routers der sich einwählt und via LAN allen angeschlossenen Rechner die Internetverbindung zur Verfügung stellt, sondern jeder Nutzer sich mit eigenen Kennungsdaten einwählt.

    geht das überhaupt?

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    je nach Anbieter geht das schon. Dazu kann man dann z.B. ein DSL Modem an einen Switch hängen, und jeder PC an dem Switch kann sich dann mit eigenen Zugangsdaten einwählen. Eine fritzbox unterstützt sowas auch.

    Aber wie's dann mit der Bandbreite aussieht kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube kaum dass bei einem DSL 1000 (mal als Beispiel) dann jeder PC volle 1000 kbit Bandbreite hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:30
  2. Zuordnung IP-Adresse-> DSL-Benutzer

    Von Bernd566 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 12:56
  3. Wie kommen mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet?

    Von andi im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz