Analoge TK an NTBA ?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Analoge TK an NTBA ?

    Wir planen den großen Schritt: Von analog nach DSL mit ISDN (Arcor Flatrate), möchten aber die analoge Telefonanlage beibehalten. Geht das ?
    Gibt es am NTBA einen Anschluß dafür ?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein am NTBA gibt es keinen Anschluss für die analoge TK Anlage. Das macht auch wenig Sinn.

    Wenn du eine analoge TK-Anlage (nur über einen zusätzlichen a/b-Wandler möglich) an einen ISDN-Anschluss anschließt, verzichtest du von vornherein auf das Leistungsspektrum von ISDN - evtl. kein CLIP, obwohl du 2 Leitungen hast, kannst du nur 1 verwenden, alle Telefone klingeln auf alle/oder nur eine Telefonnummer, du kannst keine abgehenden Rufnummern zuteilen.

    Wenn du einen ISDN-Anschluss bekommst, ist es meist problemlos, die alte TK-Anlage durch die ISDN-TK Anlage auszutauschen.

    Wenn du die analoge TK-Anlage weiter verwenden willst, dann kannst auch gleich bei nem analogen Telefonanschluss bleiben.

  3. #3
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Der Splitter von ARCOR hat auch einen analogen Anschluss (TAE), sodass wir - vorerst zumindest - die bestehende analoge Anlage weiterfahren können und den ISDN-Komfort später genießen.

    Andere Frage: Packt der WLAN-Router zwei Holz- und eine Betondecke ?

  4. #4
    Avatar von clk82
    clk82 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2004
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von areopoli

    Andere Frage: Packt der WLAN-Router zwei Holz- und eine Betondecke ?
    Pauschal kann man da wohl eher keine Aussage Treffen. Ich würde es einfach testen, bei den W-Lan Karte ist ja immer eine Software dabei die die Verbindungsstärke und Qualität anzeigt. Aber es wir heftig an der Grenze sein vermute ich mal

  5. #5
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Danke !
    Wenn ich´s getestet habe, berichte ich.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du brauchst auf jeden Fall einen Analogwandler von ISDN nach analog der es ermöglicht dass du deine analog TK Anlage weiterbetrieben kannst.
    Sonst funktioniert die analoge TK-Anlage nicht wenn du diese an den Splitter anschließt....

  7. #7
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Der Analogwandler sitzt nach meiner Info im Splitter von ARCOR, denn er hat Ausgänge für DSL-Modem, ISDN und analog.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das glaub ich nicht dass in dem Splitter ein analog Wandler drin ist!
    Hast du einen NTBA? Wenn der außen ist, dann ist auch kein analog-Wandler im Splitter.

  9. #9
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Ungläubiger !

    Gucken in https://www.starterbox.de/

  10. #10
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    die starterbox ist aber der letze mist!!!
    die Arcor techniker haben mir selber empfohlen die alten Telekom Geräte wieder ranzuhängen.

    (was ich sowiso schon gemacht hatte) da diese scheiss starterbox desöfteren dazu neigt, sich aufzuhängen, den dsl speed zu bremsen oder knachsgeräusche im telefon zu verurschen.

    gruss

    patrick


    in dieser starterbox ist aber 100% nen D/A Wandler

    Edit: natürlich die Arcor Techniker

  11. #11
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von areopoli
    Ungläubiger !

    Gucken in https://www.starterbox.de/
    hast mich überzeugt...
    ungläubig und unwissend.

    Aber gut zu wissen dass ich nicht dumm sterben muss

  12. #12
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    An Patrick:

    Interessant, was du da beschreibst.

    Weißt du, ob es Geräte gibt, die Ähnliches leisten wie die Starterbox, z.B. einen analogen Anschluss, sodass wir - vorerst zumindest - die bestehende analoge Anlage weiterfahren können ?

  13. #13
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    ne mir ist im moment nichts bekannt, du kannst ne Telekom NTBA nehmen und da einen D/A Wandler ranbasteln. Am einfachsten ist es da ne ISDN Anlage ran und dann die analogen telefone daran zu klemmen. ich weiss nich warum du unbedingt deine analoge tk anlage weiter nutzen willst.

    haben das so:

    TAE-> T-DSL Splitter -> Arcor DSL Modem und zur NTBA und dann zur Telnet Willy 6a/b (TK Anlage) und von der TK Analge 6 Analoge Telefone und 2 ISDN Telefone am internen S0 Bus. Am NTBA zusätzlich noch ne FritzCard als DSL Backup und Anrufmanagement.

    Gruss

    patrick

    PS: mit den Telekom Geräten rennt die Leitung einmalig stabil und schnell!

  14. #14
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    ich weiss nich warum du unbedingt deine analoge tk anlage weiter nutzen willst.
    Weil ich dachte, dass man an eine ISDN-T.-Anlage nur ISDN-Telefone anschließen kann.

    Mein Entschluß: Gucken, wie die "Starterbox" läuft, und dann bei Bedarf umstellen.

    Danke !

  15. #15
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von areopoli
    Weil ich dachte, dass man an eine ISDN-T.-Anlage nur ISDN-Telefone anschließen kann.

    Mein Entschluß: Gucken, wie die "Starterbox" läuft, und dann bei Bedarf umstellen.

    Danke !
    Nö. Viele ISDN Anlagen haben Analoge Nebenstellen.

    Viel Spaß beim ärgern. (nich bös gemeint)

    gruss

    patrick

  16. #16
    Avatar von areopoli
    areopoli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Vor gut einer Woche haben wir umgestellt, und nun läuft´s gut und wunderbar schnell (2 Mbit downstream). Die analoge TK-Anlage ist an die Starterbox angeschlossen und läuft.

    Allerdings war es ein zäher Kampf mit dem Support seitens ARCOR und DLINK (PCMCIA-Antenne) bis ich dann endlich einen an der Strippe hatte, der sich gut auskannte und mich auf den richtigen Pfad gebracht hat.

    Hin und wieder allerdings funzt die Verbindung nicht mehr, dann muß ich - als Admin - die Netzwerkverbindung deaktiviern und wieder aktivieren.

    Weiß jemand, ob und wie das auch als Nichtadmin geht ?

  17. #17
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    wenn du keine admin rechte haste, darfste halt ned lan aktivieren bzw deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Analoge Telefonanlage an DSL

    Von HenrikWolf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:55
  2. Analoge Telefonanlage und DSL

    Von Amitl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:57
  3. 2 analoge telefone am dsl splitter ?

    Von and-e im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:32
  4. DSL-Anschluss (2 analoge Telefone)

    Von testforum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:31
  5. dsl an analoge tel.anlage

    Von anolimi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz